Kleine Geschichten rund um den Hundealltag

  • Hier kann jeder kleine Geschichten von seinen Hunden im Alltag erzählen.
    Wo war ihr heute oder vor kurzem besonders stolz?
    Was hat euch geärgert?
    Wie ist der Tag so gelaufen?

    Für alles was man den anderenmitteilen will, ohne das man dafür einen neuen Theard machen muss ;)


    Ich fang mal an...
    Heute morgen hatte ich ziemlich schlechte Laune und habe meine Schranktür so fest zugeworfen, dass ein Bügel runter gefallen ist und meinen Hund so erschreckt hat, dass er aus dem Zimmer gelaufen ist :sad2: Ging nachher zum Glück wieder...
    Heute Nachmittag bin ich dann mit einem Freund deren Hund spazieren gegangen, sprang Ahkuna plötzlich total auf und rannte los. Erst dann sah ich eine Katze im Gebüsch hocken.
    Und dann lies sie sich abrufen....das macht sie nur selten, normalerweise muss sie dann erst nocheinmal bellen und sich die Katze näher angucken, aber jetzt kam sie sofort :D :D

  • erna und ich haben heute stadttraining gemacht - dazu gehörte auch ein fielmann-besuch, da ich meine brille beschädigt hatte :roll:

    wir waren da und die verkäuferin wollte wissen wie sie heisst und wie alt sie ist - die kunden daneben haben sich auch über erna gefreut - ich also brille hab reparieren lassen und erna wurde bespasst.

    dann kam ein anderer kunde rein und setzte sich schräg neben uns und meine: bleib bloss da (sie sass ganz brav neben mir) nicht dass du beisst! (grinste aber dabei)
    indem meinte die verkäuferin: ACH, DAS IST DOCH ERNA - DIE IST ERST 10 MONATE UND VOLL LIEB!!!!!!!!!!!! :D
    dann haben sie sich noch über ihre kleinen mäusezähnchen beschmunzelt und wir sind dann erfoglreich trainiert aus dem fielmann-laden raus.
    draussen sahen wir die ersten kunden - die gleich wieder riefen - SCHAU MAL DIE ERNA!!!

    so, dass war mein erlebnis heute!


    ach nebenbei - ich habe entzündete nebenhölen und immer wenn ich dass habe, leckt mir erna über die nase und über meine augen - MEINE KLEINE KRANKENSCHWESTER! :D

  • da hab ich ne tolle geschichte von neulich :ops:


    so, also wir haben seit einigen monaten kein auto mehr, sandy fährt deshalb auch nicht mehr oft auto.
    jedenfalls haben wir vor ein paar wochen mal beschlossen unsere schwiegereltern die nur ca. 100 km weit weg wohnen zu besuchen. da kein auto und zu viel gepäck - hat uns mein schwiegervater in spe abgeholt.
    also alles ganz normal, ganz easy, ich mit meiner maus und meinem sohn hintendrinne. der kleine pennt langsam aber sicher ein, vorne trudelt die musik und die beiden männer vorne sind am quatschen.
    ich hab die ganze zeit aus dem fenster geschaut und hab geträumt.
    da merk ich plötzlich dass sandy unruhig wird, hatte mir aber einfach gedacht dass ist ihr zu lange weil sies ja nimmer gewohnt war.
    ich guck also aus dem fenster - und plötzlich steigt mir ein extrem -wirklich EXTREM- unangenehmer geruch in die nase :|

    die anderen beiden haben sich auch gewundert -ich guck natürlich in die windel vom kleinen rein, dachte der hat villt irgendwas nicht vertragen weil er an dem morgen eh quängelig war. aber nix! ich also keine ahnung gehabt was da los ist , hab den geruch eben einfach so vor mich hin "ertragen"

    .... irgendwann guck ich nach der sandy. die war mit dem kopf unterm sitz also flüster ich ihren namen, sie guckt hoch zu mir und mich trifft fast der schlag: das ganze gesicht voller kotze, ihr bart (sie hat so nen wildschweinbart) voller kotze, pfoten voller kotze, fell voller kotze und NATÜRLICH auto voller kotze.
    aber nicht nur einfach bisschen kotze, sondern trockenfisch-kotze
    und das im geschäftswagen meines schwiegervaters.

    boah, ich hab mich garnicht getraut irgendwas zu sagen, wusste auch nicht was ich machen sollte, wir hatten noch bestimmt 20 min. fahrt vor uns :zensur:
    zum glück war alles halb so wild am schluss, sandy in die badewanne, autokotze weggemacht, den rest trocknen lassen und absaugen :???:

    kleiner tipp: gebt euren hunden nie, wirklich NIEMALS trockenfisch wenn ihr einen kotzer daheim habt und vorhabt autofahren zu gehen :headbash:

  • Nachdem wir Ruby heute morgen wieder überreden mussten aufzustehen, habe ich mit ihm einen Dorfspaziergang gemacht und er ist ganz toll an der Leine gelaufen. Ob es die Müdigkeit war - ich weiss es nicht.
    Gegen mittag sind wir dann auf die Wiese am Waldrand gegangen und wir haben einen Bekannten mit seinem Hund getroffen und ich habe es gewagt und wir sind ein ganzes Stück unangeleint zusammen gelaufen. Es hat wunderbar geklappt und ich war riesig stolz. Obwohl der andere Hund ab und zu größere Runden gedreht hat, ist Ruby meisten in meiner Nähe geblieben. Während wir Menschen uns unterhalten haben, waren die Hunde relativ entspannt. Nachdem wir uns getrennt haben, sind wir beide (Ruby und ich) mit Stolz nach Hause gewackelt. Ich, weil alles so toll geklappt hat und Ruby, weil er seinen Futterbeutel tragen durfte.
    Gut - morgen kann es wieder anders sein. Aber heute war einfach toll. Jetzt liegt er im Körbchen und pennt.

  • Gestern Nachmittag waren wir wieder an unserem Treffpunkt und ein Mann mit den beiden Hunden war da. Ich kannte ihn noch nicht, allerdings den einen Hund, denn der geht sonst mit seiner Frau. Jedenfalls hat der Mann sich auf die Wiese gesetzt und den ganzen (gefühlten 20) Hunden beim spielen zu geschaut. Ich habe mich derweil mit den Bekannten unterhalten. Nach einer Weile drehe ich mich um und sehe zu meinem großen Erstaunen, das mein Hund auf dem Rücken neben dem Herrn liegt und sich genüßlich den Bauch und Brust kraulen läßt.

    Ich war soooo glücklich, wenn man sich vor Augen hält, welche Angst mein Hund früher vor Männern hatte. Und da lag er nun im Gras auf dem Rücken und ließ sich durch kraulen. :lol:

  • Gestern... ich war auf meiner morgendlichen Gassi Runde....
    und wir kamen einem anderen Hund entgegen !
    Bonny raste los... wie immer :gott:
    doch diesmal wars anders.... ich rief sie und sie blieb stehen, schaute mich an... ich sagte "Bonny hiiiiiier" und mein Hund kam,... sie rannte auf mich zu und ich fing an zu tanzen ;)

    Auch wenn man manchmal glaubt kein cm vorwärts zu kommen, so schafft man oft einen ganzen Meter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!