so viele Krankheiten auf einmal
-
-
1000 Dank für eure Ratschläge
Nach befragungen ein paar TÄ, da ich schon bei sovielen war. Der erste TA war sehr schlecht. Habe ich mit Barfen angefangen. Was die TAs nicht so gut finden. Und ich habe Seealgen sowie Grünlippmuschel als Zusätze genommen. Viele Rezepte aus Tierzeitungen und aus dem Netz-Barferzentrum nehmen dies. Ich koche aber alles ab. Dadurch ist zwar die Vitamine bestimmt knapp, aber der Darm kann besser verdauen.Wie kann man Inhalieren mit dem Hund?
Und welche Kräuter? Kann ich die wie Tee abkochen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier so viele Krankheiten auf einmal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gesagt, eine Apotheke kann Dir sicher weiterhelfen. Inhalieren ist bei diesem Wetter für den Hund sicherlich eher unangenehm.
Wenn ich das zum Schleimlösen in Betracht ziehen würde, würde ich wie bei Babys ein warmes, feuchtes Tuch mit dem Inhalat beträufeln und in der Nähe des Hundekörbchens platzieren.
Wie Renny schon sagte, mach nicht so viel verschiedene Dinge auf einmal. Ich kann das verstehen, dass man viel Gutes tun möchte, ich würde es erstmal mit Immunstärkung und Arnika versuchen.
Ansonsten wirklich nach einem guten Homöopathen schauen, meist können Hundehalter aus der Nachbarschaft jemanden empfehlen.
lg Andrea
-
Ja da hast du Recht, zu viel ist manchmal nicht gut. Nach einem Naturheilkundeexperten habe ich schon im Netz gesucht. Leider sind die in meiner Region noch nicht so auf den Hund gekommen. Eben weniger Fortschrittlich...ich werde mal in Berlin einen suchen.
Eine letzte Frage habe ich aber noch. Wisst Ihr wo man das Silberspray her bekommt. Das benutzen die Ärzte immer. Früher gab es so ein Silberpuder von der DDR zu kaufen-habe damals meine Bilddarm OP damit selber super überstanden und meine Schwester hatte einen schweren Radunfall. Mit dem Zeug ist wirklich alles super Verheilt-
Alugramin- so hieß das damals. -
Silberspray ist auch gängig für die Behandlung für Wunden beim Pferd, Du solltest es in einem Pferdesportgeschäft in jedem Fall bekommen. Gibts aber auch online zu bestellen.
LG BB
-
Weiß jemand von Euch wo man Antibiotika Spray herbekommt? Kann ich das dann auf eine kleine entzündung sprayn, da Sie vor 2 tagen den bauch durch stacheldraht sich aufgerissen hat. Der wurde mit so metallclips genäht. 2 sind schon rausgefallen. Die wunde wird etwas rot um die näht und Antibiotika (was der TA spritzen wollte)darf man Ihr nicht geben-weil der darm gerade wieder in gang ist. Bei tabletten o.ä. werden ja auch die guten darmbakterien vernichtet.
-
-
es gibt ausser der normalen Bepanthen-Salbe noch die
Bepanthen-Antiseptische-Hautcreme, die hat mir gut gefallen.
Dann könntes du auch Kollodiertes Silberwasser draufsprühen, ist auch gegen Entzündungen, gibts auch in der Apotheke kostet aber um die 17 Euro
-
Hallo,
es ist sicherlich gut, erst mal kein orales Antibiotikum einzusetzen. Aber hat Dir Dein Tierarzt nicht eine Salbe, einen Puder o. ein Spray für die Wunde mitgegeben ? Und müssen die beiden herausgefallenen Klammern vielleicht ersetzt werden ?
Mein Mittel der Wahl bei entzündeten kleinen Wunden oder Zeckenbissen ist Tyrosur - gibt es als antibiot. Gel und auch als Puder (bei feuchten/nässenden Wunden) in der Apotheke, ist angezeigt bei infizierten oder infektionsgefährdeten Wunden.
Wegen des Immunsystems etc. würde auch ich mich eher an einen THP wenden. Eine auf den Hund abgestimmte Entgiftung und Aufbau der Darmflora wären da meine ersten Ziele, sind für mich Voraussetzung für ein funktionierendes Immunsystem.
LG Petra -
Ich war schon 3 mal beim TA und ein mal in der Klinik. Die haben mir nichts weiter gegeben. Wollten nur Tabletten und Antibiotika Spritzen geben. Das habe ich nicht zugelassen. Ich hatte schonmal einen TA, wo mein Hund nach der Behandlung und einer Nacht, nicht mehr aufstand und zitterte. Sie mußte dann Notoperiert werden. Seit dem weiß ich, dass auch TA nur Menschen sind.
Ja die Darmflora muß wieder heile werden. Alle raten mir grünen unbehandelten Pansen zu geben. Das habe ich gerade bestellt. Die Heilpraktiker, die ich gestern angeschrieben habe werden wohl im laufe des Tages hoffentlich antworten. Einen hab ich angerufen. Er meinte, ich soll Ihr eine Kräutermischung geben. Diese habe ich auch gestern erst bestellt. Habe Ihr jetzt erstmal Kamillentee mit Eiersuppe und Hünchen püriert gegeben. Als Zusatz Seealgen im wechsel mit grünlipmuschel. Morgen mische ich Hagebuttentee bei.
Mehr habe ich noch nicht herausfinden können. Ach ja und ich habe dieses Silberspray geholt, was man für Pferde nimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!