BESTES FUTTER Fleischanteil???
-
-
Hallo,
ich weiß dass es hier schon unendlich viele Themen gibt aber ich würde gerne die Fütterungsspezialisten etwas fragen:
Ich würde gerne zu Josera zusätzlich das BESTES FUTTER Fenrier dazu füttern. Es steht auf der Homepage dass 75% Fleischanteil drinnen ist.
Ich gehe davon aus dass das nicht so ist und wollte fragen wieviel Fleisch denn im Enddeffekt in diesem Futter ist.
Die anderen Futtersorten sind alle mit weniger Prozentanteil angegeben. Es wäre ja ein Wahnsinn wenn 75% Fleisch endgültig drin sind. Dann wäre das ja wirklich das allerbeste Futter überhaupt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich vermute, dass sich die 75% fleischanteil auf die feuchtmasse beziehen.
in der trockenmasse bleibt davon einiges weniger übrig, ich weiß gerade nicht genau, wieviel prozent man da dann abziehen kann..
nichtsdestotrotz finde ich den gedanken, dass 3/4 fleisch und 1/4 sonstige zutaten zu einem hundefutter verkocht werden, in ordnung, beim barf orientiert man sich z.b. auch in etwa an diesem mengenverhältnis.
meine hündin bekommt neben frischem zur zeit das fenrier. sie verträgt es, ihr schmeckt es, und auch 's fraule ist soweit damit ganz zufrieden :^^: -
Zitat
ich vermute, dass sich die 75% fleischanteil auf die feuchtmasse beziehen.
in der trockenmasse bleibt davon einiges weniger übrig, ich weiß gerade nicht genau, wieviel prozent man da dann abziehen kann..
nichtsdestotrotz finde ich den gedanken, dass 3/4 fleisch und 1/4 sonstige zutaten zu einem hundefutter verkocht werden, in ordnung, beim barf orientiert man sich z.b. auch in etwa an diesem mengenverhältnis.
meine hündin bekommt neben frischem zur zeit das fenrier. sie verträgt es, ihr schmeckt es, und auch 's fraule ist soweit damit ganz zufrieden :^^:Vielen Dank für die Info! Ich bin eben auch am überlegen ob ich auch ein wenig mit barf anfangen soll. Hab mir jetzt im Voraus mal ein Buch darüber gekauft und hätte auch schon einen guten Shop gefunden. http://www.futterfleisch24.de Bin ganz erstaunt das Frischfleich eigentlich so günstig ist. Nichts desto trotz möchte ich aber auch ein hochwertiges Trofu geben und das Fenrier klingt eben richtig gut.
-
Ich schließe mich der Meinung von dieveni an!
Aber noch eins:
ZitatEs wäre ja ein Wahnsinn wenn 75% Fleisch endgültig drin sind. Dann wäre das ja wirklich das allerbeste Futter überhaupt.
Das stimmt imA nicht so ganz, denn du musst ja überlegen, was an Frischmasse zuerst "auf dem Teller liegt". Das wäre dann imA zuviel Fleisch.
-
Zitat
unsere Fleischanteilangaben beziehen sich auf das fertige Futter, d.h. eine Krokette vom z.B. Fenrier besteht zu 75% aus Fleisch.
Das war die Antwort auf meine Frage bezüglich des Fleischanteils in der Trockenmasse. Wenn ich das richtig verstehe, ist das der Trockenmassenanteil, also nix Frischeanteil.
Das oben ist nur ein Auszug aus der Mail, ich hoffe, es ist ok, wenn ich das so quotiere.
-
-
Zitat
Das war die Antwort auf meine Frage bezüglich des Fleischanteils in der Trockenmasse. Wenn ich das richtig verstehe, ist das der Trockenmassenanteil, also nix Frischeanteil.
Das oben ist nur ein Auszug aus der Mail, ich hoffe, es ist ok, wenn ich das so quotiere.
hm, aber dann nen so niedriger RP-gehalt?
-
Zitat
hm, aber dann nen so niedriger RP-gehalt?Was in der Mail sicherlich auch ausreichend begründet und erklärt wurde
....., oder??
Ich warte heute noch auf eine Antwort, weil die gleiche Frage habe ich vor 1,5 Jahren schriftlich gestellt :/Fakt auf jeden Fall ist, dass ein Trockenfleischanteil von sage und schreibe 75%, ganz sicher andere Analysen aufweisen würde.
Wer das Fleisch-Märchen glaubt, ist definitiv selber daran Schuld
Glaubt das einer von euch wirklich?Verwunderte Grüsse, Britta
-
Nö. Für mich ist das eindeutig ein Fleischanteil in der Trockenmasse - und das nicht nur aus hochwertigem Fleisch.
Ich halte das Futter an sich trotzdem für gut.
Nur das "Gebahren" der Firma ist
.
-
Ja, die Mail ist *hust* knapp gehalten. Schien mir auch eine arge Standartantwort. Ich könnte eigentlich die "Chance", dass ich sie wieder rausgekramt habe, nutzen, und mal genauer nachfragen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!