Brauche Tipps zum Welpenfutter!!!•
-
-
Ich finde das Josera nicht 100%ig...
Meine Kleine bekommt zum Barf Programm zusätzlich nocht Platinum. Das ist mit 70%Fleischanteil, der aus Fleisch besteht, das für Menschen gedacht ist.Keine Tiermehle, das heißt auch keine Schnäbel, krallen etc. kein Getreide wie Weizen oder so, nur Mais und Reis.
Viel teurer ist es nur und durch den hohen Fleischanteil ist es relativ feucht, was es als Leckerlis für meine Damen besonders attraktiv macht.
Außerdem wird es immer in 5Kg abgepackt, das heißt, wenn es nicht angenommen wird (kann ich mir nicht vorstellen) oder so, kann man das restliche Futter gut verkaufen oder so.
Beim Yatego Shop "Best for Pets" habe ich bisher den besten Preis gesehen. Schaus dir mal an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Tipps zum Welpenfutter!!!•*
Dort wird jeder fündig!-
-
es wird in josera auch fleisch verwendet und alles ohne tierversuche ohne konservierungstoffe mais ist das getreide was drin ist.
auch braf ist nicht hundert pro auch für menschen gibt es nichts hundert prozentiges.
josera ist ein gutes futter besser wie eukanuba und konsorten -
Habe mir gerade die Zusammensetzung angeschaut, die ist aber auch nicht gerade toll, zudem sind die Angaben schwammig formuliert

Ich bin mit Real Nature recht zufrieden (als Ergänzung zum Teilbarfen), allerdings ist es echt teuer. Der große Sack kostet 60 Euro (15kg).
-
Platinum oder Barf

-
Zitat
es wird in josera auch fleisch verwendet und alles ohne tierversuche ohne konservierungstoffe mais ist das getreide was drin ist.
auch braf ist nicht hundert pro auch für menschen gibt es nichts hundert prozentiges.
josera ist ein gutes futter besser wie eukanuba und konsortenAlso wenn in einem Hundefutter kein Fleisch verwendet werden würde, würde ich mich auch wundern. Es geht mir hier um die Qualität und die Quantität.
das 100%ige meinte ich im übertragenene Sinne, dass ich damit nicht so zufrieden war. Klar ist Josera kein schlechtes Futter, sonst hätte ich es nicht gekauft, aber wenn es etwas besseres, meiner Meinung nach wesentlich besseres, wieso soll ich das nicht vorschlagen, wenn hier danach gefragt wird.
Kommt mir so vor, als seist du beleidigt, weil ich sage, es gibt was besseres als Josera...
-
-
Hi,
Ich finde auch, dass es bessere Sorten als Josera gibt...
Wenn es billig sein soll, schau mal Lupovet Sporty an, da kosten 15 kg 44,50 € aber durch die niedrigere Fütterempfehlung als bei Josera kostet es dann ziemlich genau gleich viel... Allerdings solltest du deinem Welpen dann noch das Structum + OPC - Ergänzungsfutter von Lupovet dazugeben, das kostet nochmal was extra.
Aber für nen erwachsenen Hund kommt man mit Lupovet genauso günstig, bei meiner Meinung nach höherer Qualität.Allerdings möchte ich noch dazusagen, dass gutes Futter nunmal seinen Preis hat und ich finde, dass man daran nicht sparen sollte.
lg,
SuB -
Stimmt! Das sollte man auch noch erwähnen, dass der "Verbrauch" bei hochwertigen Futtersorten meistens geringer ist, der Preis sich somit häufig angleicht.
Ich habe mal ausgerechnet, dass ich mit 15 Kg Platinum 25 Tage auskommen würde, wenn ich Beide Hunde (ich ging bei beiden von 25 Kg aus, weil die Kleine noch wächst) ausschließlich damit ernähren würde. Das würde ich mit anderem Futter nicht schaffen. -
Zitat
Hi,
Ich finde auch, dass es bessere Sorten als Josera gibt...
Wenn es billig sein soll, schau mal Lupovet Sporty an, da kosten 15 kg 44,50 € aber durch die niedrigere Fütterempfehlung als bei Josera kostet es dann ziemlich genau gleich viel... Allerdings solltest du deinem Welpen dann noch das Structum + OPC - Ergänzungsfutter von Lupovet dazugeben, das kostet nochmal was extra.
Aber für nen erwachsenen Hund kommt man mit Lupovet genauso günstig, bei meiner Meinung nach höherer Qualität.Allerdings möchte ich noch dazusagen, dass gutes Futter nunmal seinen Preis hat und ich finde, dass man daran nicht sparen sollte.
lg,
SuBLupovet hatte ich auch mal gehabt.
Ich fand es schon komisch (hat mich ein wenig an Kaninchen futter errinnert) und Emily hat nur mal dran geschnuppert und überhaupt nix davon gefressen, da war ihr das Josera sogar lieber
-
Josera hat halt ein sehr gutes Preis/leistungsverhältniss genuso wie Luposan. Klar gibt es bessere Qualität, die kostet dann halt auch deutlich mehr. Für den schmalen Geldbeutel ist Josera deshalb sehr gut. Wer etwas mehr zur Verfügung hat kann sich Platinum, Granapet oder Yomis ankucken.
-
Hi,
Dass es so ausschaut, liegt daran, dass es kaltgepresst ist und deshalb in dieser Pellet-Form ist, die man häufig von Pferde- oder Kaninchenfutter kennt. Hat aber nichts mit den Inhaltsstoffen zu tun!
Meine Hündin frisst es gerne.
lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!