Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angst nach Autounfall
-
-
Ich hatte gestern einen Autounfall
GsD ist den Hunden nix passiert. Jetzt habe ich heute morgen allerdings etwas erschreckendes festgestellt:Lucky will nicht mehr ins Auto einsteigen
Am Auto stehend = nix
die Tür geht auf = nix
ich will ihn ins Auto heben = PANIK
Er läßt alles hängen, zittert, schleckt sich die Schnute und wehrt sichIm Moment bin ich ziemlich durcheinander. Wir sind dann heute morgen mit den Öffentlichen gefahren, aber wie kann ich Lucky die Angst vorm Auot am Besten nehmen??
Soll ich ein paar Tage gar nicht fahren und ihn einfach lassen? Oder Spielchen und Leckerchen ums Auto verteilern?? Weiß grad echt nicht mehr weiter.
Sonst ist er quitschfidel. Als er begriffen hat, daß wir nicht mit dem Auto fahren, ging alles wieder nach oben und er rannte fröhlich weiter.
Aber Auto scheint im Moment ein No Go zu sein
Gesundheitlich ist alles in Ordnung, der TA stellte nur eine leichte Prellung linksseitig fest.
-
24. August 2009 um 10:53
schau mal hier:
Angst nach Autounfall - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zum Glück ist wirklich nichts schlimmeres passiert!
Deine Idee mit den Spielchen und Leckerchen im und ums Auto finde ich gut!
Ich würde ihn langsam wieder an das Thema Auto heranführen! Leckerlies drin verstecken, ihn belohnen und einfach mal neben ihm im Auto sitzen, ohne zu fahren.
Wichtig ist nach dem Erlebnis, was für ihn offensichtlich doch mit einem gehörigen Schrecken verbunden war, ihn langsam und behutsam wieder ran zu führen.
LG von BB
-
Siva hatte anfangs auch Angst vor dem Auto. Sie hat sich wohl an die Fahrt aus der Türkei hierher erinnert (4 Tage).
Ich habe wie Du schon gesagt hast Leckerlies ums Auto verteilt, dann ins Auto.
Dann jeden Tag die 500 m zur Wiese mit dem Auto gefahren. Nach 2 Wochen ist Siva dann von alleine ins Auto gesprungen.
Ich denke mit etwas Geduld klappt das bei Lucky bald wieder.
Grüße Bernd
-
Hallo,
oh mann, armes Hundi...gottseidank ist körperlich nix passiert.
Dein Hund hat ein Trauma davongetragen. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es kann dauern bis er wieder entspannt Auto fährt.
Du mußt es ganz langsam wieder aufbauen, so als ob er das Auto GAR NICHT kennen würde.
Ich würde fast raten, das mit einem Trainer zusammen aufzubauen, damit Du Dir nicht unbewußt die Chance auf "Heilung" verbaust.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Gestern nachmittag und heute habe ich das Auto meiner Schwester auf nen Parkplatz abgestellt und wir haben trainiert.
Spielchen und Leckerlis um das Auto herum, auch mit offenen Türen = kein Problem. Selbst, wenn ich mich ins Auto setze gibt es kein Problem.Er ist nicht mehr so verstört und wirkt recht entspannt. Ich habe ein gutes Gefühl und werde das Ganze die nächsten Tage so weiterführen.
Sollte er durch das Spiel ins Auto hüpfen, soll ich ihn dann dafür loben, oder es als normal aussehen lassen

-
-
Hallo,
ich würde keine große Sache draus machen, wenn er ins Auto hüpft, aber ich würde ihn auf jeden Fall bestätigen mit Leckerchen z.B..
Schön, daß Ihr so gut voran kommt. Ich denke, wenn Du so weiter verfährst, kriegst Du das hin...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Nach gut 3,5 Wochen regelmäßigem Training und einigen kleineren Fahrten kann ich voller Stolz berichten:
Lucky fährt wieder voller Begeisterung Auto

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Scheißer
-
Herzlichen Glückwunsch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!