Unser Welpe evtl. zu jung abgegeben?
-
-
Trockenfutter würde ich ihr auch noch nicht geben, eventuell kannst Du ja Welpenmilch kaufen und ihr diese noch geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Welpe evtl. zu jung abgegeben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das kenn ich habe mal ein Hasenbaby erfolgreich mit der Flasche aufgezogen. Welpenfutter frisst sie, habe mal gestern Abend mal versucht Babymilch für Babys von Anfang an zu geben und die trinkt sie wie verrückt, weil sie Wasser kaum anrührt. Weil hab noch keine Welpenmilch. Ist das ok mit der Babymilch?
-
Nein, keine normale babymilch für mensch geben.
Wirklich nur Welpenmilch geben.
Mach ihr am besten mit der Welpenmilch nen brei und stell es ihr hin.
mindestens 4-5mal am tag füttern.
Dann langsam auf Dose oder eben tF umstellen, aber das auch erst wenn die zähne alle da sind.
Du kannst auch welpen TF mit wasser anrüren und das zu nem brei verarbeiten, dann bekommt sie auch direkt flüssigkeit mit, wenn sie kein wsser anrührt.
Und kaufe morgen Welpenmilch -
Ok so mach ich das aufjedenfall mit dem Brei und auch der Milch! Und dann brauch sie bestimmt viel viel ruhe!
Und ab wann kann ich denn mit Sicherheit sagen das sie übern Berg ist? -
hi,
wenn sie alle Zähnchen hat ... und anfängt munter ihre Umgebung zu erkunden.
Das sie bei Euch im Bett schlafen darf find ich klasse
das braucht sie jetzt auch noch.Und wir sollten gemeinsam nach Welpenkontakten in Berlin suchen, das braucht sie auch unbedingt.
Na Du hast ja wenigstens bissi Erfahrung im Großziehen von Babys ... sosehr anders ist das ja auch nicht
-
-
also ich habe meine Hündin damals mit 6 Wochen bekommen da die Mutter sie nicht mehr gesäugt hat und sie schon alleine frassen und sie ist echt super und gesund waren 7 Welpen und alle sind noch immer gesund sind Mittlerweil 9 Jahre alt
-
Auch so kuschel ich viel mit ihr und gib ihr ganz viel wärme und wenn ich mal kurz weg bin dann jauelt sie. Also wir geben unser bestes und werden die kleine so wir unsere Kinder behandeln.
Hoffe so das alles gut geht!
-
Einen Brei aus der Welpenmilch würde ich nicht machen, unterernährt ist sie ja nicht. Füttern würde ich sie 4-5x pro Tag.
Achte einfach darauf, dass sie nicht großartig Kontakt zu fremden Hunden bekommt. Wenn Du Bekannte oder Freunde mit Hunden hast und die Hunde geimpft und entwurmt sind, dann darf sie natürlich Kontakt haben.
Wenn sie dann die komplette Grundimunisierung hat, dann ist der Kontakt zu anderen Hunden auch kein Problem.
1-2x die Woche würde ich sie auch wiegen, dann siehst Du ob sie gut zunimmt.
-
Meinen ersten Hund hatte ich aus einem Unfallwurf - abgegeben worden mit 5 1/2 Wochen! Ich hab die Maus durchgekriegt und sie wurde 11 Jahre 3 Monate und 10 Tage alt. War immer kerngesund und vom Wesen her einfach ein Engel! Gut sozialisiert und kam einfach mit jedem Hund (bis auf den einen eben) super klar.
Jenny und ich waren anfangs oft beim TA, der zum gleichen Zeitpunkt grade einen ganzen Wurf im gleichen Alter aufgezogen hat, da die Mutterhündin überfahren worden ist.
Jenny bekam Welpenfutter und Welpenmilch. Sie war aber von Anfang an munter und quietschfidel. So ähnlich wie deine kleine Kira. Aber der Blauschimmer erinnert mich doch stark an meinen Zwerg. Rocky war 12 Wochen alt, als er zu mir kam und hatte diesen nicht....
Ich drück ganz doll die Daumen, dass euer Zwergle schnell wächst und gedeiht.
-
Zitat
Hab ein halbes Jahr Inserate gesammelt und hab die Dame (übrigens auch aus Berlin) beim zuständigen Amtsvet. angezeigt. !
Finanzamt ist da eine bessere Adresse. Die sind scharf auf so etwas - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!