Brauche Tipps zum Welpenfutter!!!•

• Das kommt auf das Dosenfutter an.
    Ich weiß ja nicht was du für welches gefüttert hast.
    Es gibt durchaus hochwertiges Dosenfutter das man getrost füttern kann, und auch die Deklaration nicht schwammig ist. ;) [/quote]

• Zum Thema Platinum Adult und Puppy kann ich auch nur sagen, dass ich für meine 6 1/2 Monate alte Dame das Adult bestellt habe. Ich denke nach dem Zahnen ist das okay, genau wegen des geringen Unterschiedes.
    Aber was den Preis angeht, würde ich mich wirklich schlau gucken, weil es, wie überall, grooooße Unterschiede gibt.

• Hi,

Zitat

weil ich von nassfutter nicht wirklich überzeugt bin. die inhaltsstoffe sind mir zu geringfügig gekennzeichnet. so wie es suß schon sehr schön geschrieben hat. ich werde mal eurre vorschläge austeste. danke!!

Die Frage oben kam doch von mir und ich meinte mit meinem anderen Post nicht, dass Dosenfutter unzureichend deklariert ist.
    In Dosenfutter kann einfach (meiner Meinung nach) eine bessere Zusammensetzung verarbeitet werden, die Zusammensetzung hat keinerlei Einschränkungen, wie das bei Trockenfutter der Fall ist.
    Es ist z.B. ohne weiteres möglich, etwas ganz ohne Kohlenhydrate in Dosen zu füllen, bei Trockenfutter geht das wohl nicht so leicht!
    So meinte ich das!

Es gibt Dosenfutter mit sehr guter Deklaration!

Schau mal zum Beispiel:

Terra Canis
    Rind mit Gemüse, Apfel & Naturreis:
    Muskelfleisch vom Rind, Herz vom Rind, Leber vom Rind, Gurgel vom Rind, Karotten, Zucchini, Apfel, Naturreis (5%), Petersilie, Molke, Rapsöl, Mineralerde (Heilerde), Bio-Eierschalen, Hagebuttenpulver, Trinkwasser (Fleischanteil 50%).
    glutenfrei

Da wird ganz genau angegeben, welche Bestandteile vom Rind verarbeitet werden, welche Sorten Gemüse drin sind, wie viel Reis drin ist usw.
    Finde das nicht schwammig!

lg,
    SuB

• Dann sieh dir mal Terra Canis an, die haben eine komplett offene Deklaration und jetzt auch Welpenfutter.

ich würde, wenn ich nicht rohfüttern könnte, immer Dose füttern, aus den Gründen die Sub schon geschrieben hat

• Ich fütter meiner 6 Monate alten Mistbiene :roll: auch Terra Canis. Nach langem hin und her..sie hat zwar alles vertragen, doch ich wollte das Bestmögliche für die Kleene....
    Angefangen hat wohl der Vorbesitzer mit Pedigree Pal :sad2: Ich hab dann damals ne Kugel von Hund bekommen und hab sofort auf Bestes Futter Youngster umgestellt. Davon hatte sie leider immer soooo viel Output :roll: Doktor hat uns Royal Canin für Große Rassen angedreht :headbash: Da war isch auch noch bissi blöd in Futterfragen, trotz vorheriger Hunde. Da gabs dann halt mal nen 5 kg Sck RC...nu ja...dann hab ich mit Terra Canis Welpenfutter angefangen...Braucht man aber nicht, man muss nur ab und zu mal Hüttenkäse untermischen.
    Damit bin ich nun voll und ganz zufrieden...Output nur noch 2 mal am Tag und auch recht wenig.
    Ach ja Platinum gabs auch mal als Leckerlies...doch kann es sein, dass meine Maus davon aufdreht??? Ich hab so das Gefühl....bin gerade mal wieder am austesten.

ImFuttermittelwirrwarr kommt man halt schnell durcheinander, ich bin auch immer wieder ud wieder am lesen...mittlerweile achte ich auf die Zusätze im Futter (halt momentan mehr bei Leckerlies) da ich wohl bei TC bleibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!