• sagt mir nix :ka:
    wir fahren immer nach Ulfborg...
    alles was dichter an Hvide Sande dran ist, ist mir zu dicht besiedelt :|
    ich fahr nach DK um meine ruhe zu haben und da nerven mich direkte nachbarn einfach :D

• Hi, Gabi

Ich weiß ja das ihr gerade aus Dänemark zurück seid und deshalb habe ich schon auf Bilder gewartet. ;)

... und die sind wieder Klasse!!

Hoffe ihr und eure Bären haben sich gut erholt. :gut:

• Hallo...
    sind auch aus dem DK Urlaub zurück, fahren immer mit der ganzen Familie nach Houstrup (Nahe Henne und Blavand)
    Hier nur ein paar Bilder (von gefühlten 1000) :lol:

Lotte

Externer Inhalt img710.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonnenuntergang

Externer Inhalt img263.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Amy und Lotte

Externer Inhalt img245.imageshack.us

Amy

Externer Inhalt img263.imageshack.us

Wir hatten super schönes Wetter und der Strand in Houstrup ist kilomterlang und nicht so überlaufen wie teilweise in Henne oder Blavand.

Im Juni geht´s wieder für eine paar Tage hoch, dann zur Welthundeausstellung nach Herning.

Wünsche allen einen schönen Urlaub

liebe Güße

Kirsten und die Fellnasen :smile:

• Da muß ich mich mal einklinken!

Männe hat beschlossen, heuer mal nicht mit dem WoMo wegzufahren, sondern ein Ferienhaus zu mieten, in DK. :/

Meine Begeisterung hält sich momentan noch in Grenzen, das ausgesuchte Haus scheint alleine zu stehen.
    Mein Sohn ist 9, wenn er da net genügend Kinder findet, wird das ein Kniffel-Romme-MauMau-Uno-Ligretto-Ubongo-Urlaub, Mamaaaaaaaaa mir ist so laaaaangweilig, spielst du mit mir!

Töchterlein ist zwar schon 15, aber frisch verliebt und freut sich sonst immer auf ihre Kumpels, die bundesweit verteilt wohnen, sich aber alle Jahre wieder auf den selben Campingplätzen treffen. Wenn die net nette junge Leute trifft, wird die dann also auch gewaltig rumzicken!

Meine Hoffnung ruht also auf euch erfahrene DK-Urlauber!!!! :hilfe: :gott:

Wie schön ist es in der Umgebung Bork Havn?
    Was kann man da machen? Möglichst mit den Hunden, die können aber notfalls auch alleine im Haus bleiben!
    Wo kann man gut essen gehen? Kann ich mir mit 4 Personen das Essengehen überhaupt leisten? :???:
    Wo kauf ich günstig ein? Ich will net alles von daheim mitnehmen müssen, sowas find ich immer blöd, deutsche Wurst, deutsche Butter, deutsches Brot, da kann ich auch gleich daheim bleiben!

Und nun die wichtigste Frage: wer von euch fährt über Pfingsten in die Nähe von Bork Havn???

• HejHej,

ich fahre auch bereits seit 1980 nach Dänemark! Seit 96 mit Männe und Hunde ;o)
    Ein bis zweimal im Jahr. Meist im Juni oder September und zur Weihnachtszeit.

Dieses Jahr gehts erst Ende August nach oben! Dafür aber das erste mal für 5 Wochen am Stück! Vielleicht hab ich dann mal die Nase voll von Dk; aber ich glaub es nicht ;o)

Wir sind auch immer in der gleichen Ecke bei Ulfborg. Husby, Fjand und so.

Buchen immer in der Nebensaison, da man zu dieser Zeit die Hunde am Strand laufen lassen kann ohne Leine! Natürlich ist es selbstverständlich (für mich), dass man die Hunde anleint sobald hundelose Menschen in unsere Richtung kommen. Gibt ja doch genug Leute die Angst vor Hunden haben.

In der Hauptsaison ist Leinenzwang und daran sollte man sich halten! (ausser man ist wirklich mutterseelenallein am Strand, was aber zu dieser Zeit eher nicht der Fall ist)
    Leider gibt es zu dieser Zeit auch immer wieder Leute die keine Rücksicht auf andere nehmen und ihre Hunde einfach laufen lassen und sie nicht abrufen können/wollen.

Es gibt eigentlich überall diverse Hundwälder die eingezäunt sind, in denen man die Hunde laufen lassen kann! Findet man hier (Ösiland) oder auch in Deutschland nicht, von daher sollte man die dänischen Auflagen schon respektieren, denn die Dänen sind schon sehr hundefreundlich und kinderfreundlich sowieso ;o)

Ansonsten ist die Gegend klasse zum radfahren, endlose spaziergänge machen und einfach um die Seele baumeln zu lassen!

Holstebro und Ringköbing laden zum shoppen ein.

die typischen dänischen Leckereien gehören natürlich auch dazu. Von Hotdog, über Leverpostej bis hin zu Softeis :D

Poolhäuser würde ich nur in den warmen Monaten mieten und hier sollte man auch schauen, dass es neuere Häuser sind.
    In den älteren Häusern sind zum Teil noch alte Anlagen die schon heftig Strom fressen können. Die Poolheizung und die Entfeuchtung laufen 24 Stunden am Tag!!
    Bei gemauerten Poolhäusern kann es leicht sein, dass es Schimmel in den Räumen gibt, ist bei Holzhäusern weniger der Fall, da diese leichter "atmen" können.

In den 30 Jahren hatten wir erst einmal ein Poolhaus und ich muss sagen, ich brauche das nicht. Damals hatten wir ein schimmeliges, gemauertes Haus. Schlafzimmer, überall Schimmel.... :sad2:
    Es gibt jede Menge Schwimmbäder und auch Freibäder in der nahen Umgebung und bei sehr vielen Häusern ist sogar der Eintritt in manche Bäder inklusive.

Sind jugendliche mit dabei, würde ich eher grössere Orte wählen; sonst kann es ganz schön langweilig werden.
    Ich weiss wovon ich rede, ich fand es im teeniealter schon recht öde und fad in Husby ;o)
    Die nächste Disco war damals in Søndervig und war ein umgebauter Stall.... roch auch sehr angenehm :D

• Diana,
    möchtest Du jeden Tag essen gehen?? Das wird sicher sehr teuer! Wir sind zum grössten Teil Selbstversorger!
    In den Häusern ist ja alles drinnen was man so zum kochen und grillen braucht.
    Hin und wieder mal einen Hotdog vom Stand gibts natürlich auch.....

Wir nehmen nur noch Kaffee und Hufu mit hinauf, da der hier in Österreich schon viel billiger ist und wir Kaffeetanten sind ;o)

An Lebensmittel bekommst du alles dort! Bork Havn müsste ja nicht so weit von Ringköbing weg sein, oder? Dort findest Du jede Menge Lebensmittelläden, sogar einen Aldi. Wobei ich diesen in Dänemark meide, mir sind die dort immer zu unaufgeräumt ;o)

Ich hoffe deine Teenietochter findet dort Anschluss!!! Ich kann dir leider nicht sagen wie es in Bork Havn so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!