2 Monate Galgenfrist

• Hallo Ela,

na das klingt doch wirklich richtig positiv. Drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt.

Fahrt ihr nicht nächste Woche in den Urlaub? Ostsee? Wenn ja viiieeeell Spass und ganz viel Erholung :lol:

Lg

Snoepje

• Oh.. :hust: grins.. Angst vor unbeherrschten Temperamentsausbrüchen? ;)

Ich lese ja schon eine ganze Weile mit, aber möchte einfach mal (ohne irgendwas beitragen zu können) meinen Respekt ausdrücken, was ihr alles versucht, mit welcher Hartnäckigkeit und welchem Einsatz ihr dabei seid, um mit diesem Hund ein glückliches und schönes Leben führen zu können.

Liebe Grüße und haltet durch,

Monica

• :D über das Netz ist das ja immer blöd. Und ich bin jetzt recht angetan und freue mich für euch das ihr vor Ort jemanden gefunden habt, der diesen "Festhalten-Massieren-Kneten"-Trick vor Ort zeigen konnte. Der geisterte mir auch die ganze Zeit durch den Kopf, aber ohne eine "live" Anleitung kaum durch zu führen.

Ich glaube schon das ihr damit auf dem richtigen Weg seid um Entspannung (Körperlich wie Mental) in den Hund zu bekommen. Gepaart mit konsequentem, ruhigen Auftreten solltet ihr das Meistern und das traue ich euch ohne weiteres zu.

Ach so, und schicke mir den Namen der HuSchule bitte mal per PN.

Freue mich auf weitere (positive) Berichte.

• Hallo,

ich war gestern in Frankfurt am Flughafen und habe danach Milana mit ihrer Kyra besucht.
    Kyra ist eine ganz süße Maus und ich muss sagen, dass Milana und ihre Familie wirklich viel, viel Zeit und auch Energie in die Kleine stecken.

Sie war gestern auch sehr ruhig und ich war schon erstaunt als ich reinkam, bis ich die Sache mit der neuen Trainerin gehört habe.

Das hört sich sehr vielversprechend an und ich glaube auch, dass Kyra bald auf dem Boden ist. Wäre ja gelacht wenn ihr das nicht hinbekommt.
    Und, Du wirst sehen es lohnt sich...

Liebe Grüße und
    @Milana:ich melde mich sobald ich was höre, wahrscheinlich morgen.

Steffi

• Hallo,

ja uns gehts ganz gut, wir haben uns zusammen gerauft....
    es läuft noch nicht alles optimal, doch ich denk das kriegen wir auch noch in den Griff...
    ich hab lang nicht mehr hier rein geschrieben, da ich alles in Kyra Fotothread reinschreibe...ich find da passt es eigentlich auch ganz gut hin...wie eine Art Tagebuch dann:
    Hier kannst du immer mal reinschauen, wenn es dich interessiert:

https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=70

• Vielleicht ist er auch ein wenig "unterfordert".
    Wenn ich meinen Hund mal nicht auslaste, dann freut er sich wie ein Honigkuchenpferd, wenn er draußen rum rennt und da kann es schon mal sein, dass er mich fast umrennt vor Freude oder an mir hochspringt.
    Vielleicht ist das bei deinem Hund genauso?!

Ansonsten würde ich mir professionelle Hilfe holen!

GLG.

Maileen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!