• Hallo,
    ich habe ein Shi-tzu Mix und bin super zufrieden...ich selber habe auch zwei Kinder+Mann. ;)
    Er ist ruhig,ausgeglichen und hat ein liebes Wesen.Also...ich kann ihr wärmstens ein Shi-tzu oder Mix empfehlen.

Lg Jess01

• Bolonka würd ich aufpassen. DAs ist keine eingetragene Rasse.

Havaneser, Malteser und sämtliche andere Bichonrassen würden schon passen. Charakterlich sind die absolut spitze.
    Wobei man bei der Fellpflege schon wissen muss, worauf man sich einlässt. Die ersten 6 Lebensmonate ist alles paletti, dann fängt der Wechsel zum Erwachsenenfell an, der bis ca. zum 2. Lebensjahr dauert. Das heißt, das Fell KANN schon verfilzen, wenn man es nur anguckt :headbash:

Mein Havi ist jetzt 1 1/2, die letzten 8 Monate musste ich ca. 1h täglich in Fellpflege investieren. Langsam wird es aber besser und wir haben den Filz wieder im Griff.
    Kurzschneiden bringt in dem Fell aber gar nix. 1. sieht es in meinen Augen absoolut nicht schön und rassetypisch aus (ist aber Geschmackssache), und 2. filzt das Fell beim Nachwachsen meist noch stärker. Oftmals ändert sich auch die komplette Fellstruktur, wenn der Hund mal geschoren wird.

Aber wenn man damit leben kann, sind die Bichons super geeignet... :gut:

• Zitat

Ein Chihuhua! :roll:
    Na ja ist dann eben ein sehr kleiner Hund. Aber auch kleine Hunde die manchmal sich wie Große aufführen... :lachtot:

Hallöchen,
    ein Chihuahuamix okay, aber einen echten Chihuahua bei Kindern??? Die Kinder sollten schon etwas größer sein, denn Chis sind empfindlich oder gilt das nur für Minis :???:

• Hallo,
    Ich würde sagen ein Shih Tzu würde super in die Familie passen,klein,haart nicht,braucht nicht so viel körperliche Bewegung,hält aber auch locker Längere Strecken durch und ist für jeden Spaß zu haben.Shih Tzus haben auch überhaupt keinen Jagdtrieb.Es sind meist keine Kläffer(kommt natürlich auf die Erziehung an ;) ) natürlich brauchen sie durch ihr langes Fell eine gute Fellpflege und ab und an mal einen Hundefriseur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!