Welches Buch nur???

• Bin immer noch auf der suche wegen einem guten Buch über Hundesprache,Hundeverhalten
    Habe da an diese drei gedacht

Mit Hunden sprechen
    Hund-Deutsch,Deutsch-Hund
    Der Wolf im Hundepelz

was würdet ihr mir raten

lg

• Hallo,

die sind alle drei sehr gut, wobei das Rütter-Büchlein mehr der Unterhaltung dient.

Ich war/bin ja begeistert von Jan Fennell und von der Feddersen-Petersen (Ausdrucksverhalten beim Hund). Letzteres ist "schwere Kost", aber sehr aufschlußreich und deckt meiner Meinung nach alles ab, was mit der Hundekommunikation zu tun hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ich bin ja Fan von Patricia McConnell.
    "Am anderen Ende der Leine" öffnet einem in vielen Bereichen die Augen.

• Zitat

Ich bin ja Fan von Patricia McConnell.
    "Am anderen Ende der Leine" öffnet einem in vielen Bereichen die Augen.

Finde ich auch.

Kann ich auch empfehlen. Und es lässt sich leicht und nett lesen.

• Also "Mit Hunden sprechen" ist ja irgendwie Quatsch...die Sachen die dort empfohlen werden, helfen wohl zwar, aber die Erklärungen :???:
    Kannst du auch hier in dem Thema dazu nachlesen.
    "Hund-Deutsch,Deutsch-Hund" kannst du auch vergessen, ist sehr lustig, aber lernen tust da davon nichts. Ist nur zur Unterhaltung.
    "Der Wolf im Hundepelz" kenne ich nicht, wird vielleicht ähnlich dem ersten sein...so wirklich vergleichen kann man ja Hunde mit Wölfen nun doch nicht mehr.
    Also: Das andere Ende der Leine - Patricia McConnel
    Wird dir hier wohl noch oft empfohlen werden, ist auch einfach genial.

• Ok
    Hab mich jetzt für Jan Fennel entschieden aber die hatt ja drei Bücher welches ist denn da am besten suche ja eins damit ich meinen Hund besser verstehen kann Mimik Verhalten und so

danke schonmal im vorraus

• Zitat

Ok
    Hab mich jetzt für Jan Fennel entschieden aber die hatt ja drei Bücher welches ist denn da am besten suche ja eins damit ich meinen Hund besser verstehen kann Mimik Verhalten und so

danke schonmal im vorraus

Hm?
    Wolltest du denn nicht wissen, welches Buch empfehlenswert ist? Und jetzt hast du dich entschieden? :???:

oder hab ich was überlesen :ops:

• Zitat

Doch möchte wissen welches empfehlenswert ist habe hier aber gelesen das Jan Fennel nicht schlecht sein soll.

Aber "Das andere Ende der Leine" wurde dir viel öfter vorgeschlagen :P

Na, schlecht wird das andere nicht sein :) Es ist ja deine Entscheidung und da möchte ich dir nicht so doof kommen, wie es vllt rübergekommen ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!