Durchfall - viele Fragen und welche Ernährung
-
amanite -
18. August 2009 um 11:42
-
-
vielen dank für deine mühe

gut damit ist schonmal klar, es wird ein anderes futter kommen.
vielen lieben dank

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall - viele Fragen und welche Ernährung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
so lang keine Ergebnisse da sind unbedingt Schonkost füttern und nicht noch mehr wechseln, das ist ganz wichtig.
Du kannst auch die Brühe vom gekochten Huhn zum trinken anbieten, dass wird gern genommen.
Was mich ja wieder ankotzt ist diese schnelle Antibiotika-Gabe ohne zu wissen, worum es geht.
Ich tippe auf Giardien, lässt er darauf testen?So schnell ist der Hund mit Schonkost nicht mangelernährt, meiner bekam das über Monate.
Gute Besserung.
Gruß Regine
-
danke, dass beruhigt mich, dass es mit der schonkost auch über monate geht.
hab grad nen grossen topf frisch gekocht (wird natürlich eingeteilt) ... hoffe das es seinem magen gut tut....
ja giardien wird vorsichtshalber nochmal mit getestet. aber er ist letzte woche erst gegen giardien behandelt worden (so ein kombimittel). naja hoffe echt das morgen die laborergebnisse da sind... keine ahnung wie schnell die da sind.
ja ich seh es auch so wegen der überschnellen antibiotika gabe. ich ärger mich schon etwas, dass ich nicht erstmal nein gesagt hab.

-
Giardien kommen ganz gern mal schnell wieder.
Da kenn ich noch einen Hund, der die mehrere Male hintereinander hatte.Die meist-missbrauchtesten Medikamente beim TA sind Antibiotika und Cortison.
Wird immer gern einfach mal in den Hund gepumpt. -
Mit dem Fasten lassen habe ich auch so meine Probleme
, aber 12 Stunden waren es dann schon einmal.Ich würde auch mehrere Mahlzeiten geben, auch das Wasser dosieren und nicht zuviel auf einmal trinken lassen.-
Matschig gekochter Reis oder Kartoffeln gestampft, bei Püree aus der Tüte nur aus dem Reformhaus nehmen, da ohne jegliche Zusatzstoffe.
Ansonsten geht mein Verdacht in Richtung Giardien, wird der Kot auch darauf untersucht? Sehr viele Hunde sind damit befallen ohne irgendwelche Symptome zu zeigen, in Stress- oder Krankheitsfällen können diese aber zum Ausbruch kommen, meine Erfahrung bei meinen Pulis.
-
-
Hällöchen
Bleib bei dem was meine Vorredner sagen. Koche Diät aber mit Karotten und die schön matschig, bisher haben alle unsere Hunde darauf sehr gut reagiert. Wurmuntersuchung abwarten.Die Biester sind sehr hartnäckig.
Und gieb ihm das Wasser vom Geflügelabkochen zum Trinken, wurde auch schon erwähnt.
Wir hatten hier einen kleinen Mischling aus Spanien,
erst kurz hier ,mit Magen-Darmschleimhautentzündung.
Er ist in Behandlung und auf dem Weg der BesserungDas wünschen wir Deiner Fellnase auch.
Bis bald
Karin
-
so ihr lieben, nochmal vielen dank für eure tips.
hab vorhin das labor ergebnis bekommen... doch giardien.
jetzt hat das kind endlich einen namen und wird die nächsten tage etwas ausführlicher behandelt werden müssen. panacur und co und pause dazwischen etc.
naja ist zwar doof, aber zumindest wissen wir jetzt was er hat und es ist behandelbar, das ist immer die hauptsache.danke nochmal für eure tips. die schonkost hat definitiv schonmal wieder ne kleine besserung gebracht. nicht mehr ganz so dünn und er pupst auch net mehr so viel

ABER habe eben gelesen, dass die giardien die schonkost auch ganz toll finden weil sie kohlenhydrate verstoffwechseln und es dadurch eher schlimmer werden kann... naja werde mich hier nochmal schlau lesen... das forum hat ja genug zum thema giardien zu bieten.
also haltet mir die daumen, dass die giardien bald weg sind... sich keiner weiter ansteckt.
lg und dickes danke an alle
amanite -
Moin,
ich sag nur "OLEWO Karottenpallets".
Hilft super gegen Durchfall und ist gut für das Allgemeinbefnden.
Das kann auch dauerhaft gegeben werden.
Um die Darmflora wieder aufzubauen kann man auch ganz einfachen, nackten Joghurt nehmen, gerne auch einen probiotischen. Den Tip haben wir von unserem TA.
-
Hallo,
da kann man doch auch gleich gekochte Möhren geben, oder?

Eine Darmsanierung bringt erst NACH der Behandlung etwas. Weil man mit der Gabe des Medikaments die Flora angreift (was ja auch sein muss bei Behandlung gegen so etwas) und dann wieder versucht herzustellen.
Ich hab immer erst nach der Antibiose saniert mit Darmflora Plus von Dr. Wolz.
Mach die Schonkost weiter, um Kohlenhydrate kommst Du nicht herum.
Das war mir aber auch nicht bekannt, dass Giardien Kohlenhydrate "mögen".Wichtig ist auch die Hygiene, gerade auch weil sich Giardien auf den Menschen übertragen werden können.
Also alles regelmäßig und heiß waschen.Gute Besserung für den Wauzi!
LG Regine
-
Hallo
Ich habe seit über 30 jahren Hunde und bekomme am Sonntag meinen Welpen von Spanien.Ich füttere meinen hunden immer Olewo Trockenkarotten zu.Spätestens nach einem tag ist der Stuhl wieder cremig und nach 2-3 tagen wieder normal .Es ist keine Chemie sondern zu 110%Karotten sie haben sehr viele possitive Eigenschaften und bauen die Darmflora auf .Habe den tipp vor ca.15 Jahren von einem Züchter auf einer Ausstellung erhalten und füttere seitem einmal täglich eine portion mit Nassfutter.Ich kann es nur jedem mit gutem Gewissen empfehlen.Die Karotten sind auch noch für viele andere Dinge gut ,Fell,futtersensible Hunde,nervöse,sportliche,alte und Junge hunde.Sog.sekundäre Inhaltsstoffe von Karotten wirken Durchfällen entgegenProbiert es einfach einmal aus.sie lassen sich super unter das Futter mischen und werden gerne gefressenMFG Erika
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!