Wie findet ihr diese Trockenfutterzusammensetzung?
-
-
Zusammensetzung:Geflügelfleisch (mind. 35%), Kartoffelstärke (min. 20%), Geflügelfett, Trockenrübenschnitzel, Gelatinehydrolisat, Rindertalg, Lachsöl, Mineralstoffe;
Inhaltsstoffe: Rohprotein 42,00%, Rohfett 22,00%, Rohfaser 2,00%, Rohasche 8,00%, Calcium 2,00%, Phosphor 1,30%, Natrium 0,43%; Inhaltsstoffe in %: Rohprotein 42,00%, Rohfett 22,00%, Rohfaser 2,00%, Rohasche 8,00%, Calcium 2,00%, Phosphor 1,30%, Natrium 0,43%, Magnesium 0,09%, Kalium 0,70%, Feuchtigkeit 10,00%, Lysin 2,02%, Methionin 0,63%, Cystin 0,33%, Threonin 1,26%, Tryptohphan 0,26%, Linolsäure 3,20%, Linoleensäure 0,50%; Antioxidantien: Tocopherole
Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 15200,00 I.E., Vitamin D3 2025,00 I.E., Vitamin E (alpha-Tocopherol) 101,00 mg, Vitamin B1 4,00 mg, Vitamin B2 5,50 mg, Vitamin B6 4,10 mg, Vitamin B12 40,50 mcg, Vitamin C 20,00 mg, Cholinchlorid 818,00 mg, d Pantothensäure 20,00 mg, Nicotinsäure 46,00 mg, Folsäure 1,00 mg, Biotin 405,00 mcg, Eisen als Eisen-(II)-sulfat 77,00 mg, Zink als Zinkoxid 135,00 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 28,00 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 13,50 mg, Kobalt als Kobalt-(II)-sulfat 2,40 mg, Jod als Kaliumjodid 1,00 mg, Selen als Natriumselenit 0,30 mg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie findet ihr diese Trockenfutterzusammensetzung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hm, viel zu hoher Fettanteil für meinen Geschmack
viel zu einseitig
ziemlich hoher Proteinwert -
Darüber bin ich auch gerade erschrocken......
-
Ich find den Fleischgehalt auch ziemlich gering, sofern es ein "normales" Trockenfutter ist. 35% frisches Fleisch; wieviel bleibt denn da nach der Trocknung noch übrig?
Vor allem, woher kommen die ganzen Proteine? Bei 35% Frischfleisch auf 42% Proteine zu kommen, finde ich seltsam. Außerdem würde mit das Gelantinehydrolisat stören...
Mich erinnert die Zusammensetzung ein wenig an das Swiss Natural Fresh, aber das hat weniger Protein & Fett....
LG Eva
-
Hääää
!
Was ist das denn für ein Futter??? Solche Angaben kenne ich nicht einmal von einen High Engergie Futter!!!
Wenn ich das füttern würde, dann würden meine Hunde nach spätestens 3 Wochen platzen!
-
-
Handelt es sich dabei um dieses Futter?
Wenn ja, stellt sich mir die Frage, ob da auch BHA /Propylgalat drin sind wie in der Premium-Reihe? Außerdem macht mich der Preis etwas stutzig, 15 kg für 30 Euro. Für 2 Euro pro kg, kann ich mir nicht vorstellen, dass da qualitiativ besonders gute Rohstoffe verarbeitet wurden. Es sei denn, es handelt sich um Restposten, die günstig verkauft werden...
Der Shop muss ja nun irgendwie auch Gewinn machen und wenn die 50% Nachlass geben, wie hoch muss dann der Einkaufspreis sein?!
LG Eva
-
Zitat
Außerdem macht mich der Preis etwas stutzig, 15 kg für 30 Euro. Für 2 Euro pro kg, kann ich mir nicht vorstellen, dass da qualitiativ besonders gute Rohstoffe verarbeitet wurden. Es sei denn, es handelt sich um Restposten, die günstig verkauft werden...
Der Shop muss ja nun irgendwie auch Gewinn machen und wenn die 50% Nachlass geben, wie hoch muss dann der Einkaufspreis sein?!
LG Eva
Die leben anscheinend von den Beiträgen, die monatlich von den "Premiumkunden" gezahlt werden, so steht es zumindest auf der HP.
Regulär kosten 15kg knapp € 60,-
siehe hierLG Britta
-
Uih, dass hatte ich gar nicht gelesen. Finde ich aber irgendwie seltsam...
Würde ich nicht machen. Für 60 Euro gibt es auch jede Menge andere Futter...
LG Eva -
Ja richtig! Das Futter ist es! Gut gegoogelt
Ich finde die Zusammensetzung eigentlich ganz gut.
Ich suchte ja ein Futter mit hohem Proteingehalt und was Fett macht.
Nicht zu viel und nicht zu wenig Fleisch.
Ich hab mich nur gefragt ob Kartoffelstärke so gut ist.Und man kann genau nachvollziehen was drin ist und nicht wie bei allen anderen wo man die Namen nicht mal aussprechen kann und man diese Sachen gar nicht brauch.
Das Futter kostet normal 60 Euro / 15 Kg durch den Direktverkauf als Premiumkunde nur noch die hälfte. -
Gelatinehydrolysat soll angeblich gut für die Gelenke sein.
Auf jeden Fall würd mein Hund auch innerhalb kürzester Zeit platzen - befürchte ich.
An Kartoffelstärke ist als KH Lieferant eigentlich nichts auszusetzen. Finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!