Mein erstes Barfgericht

• Zitat

Werd mir auch mal das Buch zulegen.stehen da auch Futterpläne drin? Und Gerichte?

die Broschüre ist klasse und es stehen auch Beispiele für Speisepläne drin. Auch, wie man errechnet, wieviel und was ( Verhältnis Fleich/Gemüse/ Obst) der Hund bekommen sollte.

Ich barfe auch, aber Nudeln stehen überhaupt nicht auf Chisys Speiseplan.

• Futterpläne mit festen Zutaten wie bei einem Kochbuch stehen nicht in der Broschüre von Swanie Simon.
    Die Broschüre gibt einen guten Überblick, was man füttern soll/muss/kann und wie eine Barf prozentual aufgebaut sein sollte/kann.
    Mit den Infos dieser Broschüre kann man sich dann selber einen Futterplan basteln. Es geht also nur um die Grundlagen...

LG Eva

• Zitat

wenn du von 2% des Körpergewichts bei einem normal ausgelasteten, nicht kastrierten Hund ausgehst, dann bekommt der in deinem Fall
    340 gr. Futter pro Tag....

Achso berechnet man das :D Gut zu wissen...

Und wie ist das bei einer kastrierten Hundedame? Weil du dazuschreibst, das das bei einem nicht kastrierten Hund der Fall ist?

• die bekommen etwas weniger, weil sie wohl leichter ansetzen...

ich denke aber, dass das von Hund zu Hund verschieden ist.

Chipsy bekäme laut Berechnung als Welpe 4% ihres Körpergewichts...das wären momentan rund 160 gr. pro Tag. Das ist aber bei ihr zu wenig...dann ist sie furchtbar dünn. Sie bekommt zur Zeit ungefähr 200 gr. pro Tag - wobei die "Belohnungleckerli" und auch das Kauzeugs mitgerechnet werden muss und von der normalen Portion abgezogen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!