Die kleinen Ratten........
-
-
Ich muss mich hier mal mittlerweile richtig auskotzen! Sorry, wenn ich zu emotional reagiere...
Ich behaupte auch nicht, dass ich nur Recht habe aber mir reichts!
Warum bitte glauben Menschen, die kleine Hunde haben, diese nicht erziehen zu müssen?
Gehe ich auf unsere Hundewiese..mit wem gibt es Stress? Mit den kleinen Kampfkötern!
Sehe ich einen Jack-Russel, gehe ich einen ganz großen Bogen.
Immer wieder höre ich mir an, dass mein Hund bitte nicht zu nahe kommen darf, da die kleinen Hunde so komisch sind. Immer wieder wird er von kleinen Hunden gestellt und bemeckert!
Oskar ist nie aggressiv und sehr geduldig, muss sich aber von aufgeblasenen Wärmflaschen zusamenbellen lassen!
Die haben Narrenfreiheit!Ich habe definitiv noch nie so viele Entschuldigungen gehört, wie von Kleinhunde-Besitzern.
Der ist komisch, der mag keine Rüden, der ist nicht gut drauf, usw!Jetzt gehts um den Maulkorbzwang in Niedersachsen! Alle Hunde über 20 Kilo und 40 cm Schulterhöhe müssen einen Maulkorb tragen.
Ich bin der Meinung, dass ich spontan 10 Kleinhunde viel lieber mit einem Maulkorb sehen würde!
Viele haben keine Erziehung genossen, weil sie eben halt eher in die Kathegorie Kampfratte fallen Das gesellschaftlihe Problem liegt eindeutig bei den kleinen Hunden und nicht bei uns,wir sind mittlerweile eh schon sensibilisiert genug.
Warum werden Häufchen von kleinen Hunden nicht weggemacht?
Ich achte peinlichst darauf, dass selbst Durchfall von Oskar erntfernt wird.
Fazit: Aggressiv sind eher die kleinen Rassen, da sie kaum Erziebhung geniessen, ein Hund ist kein Meerschweinchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die kleinen Ratten........ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hihi...
das kenne ich zu gut und kann dich voll verstehen,das du dich mal auslassen musst. Meist sind es echt äültere herschaften,die so sind... mir fallen auch mehr kleine Hunde ein,denen ich nen maulkorb verpassen würde... -
ich kenn das auch gut. hab selbst einen amstaff opa..vor dem viele angst haben, weil er ja ein böser "kampfhund" ist. tatsache ist aber, dass er die meisten hunde gelassen übersehen kann, auch wenn sie bellen.
die pflegehunde, die ich über die jahre hatte, waren alles kleinere hunde. und der größte teil reagierte bei andere/größeren hunden mit lautem kläffen.
jack russell und co sind zwar klein, aber doch auch selbstbewusst und haben viel power. und viele leute schaffen sich diese an weil sie denken er is klein und niedlich und macht nicht soviel arbeit..da muss man nicht soviel erziehn..dies geht dann schief. schade, dass diese tollen hunde dadurch mittlerweile bei vielen leuten so einen schlechten ruf haben.
vergessen darf man aber nicht, dass kleine hunde oft von großen hunden mit dem charme einer kanonenkugel niedergewalzt werden beim spielen..und sich dann vielleicht auch denken "angriff is die beste verteidigung". denk da is rücksicht auf beiden seiten angebracht!
-
Ich finds nur noch nervig...
Jede Woche ein neuer Thread von Klein- gegen Großhundhalter und andersrum... Als ob wir HH es in der Gesellschaft nicht oft schon schwer genug haben, müssen wir uns jetzt auch noch gegenseitig "bekriegen"...
Warum kann man nicht einfach damit leben, dass es immer ignorante, übermotivierte, unverschämte und was weiß ich noch alles HH geben wird.
Was der Thread in dieser Rubrik zu suchen hat erschließt sich mir allerdings nicht ganz...EDIT: Ach, und zu deinem Fazit- ja wie denn jetzt, Meerschweinchen sind kleine Hunde nicht und müssen erzogen werden- stimmt, aber dann verstehe ich deine Überschrift nicht ganz
-
Den Unmut kann ich ja durchaus nachvollziehen, auch mich nerven diese kläffenden Enden der Flexileinen häufig genug, wenngleich Charly sie dann schlicht ignoriert.
Wir sollten aber tatsächlich davon ausgehen, dass hier im DF ganz sicher nicht DIE Klein(st)hundhalter anzutreffen sind, die du dort beschreibst. Du sprichst sie also zwar an, triffst aber die falschen, denn die, die hier aktiv sind, machen sich Gedanken um ihre Hunde und deren Erziehung.
Auch hier gibt es diese, von denen ich immer wieder ein: "Das hat der ja noch nie gemacht!" oder "Sonst ist der nicht so!" wenn Charly wieder angegangen wird.
Richtig ist es ja, sich den Frust ruhig mal aus der Seele und von den Fingern zu schreiben, aber ich denke, anwesende können da getrost ausgeschlossen werden.
-
-
Hallo
Paula ist zwar auch nur 38cm groß.
Aber ich sag mal so, probleme mit Jackrassel haben wir auch.
Letztens im Zooladen hatten wir Paula mit, sie sitzte neben uns, da kam ein Junges Pärchen mit einem ganz Jungen Jackie an.
