Bin ich bereit für einen Hund..wenn ja, welche Rasse?

  • Ntowendig ist so eine Tagesstätte sicher nicht, aber eine gute Alternative um ihn nicht jeden Tag alleine zu lassen. Er powert sich dann ja auch aus.


    Spitz finde ich gut, die sieht man viel zu selten. :gut:


  • Hmm, ich finde die Gassigänge auch für einen Spitz zu knapp :???: !

  • Zitat

    Ansonsten wollte ich noch fragen, wieso mehr als 1 1/2 Std. zu wneig sind? Also im allgemeinen.


    Ein Hund schläft schon viel am Tag. Aber wenn er 1,5 Stunden Gassi geht, bleiben noch 22,5 Stunden vom Tag übrig und was macht der Hund dann? Es ist ja nicht so, dass der Hund in der Wohnung großartig Hobbys nachgehen könnte oder so. Ein Mensch geht arbeiten oder zur Schule, kann Zuhause lesen, fernsehen, im Internet surfen, sich mit anderen unterhalten... Der Hund hat kaum Möglichkeiten, sich in einer Wohnung in irgendeiner Weise zu beschäftigen.
    Natürlich, man kann auch in der Wohnung noch einiges mit dem Hund machen. Viele ziehen es vor, die Hauptaktivitäten draußen stattfinden zu lassen, schon alleine, damit der Hund in der Wohnung nicht rumflippt, sondern Wohnung mit Ruhe verbindet. Dazu kommt, dass draußen viel mehr Abwechslung ist, die den Hund fordert, auch ohne dass man ihn permanent bespaßen müsste.


    Ja, Spitze sind selbständiger als Shelties. Shelties wurden gezüchtet, um mit ihrem Menschen zusammen zu arbeiten. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass man ihnen eine Arbeit bieten sollte :smile:

  • Einen Welpen musst Du erst an das Allein bleiben gewöhnen und das geht nicht sofort mit 5 Stunden. Ich hatte mir zunächst Urlaub für Lily genommen.


    Wenn ich sie nun aus der Hundetagesstätte hole, ist sie total ko und schläft --- wie im Moment. Sie ist zwischen 2 und 3 mal pro Woche dort und am nächsten Tag immer noch ko. Dort sind alle Hunde im Rudel im Freigelände und spielen. Also kommt sie total auf ihre Kosten :)


    Du schreibst zwar es soll kein Auslandshund sein, aber ich kann Dir den Verein Cani F.A.I.R. e.V.
    Broicher Straße 204
    41179 Mönchengladbach
    [email='info@canifair.de'][/email]
    http://www.canifair.de


    empfehlen. Es gibt dort auch Hunde, die bereits in Deutschland leben. Bin seit kurzem dort Mitglied und kenne Menschen, die im Verein aktiv sind.

  • Also Welpe ist nach langen Verhandlungen ausgeschlossen. Also zum jetzigen zeitpunkt erstmal, aber unser Hund wird definitiv ein erwachsener Hund sein.


    Also wir haben zwar keinen Garten, aber ein großen Hinterhof, auf dem ich mit dem Hund was machen kann, ein Nachbarshund ist dort auch oft. Schatten, Wiese, Sonne....alles da.


    Morgens sind es etwa 30min also schätz ich mal.....spazieren gehen....mittags würd ich joggen oder ähnliches, mach ich jetzt auch, nur ohne Hund. Abends dann beim Spaziergang auch kleine Spiele. Vllt. noch aufm Balkon oder halt aufm Hof.


    Für drin gibt es auch Spiele und z.B. Kongs.....


    Was haltet Ihr denn von dem Hund in der Anzeige? Bei so einem Hund muss man ja schnell sein....


    MartinaS: Es wird definitiv kein Auslandshund.

  • Hier steht mehr: http://www.agtiere.de/index.php?id=20


    Was sagt ihr zu den Hunden Marita, Dugo oder auch Piloto?


    Was ich merkwürdig finde, alle Hunde müssen später kastriert werden und eine Hundeschule besuchen.....wieso das? Also Hundeschule versteh ich nicht, manche Hunde kenn bereits Kommandos etc. und den Rest würde ich machen.



    oh...seh grad bei alleine bleiben unbekannt....dann wäre natürlich Piloto ideal.

  • Wo steht denn das? Das mit dem Kastrieren kann ich mir schon erklären, sie wollen halt nicht noch mehr "Vermehrerhunde", Hunde werden in Tierheimen eben automatisch kastriert.
    Das mit der Hundeschule hab ich zwar noch nie gehört, finde ich aber super. Wieso willst du in keine gehen?

  • Wieso soll ich in eine Hundeschule gehen, wenn ich selbst genug Erfahrung dazu habe, Huschus sind teils auch teuer. Wieos soll ich nicht die Herausforderung selbst annehmen? Ich kenn zudem noch eine Hundetrainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!