Dänemarkurlaub 2010
-
-
hallo ihr,
eigentlich wollten wir im august nach frankreich fahren (mit dem wohnmobil), allerdings haben wir uns das jetzt wegen der hitze (belastung für luna) und der hochsaison anders überlegt...
leider bleibt uns nichts anderes übrig als 3 wochen im august zu fahren, denn mein freund hat nicht anders semesterferien...
wir würden gern nach dänemark, was ihr bereits berichtet hat hört sich super schön an. nun meine frage:
was gibt es in der hochsaison zu berücksichtigen? ich wünsche mir sooo sehr dass luna am strand toben und auch ins meer darf. ist das dort möglich? gibt es hundestrände?
wie ist das sonst so mit dem "ohne leine gehen", wenn sie gut abrufbar ist?
ich würde mich über ein paar tipps sehr freuen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ja soviele von euch dieses Jahr nach Dänemark fahren oder aber auch schon dort waren, wie ist das denn nun mit den neuen Bestimmungen? Welche Auflagen muss mein Hund erfüllen, um mit nach Dänemark reisen zu können??
Wir fahren übrigens nach Klegod, nicht weit von Ringkøbing oder Hvide Sande.
-
Zitat
Huhu Dänemarkliebhaber,
auch wir haben gebucht und es geht nach Vedersö Klit. Hat wer Tipps für mich für die Ecke?
Ich habe dir mal einen Link reingesetzt, wo du alles Wissenswertes erfahren kannst!
-
Zitat
Da ja soviele von euch dieses Jahr nach Dänemark fahren oder aber auch schon dort waren, wie ist das denn nun mit den neuen Bestimmungen? Welche Auflagen muss mein Hund erfüllen, um mit nach Dänemark reisen zu können??
Hallo,
schöne Ecke, vor allem der Dünenreichen Strand ist wunderbar;-)
Aber nun zu deiner Frage. Schau einfach mal hier nach:
http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/daenemark-e.html
LG
Toni -
Danke Toni, also brauchen wir nur unseren EU-Heimtierausweiß und aktuelle Impfung. Keinen Titer-Test? Dann ist ja gut.
Bin schon ziemlich gespannt, wie Aaron und eventuell auch Tasia auf das Meer und den vielen Sand reagieren werden...
-
-
Titer-Test ist für DK nicht nötig;-)
Wünsche Euch viel Spass
LG
Toni -
Danke Terrorfussel
-
WICHTIG FÜR ENTLAUFENDE HUNDE IN DÄNEMARK
Hunde die nicht abgeholt werden können nach 3 Tagen im Tierinternat verkauft oder getötet werden. :zensur:
Der Hund sollte ja registriert sein, doch wer hat bei Tasso und Co schon seine Handynummer hinterlassen?
Meine Idee wäre es, neben den Heimatdaten denn Hund mit den Daten des Ferienvermittlers, Ferienort, Straße mit Hausnummer zu kennzeichnen (Halsband, Anhänger)
In dem Link hat jemand an die Botschaft in Dänemark geschrieben und die demendsprechende Antwort erhalten.
-
Wir waren ja jetzt über Pfingsten in DK und blöderweise war das dort noch sehr Vorsaison!
Wir waren auch in der Nähe vom Ringkobing Fjord, leider in einer Ferienhaussiedlung, etwas abseits vom Schuß.
War zwar für die Hunde ganz gut, da konnten die Beiden wenigstens frei laufen.
Für die Große waren weit und breit keine anderen Jugendlichen, für den Kleinen erst recht nicht, da gab es netmal einen Spielplatz!!
Dafür kann er jetzt SkipBo und Romme spielen!Am Strand herrscht Leinenpflicht, in den Wäldern ist Leinenpflicht, in den Ortschaften ja sowieso, in Restaurants dürfen Hunden net mit ....
Dann ist es für unsere Verhältnisse ganz schön teuer!
Also das es teuer ist, wußten wir ja schon vorher, aber soooo teuer, damit haben wir nicht gerechnet, ne Flasche Cola im Netto fast 4 €, die Dose Bier über 1€, ein Hotdog etwas über 3€, ein Bratwurstbrötchen mit 1 Wurst von der Größe einer Nürnberger Bratwurst 4,50€, naja Essen waren wir dann doch lieber wieder in D!Landschaftlich fand ich es etwas langweilig, immer nur Ebene, net so mein Fall!
Aber der Strand war schon schön, leider war das Wasser zum Baden noch zu kalt, aber rumbummeln, die Seele baumeln lassen, tolle Muschel und noch viel tollere Steine sammel, den Hunden beim Wellenschnappen zugucken, ja das war toll dort!
Und da wir ganz alleine am Strand waren, hab ich das Leinenpflicht-Schild großzügig ignoriert und nur aufgepaßt, dass die Beiden net in den Dünen verschwinden und die Kacke selbstverständlich immer im Tütchen entsorgt!Unser Häuschen, 2 Zimmer, 4 Betten, 2 Hunde, großes Grundstück in der letzten Reihe, links und rechts war nicht belegt, außerdem schön dichte Hecke aussenrum, 2 Wochen für knappe 400€:
Kitesurfer in Bork Havn, dafür ist dieser Teil des Ringkobing Fjords bekannt. Das hätte mich auch gereizt, aber für mich Weichei war das Wasser zu kalt
:
Strand in Nymindegab, dort waren wir immer:
Bissi windig
:
Leuchtturm in Hvide Sand (glaub ich):
Schneckentreppe: -
Zitat
Wann fahrt ihr denn?Wir fahren Anfang August nach Bjerregard. Ich bin auch schon ziemlich gespannt, wie Soi auf das Meer und vorallem den Sand reagiert. Mich würde es nicht wundern, wenn sie versuchen würde, den zu fressen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!