• Ich bestell immer 28 Kilo, so viel wie in ein Paket reinpasst.

Meine Hunde fressen zusammen 1 Kilo Fleisch/RFK am Tag, das reicht ergo einen Monat.

Ich würde dir aber raten, kein gewolftes zu bestellen, das verdirbt zu schnell. Nur Stückware

Ich ärgere mich manchmal, dass ich erst vor 2,5 Jahren umgstellt habe.
    Erst im Nachinein wurde mir bewusst, wie mein Senior(heute 12) unter den Trofu gelitten hat.

Wenn du umstellen wisst, eröffne doch einen extra Beitrag in der Barfecke, da können wir die beim Futterplan helfen

• Oh das ist lieb.

Ich werde am WE nochmal genau darüber nachdenken und im Internet stöbern und dann kann ich ja am Sonntag meine Fragen hier stellen :hilfe: Habe mir vorhin schon ein paar Futterpläne aus dem Netz gezogen.

Da du ja 2 Hunde hast, könnte es bei mir ja fast 2 Monate reichen :D

• Es geht mir bei der Empfehlung keine gewolften Kücken zu kaufen nicht um die Haltbarkeit, sondern um die Herstellung des Gewolften.
    Ich möchte das nicht genauer ausführen, aber glaube mir, wenn du sie im Ganzen kaufst ist es wesentlich tierfreundlicher. :sad2:

• Hi,
    beim Tierhotel werden die Küken erst gewolft, wenn sie schon tot sind, da habe ich extra nachgefragt.
    Vielleicht sollte man bei der Fütterung von Eintagsküken grundsätzlich mal bedenken, wie diese produziert, aussortiert und entsorgt werden. Das ist nämlich auch nicht tierfreundlich.
    LG von Julie

• Zitat

Hi,
    beim Tierhotel werden die Küken erst gewolft, wenn sie schon tot sind, da habe ich extra nachgefragt.
    Vielleicht sollte man bei der Fütterung von Eintagsküken grundsätzlich mal bedenken, wie diese produziert, aussortiert und entsorgt werden. Das ist nämlich auch nicht tierfreundlich.
    LG von Julie

Das ist mal gut zu wissen mit dem Tierhotel.
    Natürlich ist es übel was da gemacht wird, aber da sind wir alle die Eier essen schuld dran.
    Diese Kücken sind ja quasi Abfall (oh Gott, das klingt grausam, ist es aber ja auch :schockiert: ) Aber ist es nicht besser Tiere zu verfüttern die noch keine lange Leidenszeit hinter sich haben? Wenn ich mir vorstelle was die anderen Tiere hinter sich haben die wir essen und verfüttern...
    Naja, dem kann man wohl nur als Veganer aus dem Weg gehen, diesem Weg habe ich persönlich aber nach 3 Monaten aufgegeben, da Allergie gegen so zeimlich alles Getreide und Soja... :/
    Aber darüber sollten wir vielleicht nicht in einem Forum für Carnivore diskutieren. ;)

• Zitat

Das ist mal gut zu wissen mit dem Tierhotel.
    Natürlich ist es übel was da gemacht wird, aber da sind wir alle die Eier essen schuld dran.
    Diese Kücken sind ja quasi Abfall (oh Gott, das klingt grausam, ist es aber ja auch :schockiert: ) Aber ist es nicht besser Tiere zu verfüttern die noch keine lange Leidenszeit hinter sich haben? Wenn ich mir vorstelle was die anderen Tiere hinter sich haben die wir essen und verfüttern...
    Naja, dem kann man wohl nur als Veganer aus dem Weg gehen, diesem Weg habe ich persönlich aber nach 3 Monaten aufgegeben, da Allergie gegen so zeimlich alles Getreide und Soja... :/
    Aber darüber sollten wir vielleicht nicht in einem Forum für Carnivore diskutieren. ;)

Oder du kaufst beim Bauern deines Vertrauens ;) So machen wir es. Da sehe ich die Rinder und Hühner jeden Tag, die letztendlich auf meinem Teller landen (hört sich auch grausam an,oder?) und wer meine Eier legt.
    Aber so ist es nunmal.... Aber so kann ich zumindest der Massentierhaltung etwas entgegenwirken....

Mein Barf Fleisch hole ich bei der Futterkiste in Duisburg (Futterkiste-Homberg), die liefern auch Deutschland weit, sind auch mit einer der wenigen die mit DHL liefern.
    Aber ich habe das Glück, dass ich dort hinfahren kann und es mir frisch abholen kann. Die Leute dort sind auch wirklich sehr sehr nett. Und die Qualität ist super.

Küken ist natürlich ganz. Ich werde es gleich mal anbieten. Sie war so nett und konnte mir ein einzelnes mitgeben zum probieren. Ihre Dogge und ihr Schäfi wollen mit denen nämlich nur kuscheln und die ablecken, aber fressen tun sie die net :lol: mal schauen was Gismo nachher dazu sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!