Paula schaute nur, da sprang der kleine auf sie. Paula sprang auf, der kleine fiehl natürlich runter, Paula knurrte und wollte dem kleinen zeigen das sich das nicht gehört.
Ich hatte sie dann aber schon weckgezogen und wollte schon was los werden. Da sagte der Junge Mann ,unser Hund wäre bösartig, nahm seinen auf dem Arm und ging.
Da konnte ich nichts mehr sagen.
Aber auch große Hunde sind nicht immer erzogen.
Michi -
Das ist ja mal wieder toll!
jK wetter ruhig gegen kleine Hunde und ihre Halter, ich kann ebenso gegen die großen Wettern!ich habe unter anderem zwei Russell terrier die auch nicht ganz ohne sind! Wieso, fragt mich aber niemand! Da heißt es dann wieder: typisch jack Russell, alle geschädigt und nicht erzogen!
Da meine beiden Russell Rüden bisher insgesamt 15-16 mal!!! gebissen worden sind, das ist ja Scheiß egal!Echt mir reicht es! Und weißt du wieso lieber TS? Weil es Hundehalter wie du sind die uns schlecht machen und blöd über uns reden OHNE die gerinsgte Ahnung zu haben was abgegangen ist oder wieso und warum das so ist!
Und weißt du nochwas? Jaa zu 80% sind meine Russellbuben von großen Hunden, die meisten nicht angeleint, nicht ordentlich erzogen etc. waren, gebissen worden!
Und zwar so heftig das sie im Maul der Jenigen hingen und vor Todesangst Durchfall bekommen haben die ihnen das Bein runterlief!
Und es waren, wie gesagt 80% große Hunde!SO und nun bist du wieder dran!
Ich hab die Schanuze voll immer diese Schubladenscheiße!
Was soll das? Habt ihr so wenig zu tun und so wenig Einfühlungsvermögen und so wenig Kenntnisse über mensch und Hund das man das nur so erklären kann wieso Hunde nicht unbedingt verträglich sind?Ich gebe zu, Russells sind nicht immer einfach, aber auch nur weil die meisten Leute nicht wissen was sie sich da ins Haus holen (aber da hilft man nicht indem man sie runterbuttert, sondern indem man sie aufklärt!), aber dennoch...es gibt weit mehr Erklärungen für derlei Verhalten als nur diese Eine!
Nina, die es nicht mehr hören und lesen kann!
-
Zitat
Ich finds nur noch nervig...
Jede Woche ein neuer Thread von Klein- gegen Großhundhalter und andersrum... Als ob wir HH es in der Gesellschaft nicht oft schon schwer genug haben, müssen wir uns jetzt auch noch gegenseitig "bekriegen"...
Warum kann man nicht einfach damit leben, dass es immer ignorante, übermotivierte, unverschämte und was weiß ich noch alles HH geben wird.
Was der Thread in dieser Rubrik zu suchen hat erschließt sich mir allerdings nicht ganz...EDIT: Ach, und zu deinem Fazit- ja wie denn jetzt, Meerschweinchen sind kleine Hunde nicht und müssen erzogen werden- stimmt, aber dann verstehe ich deine Überschrift nicht ganz
dem kann ich nur zustimmen!!!
-
Lieber Themenstarter,
ich verstehe ja, dass es dich nervt, aber ich finde es recht unverschämt, dass du so pauschalisierst.
Große Hunde, die aggressiv/ungut/wenig sozial/frech auf andere Hunde reagieren, werden einfach nicht mehr in der Nachbarschaft ausgeführt, sondern verschwinden im Wald oder sonstwo. Deshalb sieht man sie kaum und das Bild entsteht, dass NUR Kleinhunde sich benehmen wie Sau.
Und ich kann mich nur anschließen, was viele Großhundehalter ihren Hunden durchgehen lassen, da geht mir die Hutschnur einfach hoch. (Und jetzt von mir eine Pauschalisierung:) Es wird keinen Wert auf Rücksicht, "höfliches" Benehmen und Kontrolle gelegt, denn der eigene Hund gewinnt ja sowieso immer! Bis mal ein noch größerer kommt! Dann ist das Geheule groß, denn der eigene will ja sowieso immer nur spielen, egal wie sehr es nach Provokation aussieht!Also mir reichts total mit diesem Großhunde(halter)-Kleinhunde(halter)-Sch***. Ich bin hier schon als superzickig verschrien, weil ich es mir rausnehme, die großen, intakten Rüpel von meinem Hund zu vertreiben. Tja, tut mir leid! (GAR NICHT!)
Wer schonmal so eine nette Situation wie Scherbenstern hatte, wird nie wieder über kleine "Kläffer" lästern!Grüßle
Silvia -
Ob große oder kleine Hunde - Erziehung muss sein. Problem ist nur, daß man kleinen Hunden eher unterstellt, daß diese keine Erziehung bräuchten, weil sie nunmal klein sind. Schuld an der ganzen Misere sind aber die Menschen, nicht die Hunde, die können am allerwenigstens dafür. Als Kampfratten o.ä. würde ich die auch nicht bezeichnen, das finde ich ehrlich gesagt ziemlich Sch... - wer züchtet denn auf extrem groß oder extrem klein oder extrem aggressiv oder oder oder - der Mensch!!!
Ich ärgere mich auch über jeden Hundehaufen in den ich trete - egal ob ein großer oder kleiner Haufen.
Also Frust gut und schön, aber etwas mehr Stil bitte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!