Deckenrammler
-
-
Hallo!
Unser Merlin (14 Wochen) rammelt seine Kuscheldecke und auch sonstiges Stoffzeugs, was sich anbietet. Aber keine Menschen oder andere Hunde. Soll ich ihm das verbietet, oder ist es bei seinem Eigentum OK?
LG Mamamija und Merlin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hmm ist die frage ob er es unterscheiden würde, wenn ihr bei freunden zu besucht seit, das das nicht seine decke ist???
ich würde es unterbinden, aber einfach weil ich es nciht möchte.
vielleicht gibt es noch andere hier die dir auch erklären können warum man es nterbinden sollte.
lg alexandra
-
Ich würde erstrangig die Ursache fürs Rammeln suchen. Das können Anzeichen von Stress und Überforderung sein. Also beobachte ihn mal genau, nach welchen Situationen er mit dem Rammeln anfängt.
-
Ach, das wußte ich nicht, ich dachte immer das wäre der "Trieb". Da achte ich mal drauf, spontan fällt mir nicht ein, was genau er/wir vorher machen
Danke für den Tip! -
also mit 14 wochen is er noch ziemlich jung für gewisse triebe....
ich kenn das ganze erst ab einem alter von 6-9 monaten je nach geschwindigkeit mit der der hund "reift" -
-
Hallo,
soweit ich weiß, hat das "Rammeln" auch etwas mit der Unterordnung im Rudel zu tun. Selbst kleine Welpen praktizieren das, auch untereinander.Ich unterbinde das ebenfalls, weil es ein unerwünschtes Verhalten ist. Der Rüde (7Mon.) meiner Mutter besteigt meinen Rüden (9Mon.) auch ab und zu und umgedreht. Dazu wird halt ne Spielpause eingelegt, heimlich natürlich.
Decken & Co hab ich bei meinem Lennox noch nicht gesehen. -
tja meine inci ist n weibchen und macht manchmal solche anstalten :)) beim teddy puahahha oder ist sie doch ein männnle :))))
-
Wie ich schon schrieb, mit Trieb hat es meist nichts zu tun.
PS: Mein vollständiger Rüde hat das noch nie gemacht. Weder mit Decken, noch Plüschtieren, noch Menschen. Er macht es bei kastrierten Rüden, Jungrüden und bei toll riechenden Mädels. Und nur letzteres hat was mit Trieb zu tun.
Zitatsoweit ich weiß, hat das "Rammeln" auch etwas mit der Unterordnung im Rudel zu tun.
Versucht Welpe also der Decke klar zu machen, dass sie sich in der Rangordnung unter ihm befindet?
-
Versucht Welpe also der Decke klar zu machen, dass sie sich in der Rangordnung unter ihm befindet? ;)[/quote]
Nein, natürlich nicht. Aber auch ein kleiner Welpe hat Instinkte, die (aus)geübt werden. Ihr wißt doch: Früh übt sich....
Ist nicht nur bei Hundewelpen der Fall.
Jedes Baby lernt und probiert nunmal. -
Meine Hündin hat das als Welpe auch oft gemacht: mit ihren Teddies, ihrer Decke u.ä. Sie wollte damit sagen: "du gehörst mir!"
Ich hab das immer unterbunden,ihr das Berammelte weggenommen, damit sie lernt: nichts gehört wirklich ihr, sie bekommt alles, was sie braucht von mir oder Herrchen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!