Belcando, Bozita, Bosch??

• Hallo
    auf jeden Fall frage ich mal schriftlich an ob Vitamin K3 enthalten ist und welcher Menge, hört sich ja schrecklich an....oh, oh
    Danke und viele Grüße Codys-Hunter

• Du musst dich da nicht mehr bemühen, Belcando gibt offen zu das sie K3 in ihren Futtersorten verwenden.
    Das wurde schon von verschiedenen Seiten angefragt, und bestätigt.

Zitat

Mein gr. Rüde hat z.B. Markus-Mühle und Josera damals überhaupt nicht vertragen, nur noch Durchfall. Wobei ich denke das es das bei manchen Hunden mit Belcando auch gibt.

Es gibt im hochwertigen Futterbereich noch viele andere Futtersorten als das was du bisher gefüttert hast.
    Da sollte sich auch für deinen Hund das oder die passenden Trockenfutter finden lassen.
    Ausserdem geht es ja nicht nur um K3 sondern um die ganze Zusammensetzung.

• Sodala:
    Also hier mal eine kleine aufstellung:

Proteingehalt:
    Lupovet Sporty: 24%
    Josera Festival: 26%
    Josera Optiness: 22%
    Luposan Sport: 25%
    -> ist da etz mehr oder weniger gut??

Rohfett:
    Lupovet Sporty: 8,5%
    Josera Festival: 16%
    Josera Optiness: 12%
    Luposan Sport: 12%
    -> gleiche frage, mehr oder weniger gut?

Fleischquellen:
    Lupovet Sporty: Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, ca 45% Fleisch
    Josera Festival: huhn, lachs, muschel, reis, ca. 30% fleisch
    Josera Optiness: huhn, lamm reis, ca 30% fleisch
    Luposan sport: Geflügelfleisch (ausschließlich Pute & Huhn), Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse

so und welches is nun das beste? lupovet, weil da am meisten fleicsch drin is? oder ein anderes?

• Das BESTE Hundefutter gibt es NICHT!!!!

Leg Kriterien fest, welche DIR wichtig sind, such das Futter danach aus und teste, ob dein Hund es verträgt.

LG Eva

• Du kannst alle füttern, wenn du das willst.
    Such dir aus was dir gefällt und das fütterst du dann.
    Oder auch zwei oder drei im Wechsel, wenn der Hund es verträgt.
    Das musst du zuerst testen. ;)

• aber man soll doch eigentlich ned einfach hin und her wechseln mim futter, doer?

also erst mal kleine packl bestellen und pro tag probieren was er mag und was er verträgt?

• Warum sollte man denn nicht wechseln?

Wenn der Hund es verträgt, vorrausgesetzt. Meiner bekommt Trockenfutter, Nassfutter und Frisches. Jeden Tag was anderes und es geht ihm blendend.

An TroFu hab ich zwei Sorten hier, an Nassfutter 3 oder 4...

LG Eva

• ja das sagt man doch so, oder dass wenn man eine andere futtersorte umstellt, das man den wechsel auf 2 wochen hin immer stärker machen sollte.. so fließender übergang..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!