Dänemarkurlaub 2010

  • ich denke das wird reichen - ich zumindest wurde zB. auch noch nie kontrolliert...
    ich fahre (früher mit meinen Eltern heute mit meinem Anhang) seit 20 jahren (mit) nach Dänemark und weder ich noch meine Eltern können sich erinnern jemals kontrolliert worden zu sein.
    aber darauf sollte man sich ja nicht verlassen :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dänemarkurlaub 2010* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Danke dir!!!Wie fies wir haben die §Jahres Tollwutimpfung,würde das heißen ich müsste die beiden nochmal komplett grundimmunisieren lassen?Oder reicht es wenn ich sie nächstes Jahr normal impfen würde,da sind sie eh fällig?


      Wir fahren auch regelmäßig mit unseren Hunden nach Dänemark.


      Nein, wenn du eine Tollwutimpfung hast die für 2 oder 3 Jahre eingetragen ist, brauchst du nicht neu impfen! ;)


      Ich setzte dir mal einen Auszug rein.


      Der einreisende Hund muss eindeutig identifizierbar sein, also eine deutlich leserlichbare Tätowierung haben oder mit einem Mikrochip (gilt nur noch bis 3. Juli 2011) gekennzeichnet sein.


      Die Mitführung des EU- Heimtierpasses ist Pflicht. Der Pass wird von einem autorisierten Tierarzt ausgefertigt. Im Pass wird vom Tierarzt eine Bestätigung eingetragen, dass eine Erstimpfung oder Nachimpfung gegen Tollwut vorgenommen wurde. Eine Neuimpfung bzw. Erstimpfung muss mindestens 3 Wochen vor der Einreise durchgeführt worden sein. Die Dauer der Gültigkeit der Impfung richtet sich nach den Angaben der Impfstoffproduzenten. Die Impfung darf jedoch nicht älter als die Tätowierung oder das Chippen sein.


      ....oder schau im google unter Impfbestimmung Hund Dänemark.


      Gruss

    • Dein hund muss gechippt sein und du musst den EU-Heimtierausweis bei dir führen wenn du in Dänemark bist. Der Hund muss natürlich geimpft sein wie auch hier in Deutschland... Tollwut na klar auch, aber wenn das mal 2-3 Moate überfällig ist sagt auch keiner was (Fahren ca 1-2x im Monat ach Dänemark)

    • Zitat

      Dein hund muss gechippt sein und du musst den EU-Heimtierausweis bei dir führen wenn du in Dänemark bist. Der Hund muss natürlich geimpft sein wie auch hier in Deutschland... Tollwut na klar auch, aber wenn das mal 2-3 Moate überfällig ist sagt auch keiner was (Fahren ca 1-2x im Monat ach Dänemark)


      Nein, die normalen Impfungen interessieren nicht - nur Tollwut ! ;)

    • Wir planen 2010 auch nach Dänemark zu fahren, hat mir jemand vielleicht Erfahrungswerte mit nem Dobermann? Google hat leider nichts gebracht, ich suche die aktuelle Verordnung, ob der Dobermann da irgendwie erwähnt ist...

    • Hallo


      Habe das aus einem Link herausgezogen über Listenhunde Dänemark. ;)


      Gefährliche Hunde
      Als besonders gefährliche Hunde gelten die Rassen Pit Bull Terrier und Tosa Inu. Haltung, Züchtung und Einfuhr von diesen Hunderassen, und von Hunden aus Kreuzungen dieser Hunderassen, sind in Dänemark verboten.


      Alle anderen Hunderassen sind in Dänemark erlaubt, mit Ausnahme von den Einzelfällen, in denen ein Tier als gefährlich eingestuft worden ist. Ein Hund wird als gefährlich eingestuft (egal welche Rasse), wenn er eine Person angegriffen oder andere erhebliche Schäden verursacht hat, oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der für die Umgebung gefährlich ist.
      Solche gefährliche Hunde sind in Dänemark nicht willkommen, und die Polizei kann dem Hund Leinenzwang, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.


      Lg

    • Dankeschön... das hatte ich auch gefunden, konnte es aber nicht so richtig glauben, ich bin halt die deutschen Rasselisten gewohnt :roll:


      Dann steht uns da wohl kein Problem ins Haus :)

    • Ein sehr schönes Haus! :D


      Leider zeigt Google map oft die falschen Häuser, wie in deinem Fall.
      Das angezeigte Haus hat ein rotes Dach, doch dein gebuchtes hat ein blaues Dach. :ops:


      Egal, da muss man ein wenig suchen. :lol:


      Na dann genießt mal eure Vorfreude! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!