unserer cookie gehts wieder schlechter...

• Zitat

am abend vor der op ging mein mann mit den hunden nochmal gassi. unsere cookie hatte da schon seit drei tagen keinen haufen mehr gemacht, ich hab mir schon richtig sorgen gemacht. an diesem abend jedoch setzte sie einen riesenhaufen ins gras und ...stellt euch mal vor...danach lief sie wie ein junger hund, hüpfte, schnupperte herum und zitterte nicht mehr!!!

Na ist doch kein Wunder, mit soviel Ballast kann man ja auch nicht hüpfen ;)

Zitat

am nächsten tag wurde sie operiert (also gestern). die op verlief gut, aber das ergebnis macht sorgen. der tumor ist eingeschickt worden um ihn zu untersuchen. aber der ta meint, so, wie er von innen ausgesehen hat, wird es mit aller wahrscheinlichkeit ein bösartiger tumor sein. nun können wir nur noch hoffen, dass er nicht schon gestreut hat. er konnte aber gut herausgeschnitten werden, da er nicht in die bauchhöhle wuchs, sondern wirklich nur die zitze veränderte. sie hat dann heute auch wieder einen kleinen haufen gemacht *glücklich bin* und sie zittert nicht mehr so arg. und das schöne ist, wir brauchen keinen kragen, da sie komischerweise nicht an die wunde geht :smile:

Schön zu hören dass sie die OP gut überstanden hat. Macht euch jetzt nicht verrückt, vielleicht ist es nicht bösartig und hat nicht gestreut. Ich drück mal ganz fest die Daumen.

Zitat

und nun meine frage: sie hat ja drei tage nicht gekotet. kann das durch die magen-darm-grippe und die antibiotika hervorgerufen worden sein? hab leider vergessen das meinen ta zu fragen.

Ja, könnte von der magen-darm-grippe gewesen sein.

• na mal sehen. sie hat jetzt im laufe der letzten stunden anfallsweise wieder gezittert. nicht mehr so stark, aber immerhin...also hat sie immernoch schmerzen. ich hoffe, das kommt jetzt von der wunde und nicht noch von was anderem.

• Das ist bestimmt noch Schmerzen von der OP.

Wenn der Tumor so groß war muss einiges an umliegender Haut mit weggeschnitten werden und durch das Vernähen spannt jetzt zu dem noch die Naht. Aber das gibt sich in den nächsten Tagen.

Mit Sicherheit wurde die Maus wegen dem Tunor ausgesetzt. Hoffe Du warst nicht allzu sauer auf meinen Beitrag :ops:

• wegen deinem beitrag? weil wir so lange gewartet haben bis zur op? nene, bin nicht sauer. ich hätts ja auch gern früher operiert, aber das tuerheim und der ta haben uns abgeraten und dann war (und ist) die finanzielle situation nicht wirklich rosig. weiß noch gar nicht, wie ich die raten beim ta zahlen soll :hilfe: :sad2: aber das kriegen wir auch irgendwie noch hin.

da hab ich mal eine frage: habt ihr eine krankenversicherung für hunde? bringt das was? und wie teuer sind die allgemein?

• Also ich habe nie eine Krankenversicherung für meine Hunde und Katzen abgeschlossen, dafür habe ich ein Sparbuch und zahle mtl. einen Betrag ein.

Viele Tierkrankenversicherungen schließen vorab schon einiges aus und nehmen auch Tiere ab einem gewissen Alter nur noch auf wenn man höhere Beiträge zahlt, war jedenfalls früher so. Oder man bekam die Kündigung weil Hund/Katze zu oft "krank" war.

Mit einem Sparbuch bin ich besser bedient, kann mtl. einen festen Betrag einzahlen und zwischendurch auch noch.

• Miss Rainstar:

Weisst du,
    ich finde es aber totzdem beachtlich und super von euch, dass ihr sie operieren lasst, auch wenn es für euch schwer zu stemmen sein wird.
    Viele andere HH setzen den Hund dann aus oder bringen ihn ins TH.

Bestimmt wird alles wieder gut! :2thumbs:

• Frag doch mal beim Tierheim nach, ob die nicht einen Teil der OP-Kosten übernehmen.

Immerhin hätten die ja die Gesamtkosten und Kosten für die Tierheimunterbringung gehabt, wenn Du die Hündin nicht aufgenommen hättest. Und die OP-Kosten wären bestimmt vor einem Jahr nicht so hoch ausgefallen, da der Tumor ja noch kleiner war.

Mehr wie "nee, machen wir nicht" können sie ja nicht sagen.

• @ sir jack

naja, mein mann nimmt an, dass sie gerade deswegen ausgesetzt wurde. da sie uns an einem ort zugelaufen ist, wo kilometerweit rundrum keine ortschaft existiert. aber für uns war von anfang an klar, dass dieses kleine kerlchen nicht ins th gehört und außerdem "versorgt" werden muss. war leider eben nur eine zeitfrage.

@ peewee

neee, trau ich mich nicht. :/ ich bin bei sowas sehr gehemmt.

• Zitat

@ peewee

neee, trau ich mich nicht. :/ ich bin bei sowas sehr gehemmt.

Das ist aber wirklich Hemmung am falschen Platz, ehrlich. Das TH weiss doch wahrscheinlich auch, dass sie vermutlich deshalb ausgesetzt wurde. Ich würde da auch auf jeden Fall mal hingehen und nachfragen, ob eine Kostenbeteiligung möglich ist. Da brauchst Du Dich auch überhaupt nicht wegen schämen, im Gegenteil: Du hast einen ausgesetzten kranken Hund aufgenommen - macht schließlich nicht jeder.

LG Francisca

• naja...unser th hier ist ein kleines privates th. ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sie das finanziell können.

boah ich kriegs nicht...schaut mal hier

http://www.tieren-ihr-leben.de/html/fotogalerie_10.html

das ist der hund meiner nachbarn. die haben ihn als welpen geholt und er kam von da an nur zweimal am tag aus der wohnung, einmal um den block und wieder zurück. jedesmal, wenn man ihn gesehen hat, war er wild und ungestüm...eben nicht wirklich ausgelastet.
    die gerüchte besagen ( wir sind ja hier auf dem dorf), dass die nachbarn ihn weggegeben haben, weil er die kinder biss. die wohnung hat er verwüstet...sogar bis zu 5 cm putz aus der wand gekratzt/gebissen...wahrscheinlich vpor langeweile.
    er wurde unbequem...als weg? si8eht wohl so aus! :zensur:
    +
    übrigens ist das das th bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!