Neuer Hund , wie den alten am besten behandeln.

  • Zitat

    was ich meinte war natürlich das wir uns in Situationen raushalten wo die Große den kleinen anknurrt oder anbellt wenn er ihr zu Nahe kommt (und das tut er oft, er sucht den Kontakt zu ihr, will mit ihr spielen usw.)


    weiter versuchen wir natürlich dem Ersthund weiterhin soviel Beachtung zu schenken das er sich nicht durch den neuen vernachlässigt fühlt
    andererseits will natürlich auch der kleine beachtet werden und langweilt sich schnell.... es ist ne gewisse gratwanderung :/


    Ich meinte aber sich auch beim "Großen" raushalten. Ist doch ganz klar, daß er sich dem "Kleinen" abwendet, wenn er von euch die Zuwendung bekommt.
    Geht vom allzu "menschlichen Denken" weg, euer Hund wird nicht eifersüchtig, er wird nur "gezwungen" sich mit dem Neuankömmling zu arrangieren.


    Schönen tag noch

  • wäre ganz nett wenn mir da noch mal jemand nen rat geben könnte mach mir nämlich echt gedanken deswegen.... :nein:


    sobald die kleine auf die große zutapst wird sie angeknurrt :help:

  • Hallo,
    das ist ganz normal. Misch dich da gar nicht groß ein. Auch nicht den bisherigen Hund bevorzugen. Nicht mehr Beachtung schenken, die Hunde machen das schon untereinander aus -besser als wir es jemals könnten.
    Vor allem, zeig dem Großen nicht daß er dir wichtiger ist, sagen wirs mal menschlich, er soll sich doch mit "dem Neuen" verbünden.



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    fühlt er sich denn dann nicht vernachlässigt ?


    sie ist eine die schnell beleidigt ist und das auch zeigt *g*



    NEIN,



    nicht so viel fragen sondern handeln.

  • Hi , wir haben unseren Zweithund jetzt 12 Tage!! Unsere Grosse war auch angezeckt! Knapp 5 Jahre alleine und dann kommt da son Halbfertiger an ! Die ersten Stunden haben wir mit Maja geschimpft, wenn sie gebrummelt hat , dann haben wir uns fürchterlich geschämt und uns komplett da raus gehalten ! Wir sind mit den beiden zu einer umzäunten Wiese gefahren , haben uns gegenüber aufgestellt und die Grosse abwechselnd gerufen( das sollte unserem 8 Monate altem Zwerg eigentlich ein bisschen beim Hören helfen...) Linus fand das total spannend und ist immer hinterhergelaufen. Das fand Maja gut , sie liebt es immer vorne weg zu sein! Danach wurde es zu Hause immer ruhiger ! Jetzt spielen die beiden in der ganzen Wohnung und es wird nur noch gemeckert wenn der Kleine (2 cm grösser als die Grosse ...) zu nervig wird . Und das klappt tadellos :streichel:

  • Hi Du


    Zitat

    das gibt mir Hoffnung das sich das auch hier bald einspielt


    Klar. Gib den beiden einfach noch etwas Zeit.
    Mein Rüde Joey ist so ziemlich der verträglichste Hund weit und breit, aber als wir ihm vor 4 Jahren dann plötzlich Kasha vor die Nase setzten, war er auch nicht übermäßig begeistert. Vorallem als er merkte, dass sie offensichtlich nicht nur zu Besuch ist :wink:
    Eine Woche lang hat er sie auch ständig angebrummt. Sie hat nur in seine Richtung schauen müssen und schon gings los.
    Nach einer Woche fing er plötzlich an mit ihr zu spielen und von da an war das Eis gebrochen und die zwei sind seither ein Herz und eine Seele.


    Lass deinen Hunden Zeit, misch dich nicht ein und lass sie das alleine regeln, dann wird das schon :gut:


    liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!