Kann es sein, dass er Verstopfung hat?
-
-
Hallo,
ich habe gestern Vormittag meinen Hund Brustbeinknochen gegeben. Sein letztes großes Geschäft hat er um 21.30 h gemacht und seitdem nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass Crespo bei jeder Gassirunde häufelt, manchmal mehr und manchmal ganz wenig. Ich war heute schon 2 x mit ihm spazieren, aber er hat leider noch keinen Output gehabt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Könnte es evtl. eine Verstopfung sein (wegen den Brustbeinknochen)?
Was soll ich als nächstes beachten bzw. tun?
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.
lg schneckers und crespo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann es sein, dass er Verstopfung hat? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, klar kann es sich um Verstopfung handeln!
Es könnte sogar noch viel schlimmer sein. Hat er inzwischen Kot abgesetzt?
Wenn nicht, würd ich persönlich zum TA.Fütterst du generell roh?
-
unsere kleine hat in den letzten tagen drei tage nicht gekackert und fühlte sich auch immer schlechter (man sah es ihr an). wenn es einen oder zwei tage mal nicht klappt ist es noch ok. sagte auch unser ta. aber ab den dritten tag muss was gemacht werden. man könnte dem hund etwas öl eingeben... das kann aber auch zu erbrechen führen. warte noch einen tag ab und gib ihm viel bewegung - das regt die verdauung an - und dann ab zum ta, wenns gar nicht hilft.
-
Wenn's zuviel Knochen war, kann das mächtig verstopfen. Viel Bewegung, viel Trinken und eventuell etwas Butter füttern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!