was könnte das sein - Schmerzen bei Jule

• Hallo,
    also Röntgen ist heute ausgefallen, da Jule leichtes Fieber hatte. Sie bekommt jetzt weiter Schmerzmittel. Die Symptome sind weniger geworden, allerdings macht sie immer noch nicht Männchen (was sie sonst gerne und oft machte). Die nächsten Tage bekommt sie ihre Medies und dann versuchen wir es erneut mit dem Röntgen.

lg, marebima :D

• Wenn sie Fieber hat, solltet ihr zum Röntgen eine Blutabnahme mit Test auf Borreliose machen.
    Denn selbst wenn das Bild zeigt das sie HD hat- ist immer noch die Frage ob die Schmerzen tatsächlich daher rühren- zumindest ist dann noch keine erklärung für das Fieber gefunden
    und bei Borreliose wäre eine rechtzeitige Diagnose wichtig.
    VLG Ines und Amon

• Nachdem ich nun endlich wieder Internetverbindung habe, möchte ich kurz die letzten Tage nachtragen.
    Am Freitag abend hat sich Jules Zustand trotz Schmerzmittel so stark verschlechtert, dass sie nicht mehr sitzen konnte. Wir sind dann in die TK. Hier wurde sie geröntgt, allerdings ohne Narkose. Ergebnis: keine HD. Nun bekommt sie seit Samstag starke Schmerzmittel in Form von Spritzen, jeweils eine am Tag. Morgen die letzte. Man sieht, dass sie weniger Schmerzen hat, allerdings ist sie natürlich trotzdem noch nicht fit und muss sich schonen.
    Sollte sich ihr Zustand nicht weiter normalisieren, werden neue Aufnahme gemacht, diesmal vom Rücken. Alle TÄ (bisher 3 verschiedene) haben durch Tasten und Dehnen festgestellt, dass Jule am hinteren Rücken und Hüftbereich Schmerzen hat. Außerdem läuft sie etwas schief. Eine echte Diagnose gibt es allerdings noch immer nicht. Sollte jemand von euch noch eine Idee haben, bin ich für jeden Beitrag dankbar, sie ist doch erst 13 Monate alt.
    Wir werden sehen, ob sich ihr Zustand verbessert. Ich halte euch auf dem laufenden.

lg, marebima :|

• Heute waren wir wieder in der TK, wegen der Schmerzspritze. Heute wurde sie nun vom Chef persönlich untersucht. Ergebnis: Gangbild ist OK (allerdings macht sie noch immer keine Anstalten sich aufzurichten), beim Abtasten zeigt sie allerdings Schmerzen in beiden Hüftgelenken, außerdem heute auch im rechten Vorderbein. Das ist gar nicht gut.
    Also wurde heute Blut abgenommen, um auf Borrelliose zu testen. Zudem ist dem TA aufgefallen, dass Jule ein schiefgewachsenes Schienbein hinten hat. Unmittelbar unter dem Knie ist ein Knick. Damit sagt er ist die Hüfte bald ein Problem. Vermutlich beginnen hier die Probleme schon.
    Fazit: Schmerzmittel in Tablettenform, absolute Schonung, Freitag wiederkommen zur Untersuchung.
    Ich bin ziemlich frustiert. Irgendwie gibt es noch immer keine wirkliche Ursache für die Schmerzen. Habt ihr noch einen Tipp?

lg, marebima mit einer ziemlich geschafften müden Jule :sad2:

• Zitat

Heute waren wir wieder in der TK, wegen der Schmerzspritze. Heute wurde sie nun vom Chef persönlich untersucht. Ergebnis: Gangbild ist OK (allerdings macht sie noch immer keine Anstalten sich aufzurichten), beim Abtasten zeigt sie allerdings Schmerzen in beiden Hüftgelenken, außerdem heute auch im rechten Vorderbein. Das ist gar nicht gut.
    Also wurde heute Blut abgenommen, um auf Borrelliose zu testen. Zudem ist dem TA aufgefallen, dass Jule ein schiefgewachsenes Schienbein hinten hat. Unmittelbar unter dem Knie ist ein Knick. Damit sagt er ist die Hüfte bald ein Problem. Vermutlich beginnen hier die Probleme schon.
    Fazit: Schmerzmittel in Tablettenform, absolute Schonung, Freitag wiederkommen zur Untersuchung.
    Ich bin ziemlich frustiert. Irgendwie gibt es noch immer keine wirkliche Ursache für die Schmerzen. Habt ihr noch einen Tipp?

lg, marebima mit einer ziemlich geschafften müden Jule :sad2:

Oh je, Du Arme!!

Evtl. verursacht das Schienbein eine leichte Fehlhaltung die wiederum zu einer Über- bzw. Fehlbelastung des Hüftgelenks (verbunden mit Schmerzen oder Arthritis) führt. Wird dieses dann wiederum geschont, tritt dies irgendwann am anderen Gelenk auf....das ist ein Teufelskreis, den es wirklich nur mit absoluter Schonung zu durchbrechen gelingt.

Ich drücke Euch die Daumen.

• Hallo!
    Seit gestern abend geht es Jule zunehmend besser. Ich habe ihr heute keine Schmerzmittel gegeben, um zu sehen, wie ihr Zustand ohne Medikation ist. Es scheint deutlich besser zu sein. :D
    Morgen mittag muss ich wieder in die TK zur Untersuchung. Bin gespannt, ob das Blutergebnis da ist und wie es mit dem Schienbein weitergehen soll.
    Erstmal danke für euer Daumendrücken - ich melde mich morgen nach dem Termin wieder!

ganz liebe Grüße, Marebima

So, nun das Update: Jule hat zwar weniger Schmerzen, allerdings reagiert sie immer noch beim Abtasten der Hüften - daher empfiehlt die TK eine Goldakkupunktur. Ich muss mich jetzt erst mal schlau machen :???: :???: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!