Abgetrenntes Thema: Papiere und Zucht

• @schnautzermädel
    Wer lesen kann, hats einfacher!
    Ich hab doch geschrieben, das wir ständig Untersuchungen machen.
    Bentley
    Hab doch schon mehr als einmal geschrieben, warum wir damals nicht in den VDH gegangen sind.
    Meine Kunden wissen, das sie mit meinen Hunden nicht ausstellen können, ohne diese VDH-Papiere. Sie wollen gesunde Hunde haben, und nicht irgendwelche Anschauungsobjekte, die zwar "Papiere" haben, aber viell der Schönheit wegen überzüchtet werden.
    Habt ihr Euch darüber viell mal Gedanken gemacht?
    Man kann auch jede Rasse kaputtzüchten!

• kosta72 Wenn einer, wie Du schreibst, soviele vesrschiedene Rassen und auch Mischlinge anbietet, dann ist es einer dieser Hundehändler. Und im Inserat kann man schreiben was man will.
    Den Käufern werden selbstgemachte VDH-Ahnentafeln gegeben oder sie werden darauf vertröstet, daß diese nachgeliefert werden.

chucky1 Und wer kontrolliert den Zwinger? Wer macht die Wurfabnahme? Wer schaut, ob mit Welpen und Hündin alles in Ordnung ist?
    Machst natürlich auch alles Du. Genauso, wie Du ohne mit der Wimper zu zucken behauptest, Du züchtest nur gesunde Hunde.

Jeder VDH-Züchter würde mit Freuden zu Dir "in die Lehre" gehen, wenn er dann in Zukunft nur gesunde Hunde hätte.

Nicht TanNoz versteht nichts von der Materie, sondern Du. Aber Deine Auslassungen wundern mich nicht weiter, sind es doch die üblichen, mit Ignoranz für alle seriössen Zuchtmaßnahmen behafteten Aussagen, der Vermehrer.

Ob Du nun alle 3 - 4 Jahre einen Wurf hast oder 3 - 4 mal im Jahr, Du trägst nichts zur Verbesserung der Rasse bei.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Moment mal *kopfkratz* Also Du hast Hunde die dem Standart genügen, mit Papieren, also eigentlich genau dieselben Hunde wie ein VDH Züchter oder?
    Wieso sind Deine dann gesünder? Gute Wasseradern unter Deinem Haus? Besseres Karma? Öhm etwa Zaubersprüche und Gesang bei der geburt?
    Sorry aber das wiederspricht sich doch sehr

• Wer antwortet, ist netter ;) .

Was untersucht ihr, chucky? Was lassen die Welpenkäufer untersuchen? Wer wertet das aus? In welchen Datenbanken kann ich das einsehen, wenn ich einen Hund suche?

LG
    das Schnauzermädel

• Also mich machen hier User an, die laut ihrem Avatar noch nicht mal Mama und Papa sagen konnten, wo wir mit unserer Zucht begonnen haben, und die wollen uns jetzt sagen, was wir alles falsch machen ?
    Das kann doch irgendwie nicht sein.
    IHR habt NULL Ahnung, und labert einfach nur mit!
    Echt peinlich!

• Ich weiß nun auch nicht, wieso der Thread abgetrennt wurde, doch ganz gleich - eine sachliche Diskussion scheint hier nicht möglich zu sein.
    Dabei sollte man meinen, dass gerade ein verantwortungsvoller Züchter, ob nun unter den Fittichen des VDH oder nicht, bereitwillig und offen auf Nachfragen bezüglich seiner Zucht antwortet.

Beleidigungen sind völlig fehl am Platze,
    daher ist hier nun

-geschlossen-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!