Frust wegen Nachbarn

  • Die einzig wirkliche Beschwerde ist ja wohl der braune Rasenfleck.
    Alles andere geht weder die Hausverwaltung, noch die Nachbarn an.
    Es ist kein Verbrechen den Hund mal allein zu Hause zu lassen, er muß es ja auch lernen und solange er keinen Radau macht und 10 Stunden allein ist, geht es niemanden etwas an.

    Gieß den Fleck bis der Rasen wieder grün ist und geh mit deinem Hund einfach ein paar Meter weiter.
    Blende deine Nachbarn einfach aus, grüße höflich und mach dein Ding.

    Auf alle Fälle solltest du deine Nachbarn bei Gelegenheit mal darauf ansprechen, warum sie nicht vorher ein Gespräch gesucht haben, anstatt (typisch deutsch) gleich zur nächsten Instanz aufzubrechen.
    Aber alles in Ruhe und in freundlichem Ton

  • Liebe Puma, es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt ..."
    Leider gibt es eine Menge Menschen, die mit eine gehörigen Portion Frust herumlaufen, den sie auf alle Menschen ablassen, die in ihren Augen glücklicher leben als sie, dazu gehören oft Hundebesitzer!

    Es bleibt Dir glaube ich nichts anderes übrig als, im Gegensatz zu ihnen, freundlich, nicht nachtragend und versöhnlich auf sie zuzugehen.
    Sei nicht angreifbar, sprich sie an, sage dass du verstehen kannst, dass sie das geärgert hat und dass du eine gute Nachbarschaft haben möchtest, das ärgert sie vielleicht sogar, weil sie einen Kriegsschauplatz in ihrem Leben verlieren - aber den Hausverwalter und die anderen Nachbarn wirst du auf deine Seiete ziehen.
    Sprich sie bei jeder Gelegenheit an, immer freundlich (auch wenn du anders denkst, aber Kommunikation ist der einzige Aggressionskiller)!
    Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen, aber leider ist es doch so, dass wir Hundebesitzer immer doppelt so freundlich sein müssen als andere, denn sie können nicht nur uns sondern auch unseren Hunden schaden, und das wäre schrecklich!

    Deine Andrea und Stanley

  • Den ärger mit den nachbarn kann ich gut nachvollziehen.

    Ich hatte das auch mal. Allerdings wegen meinen Katzen. Damals waren die nur in der Wohnung.

    Die nette Dame unter mir hat sich immer beschwert, das die Katzen nachts durch meine Wohnng rollen(das waren ihre genauen Worte). Die Dame war über 80 und fast taub.

    Mit mir hat sie allerdings fast nie geredet und hat sich immer beim Vermieter beschwert.

    Ende vom Lied war, das ich ausgezogen bin. Jetzt haben wir hier glücklicherweise keine Nachbarn mehr und meine Katzen dürfen ungestört durch die Wohnung rollen :hust:

    Ich denke, das es echt oft ein Problem ist, wenn man nachbarn hat, die keine Tiere mögen oder selbst keine haben.

    Ich würde auch mal versuchen mit den Nachbarn zu reden. Allerdings kann es auch sein, das es egal ist was du machst. Manche finden immer was.

    Hast du noch mehr Leute, die Hunde haben in deiner Nachbarschaft??

