Wie lange Futter einweichen?

• Lauwarmes bis warmes Wasser beschleunigt das Einweichen !

Allerdings ich weiche nur zur Anfang ca. 4 Woche Trockenfutter ein und dann wenn die Zähne durch sind,wird nicht mehr eingeweicht.

Wozu sind Zähne da ? :???:

• lt. Dr. Udo Gansloßer ist nicht eingeweichtes Trofu als Tierschutzrelevant einzustufen. Einweichzeit : ca 2 -3 Std. Das Trofu saubere Zähne macht : Schwachsinn, denn dann müssten ja Hunde, die gebarft werden (wie meine) Zahnstein pur haben. Haben meine gar nicht, auch mein 11jähriger Buck hat makellose Zähne, noch NIE gereinigt

• Zitat

Lauwarmes bis warmes Wasser beschleunigt das Einweichen !

Allerdings ich weiche nur zur Anfang ca. 4 Woche Trockenfutter ein und dann wenn die Zähne durch sind,wird nicht mehr eingeweicht.

Wozu sind Zähne da ? :???:

Jedenfalls nicht zum Trockenfutterkauen (findet mein Hund)

Wenn er sein Futter uneingeweicht bekommt, schlingt er alles in Rekordzeit runter und kotzt es mir 10 Minuten später wieder aus. 5 Minuten einweichen in lauwarmen Wasser verhindern das.

• Also... eingeweicht hab ich jetzt von 18.38h bis 20.15h und das Ergebnis sieht so aus...

von außen:

Externer Inhalt img6.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

von innen:

Externer Inhalt img18.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also ich finde da ist schon ne ordentliche Volumenzunahme zu sehen (vor allem auf ne komplette Mahlzeit gesehen, weil er bekommt ja nicht nur 1-2 Kroketten in den Napf :D ) und die Krokette ist ja immernoch nicht ganz durchgeweicht...
    Aber ich kann doch jetzt nicht 3 Stunden lang das Futter einweichen... :???:

LG, Mimi

• Mich würde mal interessieren warum ihr Trofu einweicht welches ja als Trofu hergestellt wird und nicht Nafu verwendet. Mir leuchtet immer noch nicht ein warum man das macht. Ich verwende Trofu weiche nichts ein mische höchstens mal bissi was unter.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!