Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
zu aggressive hunde in der nachbarschaft???
-
-
hallo hundefreunde,ich bin besitzer eines sehr lebhaften hundejungen(5Monate)in der näheren nachbarschaft sind nur ältere hunde(ab 2 j.)keiner mag mit meinem spielen,im gegenteil.sie knurren,kleffen, fletzschen die zähne und zwicken.der meine liegt nur auf dem boden und bittet um gut wetter,aber leider sind sie unverändert aggressiv.es gibt viele andere artgenossen denen wir begegnen,wo das wunderbar klappt.nun muß ich mir von meinen nachbarn anhören dass meiner zu wild ist, dass erwachsene hunde das nicht mögen,dass sich der meinige zurückziehen sollte und und und.ich vermeide ja auch schon die begegnungen wo es nur geht.eigentlich denke ich,dass nicht mein hund mit seinem benehmen ein problem hat sondern diese drei "verwöhnten einzelkinder"kein richtiges sozialverhalten(keine hundeschule und wenig artkontakt) und auf aus oder nein von herrchen gar nicht reagieren,aber mein welpe soll das tun und hört auch.wenn ich falsch liege seht mir das nach,denn eltern verteidigen ja immer ihre "kleinen" .was sagt ihr zu dem fall?
-
23. August 2009 um 16:52
schau mal hier:
zu aggressive hunde in der nachbarschaft??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sind bei den Begegnungen alle Hunde frei?
Hört dein Hund auf, wenn die älteren klar machen, dass sie keinen Bock haben, oder nervt er weiter? -
hmm, schwierig, es gibt einfach hunde die mit so wilden jungspunden nix anfangen können. ihrhabt es probiert und die hunde haben bescheid gesagt, dass sie "keine lust" haben.
ich finde das kann man respektieren. und da du es ja weißt, meide diese hunde eben.....
und auch nicht jeder erwachsene mag teenager
lg alexandra
-
ich war in den situationen nicht dabei, ...
generell gilt aber, wenn ein hund am boden liegt, müssen die anderen hunde ablassen. deiner unterwirft sich ja wohl schon, dann sollte auch schluss sein.
machen die anderen trotzdem weiter, dann spricht das für sehr schlechte sozialkompetenz und ich würde jeglichen kontakt zu vermeiden suchen mit solchen hunden.
vor allem, da es ja mit anderen zu klappen scheint.gut, meiner mag zu stürmische hunde auch nicht, er ist aber sehr klein (3,8 kg) und wenn da ein labbijunghund mit der pfote draufhaut, dann zeigt meiner auch klar, dass er das nicht will und zeigt dabei deutlich die zähne. mehr aber nicht. und wenn es der andere dann akzeptiert ist auch ruhe.
hab solche auch in näherer umgebung. ich nenn sie mal a***l***-hunde
der besitzer meinte, seine hunde wären toll, hätten beide die bh bestanden - vor 5 jahren. folgetraining? wieteres üben? fehlanzeige. hunde verlernen doch nix
die hunde sind an der 10m flex, meiner an kurz gestellter führungsleine. meiner läuft sauber fuß, die stürmen auf meinen knurrend los.
aber meiner war angeblich der böse
da hilft nur: bogen schlagen, oder rufen: meiner ist krank und ansteckend. das wirkt wunder

-
Zitat
Sind bei den Begegnungen alle Hunde frei?
Hört dein Hund auf, wenn die älteren klar machen, dass sie keinen Bock haben, oder nervt er weiter?er nervt weiter
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Löwin,
ich würde dir auch raten, die Hunde in der Nachbarschaft wenn möglich zu meiden, zumal es ja mit anderen Artgenossen keine Probs gibt. Klingt wirklich nach schlechter bis gar keiner Sozialisierung.Ich habe selber einen Senioren von 12 Jahren und zwar einen Schäferhund, also große Rasse.
Letztes Jahr sind neue Nachbarn mit Berner Sennenhundwelpe (Ben) gegenüber eingezogen. Wenn wir uns auf der Strasse begegnen, kommt Ben mit einem Affenzahn rübergesaust. Mein Opa sieht das ganz gelassen. Wenn es ihm mal zu arg wird, gibt es einen kurzen "Mecker" und gut ist.
Mittlerweile ist "Baby Ben" jetzt ein knappes Jahr alt und immer noch ungestüm hoch 3. "Wer bremst verliert"!
Meiner leidet an Cauda Equina und ist daher recht instabil hinten, was ihn auch verunsichert. Nach wie vor verstehen sich die 2 aber prima. Wir hatten Ben auch schon desöfteren für 1-2 Tage in Pflege bei uns. Mein Opa macht ihm deutlich, wenn es ihm zuviel wird und dann ist auch gut.Wie gesagt, ich würde die Nachbarhunde wenn möglich meiden. Hätte keinen Bock drauf, dass sie mir mit ihrem Verhalten meinen Jungspund vergurken.

Gruß, Ute
-
Hallo Löwin,
nun - wenn Althunde den wildgewordenen Teenagern Bescheid geben, was geht und was auf gar keinen Fall geht - dann hört sich das für uns Menschen oft furchtbar wild an.
Da Dein Hund von diesen Nachbarhunden jedoch nicht verletzt wurde, nehme ich mal an, das die "Alten" das schon richtig gemacht haben - also nicht unsozial reagiert haben.Um Disskussionen mit den Hundehaltern zu vermeiden würde ich dennoch ausweichen und nen Bogen um die Hunde machen.
Ein Gassigang soll ja irgendwie Spass machen und ne nette fröhliche Angelegenheit bleiben.
Und zum Spielen geht ihr doch schon in eine Spielstunden
Und Hundekontakte an der Leine würde ich grundsätzlich nicht zulassen - das ist quasi ein Garant für Tumult und Kuddelmuddel.
-
was machen die hunde denn genau? wenn er sie weiternervt wie du sagst ist es aber eigentich auch nicht verwunderlich, dass sie ihren unmut irgendwie kundtun müssen.
lg marika
-
Zitat
er nervt weiter
.dieser zikus geht unangeleint genau so.die lassen nicht ab und meiner trotz unterwefung auch nicht.braucht er das vielleicht

-
Zitat
er nervt weiter
dann liegt es an dir, das zu unterbinden.
sonst werden die fremden hunde das tun, wie du ja schon erlebst.bringe deinem hund bei, dass er nicht zu allen fremden hunden hin darf und gut ist. problem gelöst.

viel spaß, gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!