  • Hallo Puma

    Die Erfahrung mit nörgelnden Nachbarn durfte ich im Zusammenhang mit meinem Hund auch schon machen.
    Mein Hund ist auch noch ziemlich jung (4 Monate) und manchmal "schafft" er es nicht sein Pipi anzuhalten bis wir auf der Wiese sind die genau auf der anderen Straßenseite ist. Umso praktischer ist es ja das wir auch ein Rasenstück direkt neben der Haustür haben (denkt der Hund :D ) Also ist es jetzt schon ein paarmal passiert das er direkt auf dieses Rasenstück läuft und sich da erst mal erleichtert. Da wir auch in einem Mietshaus mit mehreren Parteien wohnen dauerte es auch nicht lange bis die Nachbarin (auch schon eine ältere Dame) dies beobachtete und mich ansprach. Wobei ansprechen in diesem Sinne wohl etwas großzügig ausgedrückt ist. Eigentlich lief sie an mir vorbei und grummelte im Vorbeigehen etwas von wg. der Hund macht mit seiner Pinkelei den Rasen kaputt bla bla. Da ich weiß wie aggressiv Hunde Urin sein kann hab ich den Rasen vorher schon "im Auge behalten" ob sich da nicht braune Stellen bilden. Das war nicht der Fall. Also gut dachte ich um dem lieben Frieden willen bin ich mit Dexter dann immer schnell weitergegangen damit wir das rettende Grün auf der anderen Seite erreichen. Jetzt pinkkelt er halt manchmal direkt auf die Straße oder auf den Gehweg wenn es ganz dringend ist.
    Der Knüller war ja dann als sie sich nicht mehr darüber ärgern konnte das der Hund die Wiese zerstört hat sie sich beschwert das Dexter das Treppenhaus dreckig macht. Dann denke ich mir warum wird denn extra eine Putzkraft angestellt die das Treppenhaus putzt und für die alle Mieter bezahlen ? Und mein Hund schleppt definitiv nicht mehr Dreck rein als jeder andere Mieter auch. Vllt sogar weniger weil ich ihn bevor wir reingehen immer abklopfe.

    Was ich damit eigentlich sagen wollte war das es wohl immer Menschen gibt die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als sie über Kleinigkeiten aufzuregen. Kritik is gut und schön und ich bin der Letzte der sich sowas nicht zu herzen nimmt aber ich denke dann soll sie auch begründet sein.

  • Zum Thema - Treppenhaus dreckig machen - wir nehmen immer ein Handtuch mit und legen es vor die Haustür.
    Es hat sich noch nie jemand beschwert, obwohl wir da 2 große Hunde hatten.
    Und vorm reingehen werden die Pfoten abgeputzt.

  • Hy

    Zitat

    ....Hast du noch mehr Leute, die Hunde haben in deiner Nachbarschaft??

    in der direkten Nachbarschaft leider nein. Aber in der Straße in der wir wohnen haben mehrere Leute einen Hund.
    Wir treffen bei der 20 Minütigen Gassirunde meistens immer so 1-4 Hunde mit Halter.

    Ich hoffe ja das sich das ann legt sobald der Rasen wieder schön grün ist. Das Problem is momentan ja auch noch die Hitze, eventuell verbrennt der ganze Rasen aber das ja nicht unser Problem.

    Ansonsten bleibt nur ein weiterer Umzug. Wir wohnen erst seit 1.6. dort und wurden mit dem Satz "benehmt euch ja anständig" begrüßt.

    Wir sind am überlegen ob wir nicht unseren Hauskauf 2-3 Jahre vorziehn und Ende des Jahres alles unter Dach und Fach bringen.

    Was ich mich frage, was machen die wenn später ma ein Kind da ist welches nachts schreit.
    Werden wir dann auch abgemahnt mit dem Satz "haltet das kind still oder ihr fliegt hier raus" ????
    Davor hab ich halt auch noch Angst.

    Gruß
    Katja und Willow

  • Zitat

    DAS wäre hier im Haus "grande Katastrophe"! :D

    :???: Versteh ich nicht, hier weiß jeder, aha die sind unterwegs und anschließend werden die Pfoten abgeputzt.

  • Hy,
    also da muss ich sagen zum glück haben wir nen eigenen Hauseinang und ob wir unseren eigenen Flur dreckig machen hat keinen zu interesieren.
    Bin echt froh das wir kein Treppenhaus haben sonst könnten wir den Hund gleich im Tierheim besuchen. Is jetz etwas übertrieben aber ich trau den alles zu.

    Gruß
    Katja und Willow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!