Hollandurlaub
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gehört das es je nachdem in holland schwierig ist meinen hund wieder lebend da rauszubekommen? welche erfahrungen habt ihr? gabs probleme? im avatar seht ihr meinen kleinen..... denkt ihr es könnte da probleme mit geben? wie war euer holland-tripp? eher tierfreundlich oder eher mit problemen hier und da mit den hunden?
ich bin für jede antwort dankbar, denn evtl wollen wir am we dahin....
lg angi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso sollte es da Probleme geben? Ich hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ganz im Gegenteil..höchstens wenn man einen Listenhund hat, aber sonst ist das da gar kein Problem
-
Ich hatte noch nie Probleme in den Niederlanden mit Hund und hab auch im Freundes- und Bekanntenkreis noch nie derartiges gehört, obwohl ich selbst und alle meine Hundefreunde ständig da sind.
Du brauchst halt diesen internationalen Heimtierausweis, oder wie der heißt. Selbst der wurde bei mir aber noch nie kontrolliert.Eine zeitlang gab es wohl Probleme mit SoKa's, die durften nicht eingeführt werden und da hörte man schonmal gerüchteweise, dass die Tiere eingezogen werden.
Die Regelung soll es aber nicht mehr geben und dein Hund sieht nicht wie ein SoKa aus.Viel Spaß im Urlaub
-
hallo,
waren vor 2 Wochen mit unseren beiden Labbis in Domburg und dort waren die Wuffis überall willkommen, Hotel sowie Restaurant waren sehr freundlich, obwohl meine beiden viel Platz eingenommen haben, durften wir sie gern mitbringen. Hundestrände waren auch gut zu erreichen. also alles wunderbar -
hey super
danke für eure antworten. dann steht dem kleinen hollandtrippt wohl nix mehr im weg. wisst ihr denn zufällig auch was es da für regeln gibt? oder sollte ich vor ort nachfragen? also ob leinenpflicht oder net und wann man mit ihm an welchen strand darf oder net? gibts da allgemeingültoge regeln?
lg angi
-
-
Hallo!
Ich hab leider keine persönlichen Erfahrungen, inwiefern wirklich Leinenpflicht etc kontrolliert werden, aber hier mal die offiziellen Regelungen für verschiedene Orte/Strände:
http://www.niederlande.de/de/reiseplanun…mationen/hunde/
Viel Spaß im Urlaub, bei mir folgt Mitte September auch die Holland-Premiere
-
Huhu,
wir kommen grad aus unseren Holland urlaub wieder.
Wir waren in callantsoog und ich muss sagen es ist dort echt super schön die hunde dürfen mit am strand und ab 19 uhr freilaufen.Allgemein ist Holland ein sehr Hundefreundliches Land.
Da brauch man keine bedenken haben. -
Hallo,
wir waren auch ihn Holland im Urlaub und es war echt klasse. Super hundefreundlich. Und wenn du ganz genaue Infos über Hundebestimmungungen haben willst, dann schau hier: http://bln.niederlandeweb.de/de/content/com…iere/start_html ( ist die homepage der niederländischen Botschaft)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!