Hund hat keinen Spass???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @ muecke
    Danke für den Tip!!! Also wir sind beide Berufstätig, insofern habe ich nichts dagegen die Gassi-Runden auf maximal 30 Minuten zu reduzieren, im Gegenteil...ich bilde mir immer ein, das es einem Hund nicht reichen kann 30 Minuten zu laufen. Das mit den Spielen ist ja so eine Sache...ich meine ok das schnelle abbremsen beim apportieren ist nicht ideal, aber wie soll man sonst spielen mit seinem Hund? Und was sollen die Leute mit Retrievern machen?

• Zitat

ich bilde mir immer ein, das es einem Hund nicht reichen kann 30 Minuten zu laufen.

Einem 5 Monate alten Hund muß das reichen. Wenn er zu hibbelig ist, bring ihm Ruhe bei.

Beim spielen kann ich nicht viel helfen...Lilly spielt nicht *seufz* Aber wir arbeiten dran. Was ist zum Beispiel mit Suchspiele usw. Alles was eher was fürs Köpfchen ist würde ich bevorzugen.

• Zitat

aber wie soll man sonst spielen mit seinem Hund? Und was sollen die Leute mit Retrievern machen?

Ich hab nu ja keinen Retriever, aber ich würd wahrscheinlich mal ausprobieren, wie er sich so beim Apportieren anschickt.
    Ob er gefundene Dinge gern wieder bringt...sowas in der Art.

Aber ich würd ihm nicht was werfen, was er holen soll.
    Mit meinem Welpen "spiel" ich in dem Sinne eigentlich nur körpernah.
    wie soll man das beschreiben ? Ohne alles halt, nur Hund und ich.

Richtig "Spielen" tut er mit anderen Hunden.
    Oder er beschäftigt sich mit seinen Kausachen.

Ansonsten ist er von unseren Ausflügen immer so platt, dass er zu Hause oder im Garten nur rumliegt.

• also erstmal möchte ich dem beitrag über mir zu stimmen.
    mit einem 5 monate hund sollte man nicht so lange laufen, vor allem wegen der gelenke und so.
    außerdem sollten hunde erts ab ca einem jahr springen und fahrrad fahren.

zu deinem eigentlichen problem, da kann ich dich beruhigen, hat meiner früher auch so ähnlich gemacht, aber jetzt ist alles gut;)

den einen tipp mit dem trennen beim spaziergang finde ich jetzt nicht so gut. den falls dein hund doch irgendwelche trennungsängste hat, verschlimmert so tewas diese angst nur. außerdem ist der hund mit so einer situation überfordert, dann weiß er nachher garnicht mehr zu wem er gehen soll und so...

LG

• Zitat

den einen tipp mit dem trennen beim spaziergang finde ich jetzt nicht so gut. den falls dein hund doch irgendwelche trennungsängste hat, verschlimmert so tewas diese angst nur. außerdem ist der hund mit so einer situation überfordert, dann weiß er nachher garnicht mehr zu wem er gehen soll und so...

LG

Hallo,

den Gedanken hatte ich auch. Ich würde wirklich getrennt losgehen, mal der eine, mal der andere...unterwegs getrennte Wege zu gehen, könnte den Welpen erst Recht verunsichern.

Ähm, Max, Du bist 16...? Will ja nicht persönlich werden, aber für Dein Alter find ich Deinen Beitrag hier sehr gut und richtig... :gut:

Klick mal links unter Deinem Benutzernamen auf das Symbol mit dem Männchen...dann nen Stückchen runter scrollen...da findest Du Bewertungen für Beiträge.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!