Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
freilaufende Reitbegleithunde
-
-
Huhu!
Ich wende mich jetzt mal an die Reiter unter Euch:
Mir begegnen hier in der Gegend öfter Reiter, die ihre Hunde frei laufen lassen. Das ist ja grundsätzlich kein Problem. Aber die Halter sind nicht fähig ihre Hunde ranzurufen und zu faul, von ihrem hohen Ross zu steigen um sie festzuhalten.
Natürlich passiert das auch immer mal wieder mit Hundehaltern die auf ihren eigenen Füßen laufen. Da kann ich aber Lotte einfach ableinen und sie kann selbst entscheiden, wie nah sie dem anderen Hund sein möchte.
Sind Pferde mit im Spiel, trau ich mich nicht, Lotte laufen zu lassen, weil ich nicht weiß, wie sie auf Pferde reagiert. Ich möchte nicht, dass die Hunde Lotte belästigen. Ich möchte auch nicht, dass Lotte unter ein Pferd gerät oder es verletzt...
Habt ihr einen Tip, wie ich mich geschickter verhalten kann?
-
26. August 2009 um 09:36
schau mal hier:
freilaufende Reitbegleithunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
...und zu faul, von ihrem hohen Ross zu steigen um sie festzuhalten.
Strick mitnehmen, fremden Hund einfangen, anbinden

-
Zitat
Strick mitnehmen, fremden Hund einfangen, anbinden

geile Idee!!!!!!!!!!!!!! 
Ich hatte ja schon den Plan, ein großes Stück Pansen mitzunehmen und es dann möglichst weit in den Wald zu werfen.
Leider bin ich ein totaler Bewegungslegasteniker...

-
Zitat
Ich hatte ja schon den Plan, ein großes Stück Pansen mitzunehmen und es dann möglichst weit in den Wald zu werfen.
Die Idee ist aber gut - zumindest wenn man den eigenen Hund angeleint hat

-
Zitat
Die Idee ist aber gut - zumindest wenn man den eigenen Hund angeleint hat

Ich leine Lotte ja eh an, wenn wir Pferden begegnen, weil ich Angst habe, dass sie denen zwischen die Hufe läuft.
Dann geh ich mal meinen Wurfarm trainieren...
-
-
also wenn ich ausreite und den hund bei hab, dann steig ich immer ab und leine sie an, wenn ich jemand anderen mit hund treffe der angeleint ist und ich mir nicht 100% sicher sein kann, das sie nicht dahin rennt.
ich finds selber total k*cke, wenn ich meinen hund angeleint hab und sie von anderen hunden belästigt wird.
aber ich glaube gegen ein stück pansen hätte sie auch nichts einzuwenden
naja, vielleicht rufst du dem reiter einfach zu, dein hund habe flöhe/läuse/milben/eine hoch ansteckende krankheit etc. dann wird der bestimmt schnell vom pferd absteigen und den hund ableinen
-
Ich fürchte nicht. Lotte ist ja im Moment verletzt. Das hab ich denen auch gesagt. Und man sieht die Wunde, die Klammern und die freirasierte Stelle auch ziemlich gut. Hat sie auch nicht beeindruckt.
Ich fürchte eher, ich würde rufen "Vorsicht, meine hat Flöhe und Zwingerhusten" Und die rufen zurück: "Macht nix, meiner auch!"
-
also ich nehme meine Hunde auch mit zum Reiten. Wenn uns allerdings jemand entgegenkommt, egal ob mit oder ohne Hund, wird meiner angeleint.
Ich muss auch sagen, das wir hier in der Gegend das Problem gar nicht haben. Jeder passt auf seinen Hund auf und gut is. So sollte es ja auch sein.
Ob mit Pferd oder ohne, man muss auf seinen Hund aufpassen und ich mag es auch nicht, wenn mir ein Hund einfach unangeleint auf die Pelle rückt.....

-
Ich wünschte, die Reiter hier würden sich auch so verantwortungsvoll verhalten, wie Ihr... leider tun sie das nicht.
vielleicht sollte ich mir zu Lotte noch einen Landseer holen und sobald ich die Reiter von weitem sehe im Gebüsch verstecken. Dann kann Lotte ihren großen Bruder zuhilfe holen, wenn ihr der andere Hund zu nahe kommt. Den Blick würde ich gerne sehen. 
-
Sag doch einfach: Bitte nehmen sie ihren Hund an die Leine. Sonst muss ich meine frei laufen lassen und die hat schon so manches Pferd scheu gemacht.
Vielleicht hilfts, kommt ein bisschen auf das Pferd an das der Reiter da unter sich hat. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!