Belcando, Bozita, Bosch??
-
-
Zitat
das was ich etz mal so mitgenommen hab, möglichst wenig getreide und mais, hoher fleischanteil, kein k3, keine farb-, konservierungs-, zusatz-, aromasstoffe...
na das sind doch genau die wichtigsten Punkte
mit ein wenig Übung siehst du dann ganz schnell ob ein Futter was taugt oder nicht.
Kleiner Tip am Rande: unterscheide noch zwischen XY-Fleischmel und XY-Mehl bei Geflügelmehl können z.B. Knochen und Federn mit kleingeschreddert sein, bei Fleischmehl ist dir sichergestellt, dass es gemahlenes Fleisch ist...Und was wird es jetzt??? Oder hab ich die Entscheidung überlesen?
Ich würd vorsichtshalber übrigens auch lieber kleine Säcke kaufen, bevor du nachher 10 kg umsonst kaufst, weil Hundi es nicht schmeckt oder nicht verträgt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hast du verpasst es stehen noch 3 sachen zur auswahl:
Lupovet Sporty
Josera Festival
Luposan Sportnoch eine frage: woran erkenn ich das K3 im futter ist, bei den inhaltsstoffen doer zusatzstoffen steht es ja ned oder??
ebenso bei farb-, konservierungs-, zusatz-, aromasstoffen, gibt es da bestimmte namenströäger die mann kennen soll? oder steht dann auf der packung einfach ohne des zeug drauf?
-
ja das gleiche problem hatte ich auch amanfang von pedigree über select gold vom fressnapf über royal canin rassespezfisches futter ect. ect. nun ja irgendwann habe ich dann auf josera umgestellt und seitdem gehtes hundi sehr gut (schönes fell, kein durchfall mehr, ect.) und das beste ist ihm schmeckt essuper er frisst das richtig gerne obwohl er vorher immer ein kleiner mäkler war aber seitdem geht das echt gut
-
K3 heißt auch Menandion, wenn das drin ist: Finger weg.
-
und wo erkenn ich es z.b. bei belcando
http://www.belcando.de/Trocken…/Analyse/index-a-844.html
da les ich weder K3 noch manandion!?
-
-
es gibt wohl so einige Möglichkeiten Vitamin K 3 einfach anders anzugeben - lies mal hier nach
http://www.hsh-tiergesundheit.de/content/view/8/50/
(ganz unten)
Belcando setzt wohl K3 zu und gibt es auf Anfrage auch an (hab ich über google rausgelesen)
ich würd mir einfach ne andere Sorte ohne rauspicken... -
ja ne belcando is nun weggefallen (siehe oben), allerdings interessiert es mich halt, wie ich dass K3 dann rauslesen kann...
Man dass man da ned einfach angeben kann so hier is K3 drin, sondern alles immer so umständlich machen kann
-
Bei Belcando steht es nicht mehr dabei, das ist richtig.
Möglicherweise haben sie es mittlerweile doch herausgenommen, aber dennoch ist das Belcandofutter sehr getreidelastig, und daher nicht wirklich empfehlenswert, auch ohne K3 ( was ich nicht glaube) nicht.Ich habe früher mal das Junior und das Premium gefüttert, hatte allerdings nicht wirklich viel Ahnung, auf was man schauen soll.
ZitatGeflügelfleisch (getrocknet), Mais, Weizen, Heringsmehl, Käse-Molkepulver, Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Weizennachmehl, Vollei (getrocknet), Bierhefe, Johannisbrot, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid
Es gibt sicherlich viel schlechtere Futtersorten, aber eben auch viel bessere.LG Britta
-
Zitat
da les ich weder K3 noch manandion!?
Das heißt richtig Menadion.
Ich habe es schon erwähnt das Belcando auf Anfragen hin, zugibt das sie K3 immer noch zusetzen.
Deklariert ist es nicht, warum auch immer. -
hmm eieiein kreuz is das
also ich denke meine wahl wird nun auf lupovet sporty fallen, hat den größten fleischanteil..
der einzige nachteil ich kann das nur bei denen direkt bestellen oder gibt es irgendwo nen online shop?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!