Wie bekommt ein Hund ein gutes neues Zuhause?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!

Hab hier mal nach guten Hundeschulen in HB und Umgebung gefragt und auch prima Antworten erhalten, aber wie es aussieht, war das umsonst. Meine Schwiegermutter will den Hund nicht erziehen. Angst, oder was weiß ich. Sie ist nicht gut zu Fuß, und er zieht halt an der Leine.
    Also soll Lord weg. Und da ist das Problem: Wie stellen wir es an, dass er ein richtig gutes zu Hause bekommt, wo man sich mal so richtig um ihn kümmert, ihn auslastet und erzieht. Hinzu kommt: Lord kam aus dem Tierheim, und da soll er bloß nicht hin zurück.
    Wie machen wir das bloß? Wissen die Tierärzte Bescheid? Vet Amt? Tierschutz?
    :hilfe: :hilfe:

• Wenn er aus dem Tierheim kommt, dann gibt es bestimmt einen Vertrag, in dem vermerkt ist, dass der Hund an dieses zurück geht, falls er nicht mehr gehalten werden kann... Daher gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit, als mit dem Tierheim zu reden. Manche Tierheime erklären sich bei schwierigen Hunden bereit, wenn das Tier in eine Nothilfeorganisation der betreffenden Rasse gegeben wird, die mit Pflegestellen arbeitet. Oder aber, man könnte versuchen, ob sie sich mit einer Privatvermittlung einverstanden erklären.

So oder so, muss das erst mit dem Tierheim geklärt werden.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,

bei uns "bewerben" sich die Leute um einen Hund, füllen eine Selbstauskunft aus und dann fährt jemand vom Tierschutz zur Vorkontrolle bei den Leuten vorbei. Da kuckt man sich die Lebensumstände, Gegend, etc. an. Es wird viel geredet und besprochen und hinterher gibt man dem Vermittler eine Einschätzung, ob dieser jemand einem Hund gerecht werden kann. Der Rest ist wirklich Glückssache - entweder es passt und läuft gut oder eben nicht. Dann nimmt ein guter TS-Verein den Hund wieder zurück.

LG

• Ich weiß net, ob ihr den Hund überhaupt weitervermitteln dürft!
    Offiziell ist er ja Eigentum des TH, aus dem er stammt!

Paß mit deinen Formulierungen auf, hier im DF ist Tiervermittlung nämlich net erlaubt, aber ich denke die Frage ist bisher noch zulässig so! ;)

• Hi,
    Eventuell ist es möglich, dass ihr den Hund vermittelt oder dass das Tierheim ihn vermittelt, er aber solange noch bei euch bleibt, also nicht zurück in den Zwinger muss - das muss man aber mit dem Tierheim besprechen.
    lg,
    SuB

• Zitat

Ich weiß net, ob ihr den Hund überhaupt weitervermitteln dürft!
    Offiziell ist er ja Eigentum des TH, aus dem er stammt!

Paß mit deinen Formulierungen auf, hier im DF ist Tiervermittlung nämlich net erlaubt, aber ich denke die Frage ist bisher noch zulässig so! ;)

Klar, aber ich will ihn ja auch nicht vermitteln, ich will nur wissen, wie man sowas macht. Und wenn es über das Tierheim laufen muß, dann ist das eben so. :/

@ sub: das wäre natürlich schön! Gute Idee!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!