Nach 2 jahren immernoch kein Erfolg
-
-
Ich kann mich auch erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Kot-Fressen häufig bei einem Mangel an Vitamin K auftritt. Frag doch mal bei Gelegenheit euren TA oder Go**le mal danach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay.....
ich lsite nochmal alles auf am besten, was wir schon gemacht ahben bzw. immernoch machen.- Futter nur noch aus der hand draußen (sie muss dafür arbeiten)
- TA Blutest von März alles i.o.
- Schleppleine seit August 2008
- Nein, kom etc kann sie zu 98% aber nicht unangeleint
- Futter nimmt sie nicht wenn wir es vorher hatten (runtergefallen etc.)
- ja wir spielen draußen (frisbee, appo. etc
- 1,5 Jahre hundeschule (Grunderziehung vorhanden)
-
mal gucken ob ich was vergessen habe. haben auch ewige bücher gelesen aber irgendwie trifft nix auf den Punkt -
Hmm...ich hoffe ich dapp jetzt in kein Fettnäpfchen, aber für mich hat ein Hund keinen Grundgehorsam, wenn er unangeleint nicht hört. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?Oder hört sie zu 98 % unangeleint?
Wenn ja vergiss was ich hier schreibe. -
Zitat
Hmm...ich hoffe ich dapp jetzt in kein Fettnäpfchen, aber für mich hat ein Hund keinen Grundgehorsam, wenn er unangeleint nicht hört. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?Oder hört sie zu 98 % unangeleint?
Wenn ja vergiss was ich hier schreibe.Das Problem ist, dass so hartnäckige Labbis zwischen "sonstigem Leben" und "Fressen finden" unterscheiden. Maja hört draußen sehr gut. Sie ist aus dem Speil abrufbar, sie ist abrufbar, wenn sie zum Wasser will, sie ist abrufbar, wenn sie Kinder oder andere Leute sieht. Nur von Essbarem, das sie findet, ist sie nicht abrufbar...
-
das kenn ich , das kenn cih
zum glück (oder zum pech??) bin ich mit meiner da nciht alleine.
leider mussen wir unsere einzelstunde die für morgen angesetzt war, verschieben.zoe wird ja nächsten freitag operiert und da si seit heute wieder stärker hinkt....
machen wir das leiber nach der Op wenn alles ok ist.
aber werde dann trotzdem berichten.
lg alexandra
-
-
Bei meiner Labidame ist es genau das selbe. Sie hört eigentlich auch recht gut draussen, auch abgeleint. Nur wenn sie irgendwelche schei... riecht, ist sie weg und hört nicht mehr. Ich muss mich immer mehr zusammennehmen und mir sagen, dass es doch nicht so schlimm ist. sie einfach lassen, vielleicht wirds dann besser. oder ich lass sie mal ein bisschen fressen und rufe sie dann ab. das klappt auch meistens. so kuhdreck ist ja nicht sooo schlimm...
es geht bei ihr draussen fast nur darum, sachen am boden aufzusaugen. egal was. hauptsache essbar. hundedreck lässt sie zum glück liege, aber alles andere wird aufgesaugt. ganz schlimm. ich spiele draussen schon mit ihr, aber auch während dem spiel kann sie auf einmal was in die nase bekommen und sie bricht das spiel ab. fressen ist draussen echt fast das wichtigste.
ich habe auch scho übungen gemacht in der sie leckerchen nicht nehmen darf und ich mich entferne etc. aber das ist nicht zu vergleichen mit den leckereien, die draussen so rumliegen. ist wirklich schwierig mit den staubsaugerlabis.
-
Na toll...da hab ich mir ja was ins Haus geholt :/
Muss man denn damit "leben" ,dass das so ist? Ich hab da eigentlich keinen Bock drauf, das ich ewig nachschauen muss was mein Hund denn da nun schon wieder frisst ( wenn ich ehrlich bin). Ist ja auch nicht gerade ungefährlich. -
naja, sie ist noch nicht ganz zwei jahre. ich habe schon noch hoffnung dass es weniger wird. beim nächsten tierarztbesuch werden wir auch mal den kot etc. untersuchen lassen. vielleicht fehlt ihr ja was.
-
Zitat
- Futter nur noch aus der hand draußen (sie muss dafür arbeiten)
- Futter nimmt sie nicht wenn wir es vorher hatten (runtergefallen etc.)
Hm,vielleicht hilft ja auch, wenn ihr das Gegenteil macht? Also damit sie sozusagen einen Ausgleich hat? Einfach Futter ein bisschen auf der Wiese verstreuen, und suchen lassen? Wär das was?
-
Ich bin da eh immer in der Zwickmühle, da wir in der Hundeschule lernen, Futter auf den Boden zu werfen
und ICH will ja eigentlich nicht, dass sie was vom Boden nimmt.
Ich werd morgen mal nachfragen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!