Frage wegen Exspot!!!
-
-
Huhu

Amy hatte bis vor 3 Tagen ein Scalibor Zeckenhalsband um, dass habe ich ihr jetzt abgemacht, weil es eh nicht mehr wirkt (habe es beim schwimmen usw. immer vergessen abzumachen
) und es blöd aussah
Jetzt habe ich hier Zuhause noch Exspot liegen was ich ihr draufmachen möchte. Kann ich das jetzt nach 3 Tagen schon draufmachen oder wirkt da das Scalibor noch zu stark???Danke schon mal

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist denn das Scalibor-Band? Du sagst, du hast es abgemacht, weil es nicht mehr wirkt und hast jetzt die Befürchtung, dass die Wirkung noch zu stark ist für das Exspot?!? Hab ich das richtig verstanden? Ist irgendwie widersinnig...
Ich würde im Zweifelsfall einfach mal beim Doc anrufen.
LG Birgit
-
Stimmt

Ich denke mal das es nicht mehr sehr doll wirkt, weiß aber nicht ob es doch noch ZU doll sein könnte wenn ich jetzt noch ein 2. Mittel draufmache.
Wie alt?? Ca. 5 Monate oder so, ich weiß es gar nicht wirklich. Aber sie war halt viel im Wasser damit.
-
Dann ist die Wirkzeit auch ohne Wasser so gut wie vorbei. Ich würde ihr das Exspot - vorausgesetzt deine Nase ist gesund - ohne weiteres geben.
LG Birgit
-
ja gesund ist sie

ich werde es ihr dann morgen draufmachen

muss aber erstmal schauen ob das noch haltbar ist, falls das überhaupt ablaufen kann..
-
-
Huhu
ich hab mal ne ganz andere Frage zu Exspot, aber ich wollte nun kein neues Thema starten, deshalb schreib ich mal hier.
Ich hab meinem Hund vor ca. 1,5 -2 Wochen das Exspot drauf gemacht und ich habe das Gefühl es wirkt garnicht gut. Ebengerade habe ich ihm wieder 2 dicke Zecken entfernt und das kommt nun schon alle paar Tage vor. Anfangs dachte ich, das es vielleicht noch nicht ganz wirkt, aber jetzt müsste es ja mal wirken.
Ich habe jetzt noch Advantix da, aber kann ich das jetzt noch zusätzlich drauf machen? Ist das zuviel des Guten oder ist das kein Problem? Bin da sehr unsicher, ist ja alles Chemie.
Danke schonmal
-
Wenn du das Expot erst vor 1,5 bis 2 Wochen drauf gemacht hast, dann musst du noch warten bis die 4 Wochen um sind.
Lg
Sacco -
Zitat
Ich habe jetzt noch Advantix da, aber kann ich das jetzt noch zusätzlich drauf machen? Ist das zuviel des Guten oder ist das kein Problem? Bin da sehr unsicher, ist ja alles Chemie.
lBloß nicht !
Seit unser Lüdder einen Anfall wegen der sch..ß Chemie hatte, lassen wir bei all unseren Hunden so ein Zeugs weg.
Nimm Kokos!
-
Ok dank euch...
ich warte aufjedenfall erstmal noch die 4 Wochen ab, hab ich mir eigentlich auch schon gedacht und dann mal gucken was ich dann nehme
-
Zitat
Bloß nicht !
Seit unser Lüdder einen Anfall wegen der sch..ß Chemie hatte, lassen wir bei all unseren Hunden so ein Zeugs weg.
Nimm Kokos!
Bei uns hilft Kokos absolut gar nichts. Wir sind damit trotzdem an die 15 bis 20 Zecken in einer Stunde gekommen. Mit Exspot haben wir alle paar Tage mal ein oder zwei Zecken. Manchmal gehts eben doch nicht ohne Chemie. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!