so viele Krankheiten auf einmal

• Hat jemand von Euch einen Rat, wie ich meine Hündin wieder Fitt kriege.
    Krankheitsverlauf:
    vor 1 Monat: Darmstillstand mit Darm-OP
    vor 3 Wochen: Erkältung chronisch
    vor 2 Wochen Würmer-sind inzwischen weg
    vor 1 Wochen: Scheinschwanger
    am Wochenende: Bauch aufgerissen, weil Sie gegen einen Stacheldrahtzaun gerannt ist.
    Die Wunden werden nun vom TA nur lokal versorgt...ich mache da auch immernoch Silberpuder drauf.
    Der TA meint, wir können Ihr kein Antibiotika mehr geben. Sie hatte wegen der OP schon so viel davon.
    Weiß jemand wie ich Ihr helfen kann wenigstens die Erkältung in den griff zu bekommen?

• Zitat

Oh Ihr Armen,

ich würd ihr auf jeden Fall Echinacea zur Immunstärkung geben Arnica für die offene Wunde (innerlich).

Gute Besserung

lg Andrea

Ja, ich würde auch in jedem Fall mit homöopatischen Mitteln unterstützen! Arnica ist nach einer OP auf jeden Fall gut!!

LG BB

• Sind das Salben, die man in der Apotheke bekommt? Die genähten Stellen am Bauch und am Darm haben isch nicht entzündet.
    Homöopatie kannst du da einen im Netz empfehlen?

• Trotzdem würde ich mich in Deinem Fall mit einem guten Tierheilpraktiker kurzschließen! Der weiß am ehesten, wie hier optimal unterstützt werden kann.

Ich selbst würde nur Kügelchen geben, die Wunden werden ja ohnehin schon von Deinem Tierarzt versorgt!

Zusätzlich zu den Arnika Kügelchen kannst Du auch Staphisagria Kügelchen geben, das soll speziell bei OP- und Schnittwunden helfen. Lasse Dich aber wie auch Jacky I das schreibt, zumindest in der Apotheke beraten!

LG von BB

• In Hagebuttentee soll schon Vitamin C enthalten sein. Vielleicht mag es Deine Hündin ja verdünnt mit Wasser. Von zuviel Vitamin C würde ich allerdings absehen, wer weiß, was ihr Darm dazu sagt.

Es gibt auch Hagebuttenpulver, einige Barfer verwenden dies. Ich glaube auch als Vitamin-Quelle.

Ich habe in jeglichen Krankheitsphasen, egal ob Darm oder Schnupfen, dünnen erkalteten Kamillentee zu trinken gegeben, obs geholfen hat, kann ich nicht sagen, aber es wurde gern genommen.

lg Andrea

• Hallo Kitti,

ich kann mich Andrea nur anschließen! Das Immunsystem kannst du ganz natürlich durch Kräuter, Algen, Globilis..... stärken. Vom Darm aus entstehen viele Probleme, die sich unterschiedlich äußern. Nach den vielen Antibiotika Behandlungen würde ich dir raten eine (natürliche!) Entgiftung zu machen, das bringt eine große Entlastung für den Körper und die Darmflora kann sich schneller erholen.
    Es gibt mehrere natürliche Möglichkeiten. Nur als Tipp: mache nicht zu viele unterschiedliche Behandlungen gleichzeitig.
    Viele Grüße und gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!