Alano schnappt nach Kind
-
-
in dem Fall ist es wohl besser die Offensive zu ergreifen und dich selber "anzuzeigen" Erklär denen was passiert ist und was du jetzt tun sollst. Kommt auf jeden Fall besser an, als abwarten bis dich deine Bekannte anzeigt, dann sind die Folgen vieleicht unangenehmer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du deiner Freundin nicht nochmal ins Gewissen reden, dass es nämlich darum geht, dass der Hund lediglich eingeengt war und nicht aus Aggressivität geschnappt hat?
Dass er also keine Gefahr darstellt, dass nur die Erwachsenen und die Kinder besser aufpassen sollen, wann man den Hund streichelt und wann nicht? -
Ist es denn deine Freundin oder eine neue Nachbarin?
-
sie würde das nicht machen aber ihr ex und ihre famielie drengt sie dazu ich werde morgen früh zur weteriners tirärztin fahren ( bei ihr habe ich die prüfungen abgelegt) und dan hoffe ich halt das ich mein baby behalten kan und sie nicht eingeschläfert wird
-
Ich glaube nicht dass du sie abgeben musst ode schlimmeres eintreten wird. Ich denke mal dass du vielleicht eher mit einer Geldstrafe rechnen musst und oder einenm Verhaltenstest.
-
-
Wie die anderen schon sagten, sprich noch mal mit den Leuten.
Deine Hündin zeigt doch kein grunsätzliches Aggressionsproblem - es war situationsbedingt.
Mein Hund wurde auch mal so bedrängt und hat mit Drohschnappen reagiert.
Gott sei Dank wurde nicht angezeigt (war auch nichts passiert).
Das ist 6 Jahre her - es war nie wieder etwas.
Unser Hund wurde bedrängt, Futter lag auf dem Boden..
Ich war auch am Boden zerstört!
Mir ging auch alles Mögliche durch den Kopf.
Und ich sage dir: Es ist ein toller Hund, es war eben "nur" diese Situation der Auslöser.
Auch wird das Ordnungsamt deinen Hund nicht gleich einschläfern lassen.
Es wird überprüft und evt. bekommst du Leinen - und Maulkorbzwang auferlegt. Wenn überhaupt, denn richtig zugebissen hat sie doch nicht?
Wurde das Kind ärztlich behandelt?Gruß
Leo -
Hallo,
sorry,bei sowas krieg ich immer einen Hals. :zensur:Der Hund liegt unterm Tisch,umgeben von Beinen und sein Ausgang wird auch noch versperrt.Da würd ich auch kirre werden.
Jeder Hund hat seine Individualdistanz und die sollte eingehalten werden. Hat irgendeiner von Euch gesehen was vorher abgegangen ist? Hat der Hund genurrt?
Niemals kleine Kinder und Hunde alleine lassen...........
LG Martina
-
Oh je, ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen.
Ich finde es absolut richtig, dass Du Eigeninitiative ergreifst und Kontakt mit Deiner zuständigen Amtsveterinärin aufnehmen willst. Denn das bedeutet, dass Du Verantwortung übernehmen willst und handeln willst. Wenn Du kannst, würde ich sogar noch weiter gehen und möglichst schnell einen qualifizierten Hundetrainer aufsuchen - alles, um dem Ordnungsamt klar zu machen, dass Du die Problematik ernst nimmst und dementsprechend handelst.
Versteh mich nicht falsch - ich bin fast immer auf der Seite der Hunde, aber in der heutigen Zeit wird von unseren Hunden so viel an Anpassungsfähigkeit und Unterdrückung eigentlich ganz normaler und durchaus auch korrekter Reaktionen erwartet, dass wir Hundehalter in der Pflicht sind, unseren Hunden das Leben in der Menschenwelt zu ermöglichen.
Vielleicht hilft es ja, wenn Deine Freundin/Nachbarin mal mitgeht und sich von anderer Seite aus erklären läßt, wie es zum Abschnappen (so habe ich es verstanden?) gekommen ist und dass dabei die Fehler mehr auf der menschlichen, denn auf der hündischen Seite lagen.
Unabhängig davon, wie das Ganze ausgeht (und vergiß erstmal die Angst vor dem sofortigen Einschläfern - wenn überhaupt gibt es erstmal Auflagen wie Maulkorb, erneutem Wesenstest, etc.), fühlt man sich selbst besser, wenn man die Initiative ergreift, als wenn man abwarten muss, was andere tun.
Du stehst zu Deinem Hund und das finde ich toll - ich drück Euch die Daumen, dass sich das Ganze regelt. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
LG, Chris
-
Ich denke auch das Du "nur" mit einer Geldstrafe davonkommen wirst. Wenn Du zum Tierarzt gehst und Dir die Bestätigung der Scheinschwangerschaft und Deiner Prüfung mit dem Hund geben lässt, kann ich mir nicht vorstellen, das Schlimmeres passieren wird. Und wenn Du nun selbst zum Ordnungamt gehst, macht es schon einen vernünftigen Eindruck.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das Dein Hund eingeschläfert wird.Ich glaube der Tierarzt wird Dich auch unterstützen...und wenn Du Einsicht zeigst, das man Hund und Kinder nie aus den Augen verlieren darf und auf die Zeichen des Hundes achtest...kann eigentlich nichts mehr schiefgehen...Du wirst höchstens, wie hier schon angedeutet , eine Nachprüfung machen müssen...das ist zwar unangenehm, aber das schaffst Du schon...also nur Mut.
viele Grüße
Susanne -
erstens lässt man keine kleinen kinder -egal was für ein hund das ist - zum hund, dafür haben die eltern zu sorgen die zu besuch sind, aber auch du, (auf eigene kinder aufpassen) und zweitens lässt man keinen hund (vor allem in der größe) zu kleinen kindern wenn man nicht immer ein auge drauf haben kann.
egal wie gut die kinder den hund kennen und andersrum, man muss bedenken es handelt sich immernoch um kinder und da kann jederzeit etwas schief laufen. mir persönlich wäre sowas zu gefährlich.in dem fall ist es irgendwo ganz klar, so blöd die situation auch sein mag, der hund liegt unterm tisch, fühlt sich bedrängt vom krabelnden kind und weisst ihn zurecht. würde wohl bei nem welpen auch nicht anders aussehen. durch die größe und kraft ist eben dieses "schnappen" bei einem alano etwas anders als wenns nen yorki gewesen wäre.
sprich mit deiner vet-ärztin, erkläre ihr die situation. beim ersten vorfall wird die nicht direkt ein hudn weggenommen oder eingeschläfert, ich bin mir sogar nicht sicher ob die dann auch schon eine geldstrafe einem aufbrummen dürfen.
und für diezukunft. keine fremden kinder mehr zu deinen hunden lassen und die eltern auch dazu animieren in fremden wohnungen/häusern auf ihre kinder aufzupassen das die net überall hin krabeln/laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!