Abgetrenntes Thema: Papiere und Zucht
-
TanNoz -
25. August 2009 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Das Thema wurde von einem anderen Thread abgetrennt.
ZitatFinger weg davon, auch wenns schwer fällt!
Ohne Papiere gibt ein Züchter keinen Hund ab!
Ist wahrscheinlich ein Vermehrerhund, und die Frau erzählt dir nur irgendeine herzzereißende Story, um möglichst viel Kohle mit dem Hund zu machen.
Laß dir doch mal den Impfpaß zeigen, ich wette drauf, das sie keinen hat, oder gefälscht.
Für 500 Euro kannste ja gleich zu nem richtigen, seriösen Züchter gehen.Ähm, und woher bekommen deine Welpen dann die Papiere? Ich finds schon lustig, wenn Leute die ohne Verein Welpen produzieren solche Tips geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm, und woher bekommen deine Welpen dann die Papiere? Ich finds schon lustig, wenn Leute die ohne Verein Welpen produzieren solche Tips geben.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Gruß
Leo -
TanNoz
Also nur weil ich nicht im VDH bin, darf ich auch nicht züchten? Ja, ne, is klar.
Der VDH ist doch auch nur ein Verein, meinst du weiklich, das alle VDH Züchter nur gesunde Hunde produzieren?
Dann träum mal fröhlich weiter! -
Hab ich geschrieben das du nicht züchten darfst? Aber nach deinen Ratschlägen dürfte bei dir keiner einen Hund erwerben, denk mal drüber nach. Wer da wohl träumt.
-
TanNoz
Wieso?
Meine Hunde haben ja Papiere, nur halt keine VDH Papiere, und außerdem züchte ich nicht in Griechenland! -
-
Zitat
Finger weg davon, auch wenns schwer fällt!
Ohne Papiere gibt ein Züchter keinen Hund ab!Deine Aussage lautet, dass kein Züchter einen Welpen ohne Papiere abgibt.
Richtig?
Wenn deine Zuchthunde Papiere haben, haben deine Welpen aber noch lange keine und von daher gibst du Hunde ohne Papiere ab.
Deine Zucht in allen Ehren, um die geht es gar nicht.
Ich finde es sehr vermessen, so eine Aussage zu machen, wenn man selber Hunde ohne Papiere abgibt.
Ob in Deutschland oder Griechenland. -
Könntet ihr das Wort "Papiere" bitte genauer definieren? Ich kann meine Hündin werfen lassen und die Welpen mit suuuuuper Papieren verkaufen. Die kann man sich ganz toll am PC basteln
-
Wow Bremse... Evtl sollte man erst einmal klären was papiere sind .. Ist damit die Abstammungsurkunde gemeint oder die Zugehörigkeit zu einem geschlossenen Zuchtbuch eines bestimmten Vereins oder eine reine Ahnentafel ( die ich auch selber am Pc erstellen kann wenn ich keinem Verein angehöre)
-
Da müsstet ihr vielleicht mal chucky1 fragen.
Ursprünglich war das Thema in einem anderen Thread.
Ein Welpe ohne Papiere soll verkauft werden....Dazu meinte chucky1, dass kein Züchter Hunde ohne Papiere abgibt.
Welche er meint, weiß ich nicht.
Da er selber Hunde ohne "Papiere" abgibt, fanden wir die Äußerung von IHM diesbezüglich der Nachfrage wert.
Um mehr ging/geht es nicht.Gruß
Leo -
Also für mich bedeuten "Papiere", dass eine Ahnentafel von einem anerkannten Verein vorliegt, welcher diese nur ausstellt, wenn die Eltern sowohl anerkannte Ahnentafeln haben sowie die Zuchtzulassung des jeweiligen Landes besitzen.
Ich persönlich bevorzuge da Vereine die der FCI angeschlossen sind, bin mir aber bewußt, dass es für Leistungszuchten auch andere kompetente (oder kompetentere) Vereine gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!