Grundkommandos lernen.

• "Hier" ist m.W. das Kommando fürs "Vorsitzen" und nicht einfach nur fürs herankommen.

Korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt.

Falls du eh keinen Hundsport machen willst ist es aber auch egal.

• Zitat

"Hier" ist m.W. das Kommando fürs "Vorsitzen" und nicht einfach nur fürs herankommen.

Korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt.

Falls du eh keinen Hundsport machen willst ist es aber auch egal.

Oh, bin ich gemeint?
    Ich handhabe das so: Wenn ich stehe soll sie vorsitzen, wenn ich mich bewege dann soll sie neben mich kommen & so lange dort mitlaufen, bis ich sie wieder freigebe.
    Ist das denn im Hundesport festgeschrieben, welches Kommandowort man wofür geben muß? Wozu? :???:
    Ich sag auch "Down" fürs Hinlegen, weil mir "Platz" zu blöd klingt. Ist doch Wurscht.

• :lol: Hmmm, jetzt vielleicht nicht. Aber vielleicht morgen? Oder in nem halben Jahr?
    Ich hatte das auch nie vor. Wollte nur, dass mein Hund lernt ordentlich an der Leine zu gehen, Sitz, Platz und vielleicht noch so n paar Kunststückchen.

Und jetzt? Sind wir beim Obedience Training und bereiten uns grade auch auf die BH vor. :ops:

• Zitat

:lol: Hmmm, jetzt vielleicht nicht. Aber vielleicht morgen? Oder in nem halben Jahr?
    Ich hatte das auch nie vor. Wollte nur, dass mein Hund lernt ordentlich an der Leine zu gehen, Sitz, Platz und vielleicht noch so n paar Kunststückchen.

Und jetzt? Sind wir beim Obedience Training und bereiten uns grade auch auf die BH vor. :ops:

Na, das Platz müßten wir für Hundesport sowieso neu aufbauen. Da darf sie sich beim Down hinfläzen wie sie mag, nix mit Sphix. Bin froh wenn sich die Dame im nassen Gras überhaut dazu überreden läßt sich niederzulassen :hust: & beim Hier sitzt sie ja prima vor wenn ich stehen bleibe ;)
    Dann wünsch ich viel Erfolg für die BH!

• Hallo Leute, ich hätte da noch eine Frage, bin mit meinem Spanier mittlerweile soweit, dass er mir in der WOhnung wunderbar, Sitz, Platz, Pfote beherrscht, draußen schaltet er gern auf Durchzug, weil das alles noch neu ist..

Etz würde ich ihm gern Rolle beibringen, ist aj ned wirklich ein Grundkommando aber trotzdem :) ... So wie mach ich das!? Anleitung bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!