was könnte das sein - Schmerzen bei Jule

• Oh, sorry, doch natürlich. Es liegt keine Infektion vor. Der TA ist sicher, dass Jule Probleme wegen des geknickten Schienbeins hat und deshalb Schmerzen in den Hüften. Er hat heute wieder gezogen und getastet, und Jule hat schmerzhaft reagiert. Jetzt schlägt er eine GA vor. Damit wäre sie zumindest schmerzfrei - wie sich die Hüften danach entwickeln wird man sehen.
    Ich bin etwas unsicher. Jules Zustand ist auch ohne Schmerzmittel deutlich besser geworden. Ob da eine GA wirklich schon angebracht ist, weiß ich nicht.
    Dienstag ist nun der nächste Untersuchungstermin. Bis dahin möchte ich mir klar werden.
    Für euren Rat bin ich immer dankbar, marebima :smile: :smile:

• Naja, wenigstens kommt zu dem Hüftproblemen nicht auch noch eine Borreliose dazu. :)

Zur Goldakkupunktur kann ich dir leider nichts sagen. Bei dem Thema bin ich selbst total unerfahren. Wenn du es in die Forumssuche eingibst, wirst du aber bestimmt viele Informationen finden.

Und hoffentlich meldet sich auch hier noch jemand, der dir weiterhelfen kann.

Ich wünsche deinem Wuff jedenfalls alles Gute und dass ihm gut geholfen werden kann.

• So, jetzt waren wir heute wieder in der TK und gestern bei unserer TÄ.
    Die TÄ hat mir von der GA abgeraten, weil es Jule ja schon besser geht. Sie würde den nächsten Schub abwarten.
    Der Arzt in der TK hat Jule wieder untersucht. Ergebnis: Schmerzen in beiden Hüften. Er versuchte sie hinten anzuheben und die Beine abzustrecken - keine Chance, sie wehrt sich dagegen. Vom Gangbild her merkt man fast nichts. Nur "Männchen" macht sie gar nicht mehr, hat sie früher geliebt.
    Sie ist erst 14 Monate alt und ich möchte ihr eigentlich soviel Lebensqualität wie möglich bieten. Der Arzt der TK hat mir zur GA geraten, um ihr eben die Möglichkeit zu bieten schmerzfrei zu leben.
    Ich habe nun einen Termin für Freitagmorgen. Drückt uns bitte die Daumen, dass es hilft.
    lg, marebima :| :|

• Da wünsche ich gutes gelingen :smile:

Mein Joschi (er war aber schon älter) hat auch GA bekommen, es hat ihm gut getan und er brauchte nie Schmerzmittel.

• hallo!

habe mich eben durchgelesen und kann etwas zur ga sagen:
    mein hund sam hat auch mit 2 jahren eine bekommen, nachdem er mit 1,5 jahren schon einen alten bruch vorne und zwei mal patella-luxation hinten, davon ein knie operiert und schon arthrose hatte.

er hat(te) keine bis wenig schmerzen und damit das so bleibt haben wir die ga machen lassen, quasi vorbeugend, damit er mit der beginnenden arthrose und all den anderen handicaps nicht in unerwünschte schonhaltungen verfällt. mit erfolg! regelmäßige bewegung und muskelaufbau plus ga und gesunde ernährung lassen unseren hund sein leben genießen ohne schmerzmittel :gut:

wünsche gutes gelingen für die ga!

barbara

• wuschelsam, bentley: vielen Dank, das brauche ich momentan. Positive Erfahrungen! Ich finde es schon verwirrend, wenn du je TA eine andere Meinung hörst. Ich war auch so überrascht vom Verlauf der ganzen Geschichte. Man denkt, der Hund hat sich vertreten, dann kommen die Hüften ins Spiel. Am Ende stellt sich raus, die Hüften wären ganz passabel, wenn nicht der Knick im Schienbein wäre ...
    Ich freu mich sehr über eure Antworten. Jule ist halt was ganz besonderes für mich.

11.09.: kurzes Update
    Jule hat es geschafft. Die GA ist soweit gut verlaufen. Jule macht die Narkose noch zu schaffen, aber das kenn ich ja schon. Sie scheint keine großen Schmerzen durch den Eingriff zu haben. Jetzt heißt es hoffen, dass die GA anschlägt.
    lg, marebima :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!