• Zitat

Doch da viele hier gezweifelt haben, bin ich heute zu einem anderen TA gegangen und raus kam das sie erst 6 Wochen alt ist!

Das ist doch das 2. mal eine Sauerei!!!!

Jo ... was sich so alles TA nennen darf ist schon manchmal ne Sauerei.

Mausebacke - lass Dir hier doch gute Kontakte in Deiner Nähe nennen!
    Tierarzt, Tierklinik, Welpenschule, Hundetrainer etc. ...
    man muss ja nicht jeden Fehler selber machen ;)

• Hi

Ich sah es an dem blauen Schleier in den Augen und das die Augen noch nicht ganz auf, wach sind - also keine braunen Kulleraugen. ;)

Das habe ich dir im anderen Tread ja schon geschrieben, da Fussel auch diese Augen hatte.

Mein Tierarzt hatte das Alter auch nicht erkannt aber die hilfreichen Foris mit Bildern von kleinen Welpen.

Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön. :D

Das sie in dem Alter schnell ermüdet ist ganz normal, da sie ja noch Wochen zum normalen Abgabealter hinterher hinkt.

Ich hoffe du berichtest weiter wie es ihr ergeht und gedeiht!! :gut:

• Zitat

bei manchen hab ich da gefühl das die ihre ausbildung auf dem wochenmarkt gekauft haben :???:

Oder er/sie ist in einer Vermehrerfamilie aufgewachsen. Sorry, das konnt ich mir grad nicht verkneifen

Huhu,

ich würde den Welpen dann öfter zu Ruhepausen zwingen. Und wie ich schon schrieb, nach jeder Mahlzeit den Bauch reiben.

• Ich weiß auch nicht wie der erste TA darauf kommt!
    Aber die TÄ wo ich jetzt bin, ist sehr gut also da werde ich auch bleiben!
    Kira ist total fit und ich freu mich riesig, ihre Vortschritte zu sehen wie sie sich entwickelt. Und die 3. Nacht war auch schon um einiges besser!

Heute hat sie schon mal ihre erste Leihne bekomm, die sie natürlich noch nicht so brauch, aber trotzdem sehr süß!

Sagt mal ist das normal, obwohl sie noch so jung ist will sie sehr viel spielen und knurrt und bellt schon ein bisschen?
    Auch so schläft sie zwar, aber nicht so das sie ständig schläft!
    Kann man jetzt schon mit der Erziehung anfangen?

Das ist sie mit ihrer ersten Leihne :D

Externer Inhalt i1.jappy.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jooo, die schaut total süss aus.

Das an die Leine und Geschirr gewöhnen ist ja schon ein Teil der Erziehung.
    Und auch sonst .... wenn sie zu wild wird, das Spiel abbrechen. Das ist auch Erziehung.

Ansonsten würd ich noch nicht viel machen ... zeig ihr die Regeln, wo sie schlafen soll, wo ihr Platz ist, wo sie Fressen bekommt ... das reicht fürs erste.

• normalerweise würde sie mit Geschwistern spielen. Die fehlen. Also musst notgedrungen du herhalten.
    Sieh bitte zu, dass du alsbald Spielgefährten herkriegst. Müssen keine Welpen sein. Von Althunden großgezogene Einzelwelpen entwickeln ebenfalls ein gutes Sozialverhalten.

• nein, keine fremden Hunde. Einfach sozial zuverlässige Hunde, bei denen du sicher bist, dass es gut geht.
    Und rechne damit, dass sie die Kleine auch mal korrigieren. Das ist normal und gehört dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!