Hundewunsch mit Bedenken..
-
-
ich geb mal nen kräftigen schubs, vielleicht können dir andere weiterhelfen??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundewunsch mit Bedenken.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja ich bin halt verunsichert, da ich schon hinsichtlich dessen viel negatives gehört habe.
Es schleicht sich so eben noch ein Problem ein, ....ich bekomm dieses Jahr vorraussichtlich keinen Urlaub mehr
meint ihr das ist trotzdem irgendwie alles machbar?Wenn Du immer in der Mittagspause zum Hund kannst, ist die Haltung trotz Berufstätigkeit sicherlich möglich.
Überlege Dir aber vorher einen Plan B, d.h. was Du machst, wenn der Hund mit der Alleinbleibzeit nicht klarkommt.Aber: ohne Urlaub würde ich das Ganze auch noch verschieben. Denn wenn er von jetzt auf gleich in ungewohner Umgebung allein bleiben muss ist das dem Hund gegenüber sicher nicht fair. Außerdem soll er ja zunächst auch eine Bindung zu Dir aufbauen, das ist schlecht, wenn Du gerade zu Beginn viele Stunden abwesend bist.
Zum zweiten würde ich bei Deiner speziellen Situation doch einen etwas älteren Hund nehmen (in Deiner Liste ist ein ca. 1-2 Jahre alter Hund, das scheint fast etwas zu jung).
Und drittens: nimm unbedingt einen Hund, mit dem sich auch Deine Mutter anfreunden kann. Es kann immer mal was passieren (oder Du willst mal ohne Hund in den Urlaub, machst Fortbildungen, etc.) Sie ist ja Dein "Hintergrunddienst", da finde ich es schon wichtig, dass sie mit dem Hund auch "kann".
Bei unserem TH wurde übrigens 5/6 Stunden Alleinbleibzeit als oberste Grenze angesehen. Urlaub bei Übernahme war absolute Grundbedingung.
-
WAs passiert nach dem Ende deiner Lehrzeit?
Momentan ist es ja praktisch, daß deine Arbeit direkt um die Ecke ist und du mittags heim kannst, um Gassi zu gehen.
Wenn du evtl. einen Job weiter weg bekommst, wär das für den Hund natürlich Horror, wenn er dann um die 10h (mit Fahrtzeit) alleine wäre... -
Also 2 Punkte.
Wenn du dieses Jahr keinen Urlaub mehr bekommst, dann würde ich die Anschaffung grundsätzlich verschieben, denn dein Hund braucht dich während der Eingewöhnungszeit und eventuell benötigt er erstmal Training, dass er das Alleinsein lernt. Einfach so ins kalte Wasser werfen oder mit Hilfe von Muttern halte ich für den falschen Weg, denn es soll ja dein Hund sein.
Dann die berechtigte Frage, was ist nach deiner Ausbildung oder wenn du deinen aktuellen Job verlierst und einen anderen brauchst. Aus eigener ehemaliger Erfahrung weiß ich, dass man im Einzelhandel keine Reichtümer verdient und ein Gassigeher zu bezahlen dürfte dann nicht ganz so einfach sein. Was ist dein Plan B?
-
Zitat
Also 2 Punkte.
Wenn du dieses Jahr keinen Urlaub mehr bekommst, dann würde ich die Anschaffung grundsätzlich verschieben, denn dein Hund braucht dich während der Eingewöhnungszeit und eventuell benötigt er erstmal Training, dass er das Alleinsein lernt. Einfach so ins kalte Wasser werfen oder mit Hilfe von Muttern halte ich für den falschen Weg, denn es soll ja dein Hund sein.
Dann die berechtigte Frage, was ist nach deiner Ausbildung oder wenn du deinen aktuellen Job verlierst und einen anderen brauchst. Aus eigener ehemaliger Erfahrung weiß ich, dass man im Einzelhandel keine Reichtümer verdient und ein Gassigeher zu bezahlen dürfte dann nicht ganz so einfach sein. Was ist dein Plan B?
Also es ist nicht zu 100 % sicher dass ich keinen urlaub mehr bekomme, aber wenn dann sowieso nur 1 Woche.....
Nach meiner Ausbildung werde ich im Unternehmen meines Vaters arbeiten (auch Einzelhandel und auch ebenfalls 5 min von zuhause) und könnte den Hund dann mit zur Arbeit nehmen was natürlich super ist.
Naja aber eigentlich habt ihr recht, vielleicht sollte ich noch warten aber ich halts einfach nicht mehr aus....das macht mich alles total verrückt! Ich hoffe ihr versteht das, aber ich weiss auch nicht was ich tun soll...
Mein Herz sagt "Jaaaa unbedingt" aber mein Kopf ist irgendwie am zweifeln...
-
-
Warte auf jeden Fall ab, bis du 3 Wochen Urlaub am Stück hast. Alles andere bringt echt nix..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!