Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund zerstört Autos
-
-
Auch wenn man an dem Problem arbeitet (wie fällt mir jetzt auch noch nicht ein
) muss wärend dieser Zeit der Auslöser (Auto) aus dem Sichtfeld des Hundes verschwinden, wenn der Besitzer in der Zeit keinen Einfluss auf das Tier haben kann (weil außer Haus).Also höherer/sicherer Zaun als vorher, Garagen, Auto nicht mehr auf Grundstück parken oder oder oder (was eben zu euren Lebensumständen passt).
Aber ich hätte spätestens nach dem der Hund wieder in dem ersten Auto saß, ihm keine Wagen mehr zur Verfügung gestellt

-
31. August 2009 um 14:36
schau mal hier:
Hund zerstört Autos - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo alle zusamme,
habe es endlich geschafft, mal ein paar Foos bei Imageshack reinzustellen. Da kann man zumindest an einem Auto das Aussmass an Dalis Zerstörung sehen. http://profile.imageshack.us/user/rackerchen/
Ansonsten habe ich auch frohe Neuigkeiten: Dali brauche ich jetzt schon seit letzten Samstag nicht mehr anleinen. Er geht nicht mehr zum Nachbarn rüber. Auch als wir ihn gestern alleine gelassen haben für zwei Stunden war er nicht drüben. Autos hatten wir keine auf dem Grundstück stehen, denn das ist wohl eine Sache, die wir wohl hinnehmen müssen, da uns auch nicht einfällt, wie wir ihn davon abhalten könnten. In Zukunft wird es halt so sein, dass wir ihn im Haus lassen, wenn wir Autos da haben, ihn aber alleine lassen müssen. Ich denke nicht, dass das so dramatisch ist. Ich habe jetzt wieder viel mehr mit ihm gemacht als vorher, und nun hat er sich wohl wieder darin erinnert, wo er hin gehört. Ich habe mir einige Tips von Euch zu Herzen genommen, und es hat offenbar auch geholfen (zwar nicht gegen das Autozerstören, aber doch in der Hinsicht, dass ich nun wieder einen Hund habe!!) Vielen Dank nochmal an alle!!!
-
Welches Auto ist denn das?
Da wollte wohl definitiv jemand IN das Auto....

P.S. Hat er schon mal solche Sachen mit (Haus/Wohnungs)-türen angestellt?
-
Ich find auch das es ausschaut, als ob Dein Hund INS Auto wollte.
Superhübscher Kerl übrigens - dem könnt ich garnicht lange böse sein.
Es scheint ihm wirklich der Bezug zu Dir gefehlt zu haben - und wer weiss schon was genau bei den Nachbarn passiert ist.
Ich finds gut das Du jetzt wieder mehr mit ihm machst.
-
Das klingt aber als seid ihr auf einem guten Weg...
Gratuliere!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Welches Auto ist denn das?
Da wollte wohl definitiv jemand IN das Auto....

P.S. Hat er schon mal solche Sachen mit (Haus/Wohnungs)-türen angestellt?
Ja, das er in die Autos rein will, ist uns ja klar. Er fährt wahnsinnig gerne Auto, weil immer wenn er im Auto sitzt geht es irgendwo hin, wo er schwimmen kann oder rennen oder spielen. Wir haben ja immer gedacht, dass er denkt, wenn wir ohne ihn wegfahren, braucht er sich nur ins Auto zu setzen und das fährt dann schon los...Er hat sich ja, wie voher schonmal erwähnt, nur an Autos vergriffen, die wir auch bewegen, denn wir hatten ihm mal ein Schrottauto hingestellt, dass nur für ihn war, aber das hat ihn überhaupt nicht interessiert... Das Auto auf den Fotos gehört einem Bekannten. Es stand einige Zeit bei uns, da mein Freund es reparieren sollte. Er ist in dieser Zeit auch öfter mit dem Wagen gefahren.
Dali hatte niemals (bevor er mit den Autos anfing) etwas absichtlich kapputt gemacht. Nicht in der Wohnung und nicht sonstwo. Wie gesagt: ansonsten ist er ein ganz toller Hund!!
-
den hund hätte ich schon erschlagen, glaub ich

mir fällt da auch nur ein das ihr eventuell einen teil des grundstücks zum hundeauslauf macht.
nebenbei denke ich das ihr dem hund die selbstverständlichkeit nehmen müsst das er überall mit hinkommt, das er der nabel der welt ist.
-
Zitat
Er war durch das wohl gemerkt :GESCHLOSSENE FENSTER gesprungen!!
Ich habe ihn dann da raus geholt und nachgeguckt, ob er verletzt ist, aber er hatte keinen Krtazer (was man nun mittlerweile von dem Auto nicht mehr behaupten konnte!!).Ich glaube ja schon viel, aber das nicht. Ich musste einmal im Sommer eine Autoscheibe einschlagen - mit einem Spezialhammer - und das war schon schwer - wie soll sowas ein Hund schaffen ? Oder hatte er entsprechendes Werkzeug dabei ?
-
Zitat
Ich glaube ja schon viel, aber das nicht. Ich musste einmal im Sommer eine Autoscheibe einschlagen - mit einem Spezialhammer - und das war schon schwer - wie soll sowas ein Hund schaffen ? Oder hatte er entsprechendes Werkzeug dabei ?
In dem er mehrmals mit seinen Dickschädel gegen springt!

-
Zitat
Ich glaube ja schon viel, aber das nicht. Ich musste einmal im Sommer eine Autoscheibe einschlagen - mit einem Spezialhammer - und das war schon schwer - wie soll sowas ein Hund schaffen ? Oder hatte er entsprechendes Werkzeug dabei ?
Hallo Mollrops,
Das habe ich weiter oben schonmal klar gestellt: da habe ich mich absolut falsch ausgedrückt! Der ist nicht durch das komlpett geschlossene Fenster gesprungen. Die Scheibe war einen Spalt breit offen. Und das er "gar keinen" Kratzer hatte stimmt so auch nicht. Er hatte schon die Nase ein bisschen kapputt und eine Pfote ein bisschen - ausserdem Glassplitter im Fell. Aber da so kleine Kratzer dem Hund herzlich wenig ausmachen, habe ich mal geschrieben "er hatte keinen Kratzer". Wenn man bedenkt, dass er durch die Scheibe durch ist, möchte ich auch immer noch behaupten, dass er sozusagen "keinen Kratzer" hatte. Wir vermuten aber, dass er nicht mit der Schnauze voraus gesprungen ist, sondern eher an der Scheibe mit seinen dicken Pranken hochgesprungen ist, bis die Scheibe nachgegeben hat. Wie gasagt war das Auto nur ein alter Fiat Cinquecento. Die Scheiben sind ein Witz! Und zudem noch einen Spalt offen...Die könnte jeder kapputt machen - hört sich echt dramatischer an, als es ist. Wie gesagt waren wir ja auch schonmal live dabei, wie er die Scheibe von einem Panda geschreddert hat. Er sass im Auto und wir sind kurz ausgestiegen. Er wollte nun aber auch unbedingt raus :banned: und ist auf den Fahrersitz gejumpt. Die Scheibe war ein bisschen offen. Er hat sich dann mit aller Gewalt durch den Spalt quetschen wollen mit seiner Schnauze, dann machte es nur "schepper", die Scheibe war kapputt und der Hund ist raus gesprungen!!! :ua_clap: EHRLICH WAHR!! Und auch hier war es so ein kleiner alter Wagen - ein Panda eben.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!