Bestes Futter "Fellow" oder doch Markus Mühle?

• Hallo,

dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum :ops:
    Und natürlich auch zum Thema Trockenfutter.

Z.Zt. fütter ich unserer Hündin (Labi/Münsterländer-Mix), 1 Jahr,
    Nutram Puppy Large Breed. Wurde mir im Handel empfohlen.
    Speziell bei starkem Haarausfall!

Nun möchte ich gerne auf ein Adult - Futter umsteigen und nach langem Suchen + Stöbern scheinen mir die beiden o.g. Anbieter (auch von den Kosten her) sehr gut.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem "Fellow" von Bestes Futter?

Freu mich auf Antworten :smile:
    Gruß
    Lunapuma

• Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das Fellow von Bestes Futter. Ich würde es immer wieder vorziehen, und wohl auch eher empfehlen, da in Markus Mühle doch einiges an Getreide steckt. Vorteil hier wäre, dass man es auch im Fressnapf erhalten kann (das MM). Ansonsten eben lieber das Fellow, verträgt mein Hund auch viel, viel besser. Muss aber nicht bei allen so sein ;)

PS: herzlich Willkommen :gut:

• Herzlich Willkommen!

Also... in Markus Mühle sind 34% Fleisch im Pellet. Das ist völlig im Rahmen. (Ich frag mich grad, warum hier immer gesagt wird, MM hätte soviel Getreide? der KH-Anteil dürfte bei BF ähnlich oder höher sein.)

Ich persönlich würde einem jungen Hund kein eiweissreduziertes Futter wie Fellow geben!!

Dann eher das Fenrier oder Magic.

MM hat auch passende Werte - könnte evtl auch etwas mehr Fett haben.

• Ich würd's einfach probieren... Wir füttern im Moment nur Markus Mühle als Hauptfutter, aber ich überlege auch gerade mal nen Sack Fellow (bzw. Fellow Banane) zu bestellen. Wenn beide vertragen werden, dann gibt's wenigstens mal Abwechslung :D
    Schlussendlich kannst du eigentlich nur hier im Forum schauen, was so zu empfehlen ist (so hab ich's gemacht, da ich nicht wirklich der größte Futterprofi bin *g*) und dann davon aussuchen, was dir gefällt (nach deinen persönlichen Kriterien wie Preis, Bauchgefühl etc.) und schlussendlich wird dein Wuffel dir schon zeigen, ob deine Wahl richtig war... (mag's der Hund oder nicht... und verträgt er's auch)

Viel Spaß beim probieren ;)

• Zitat

Nutram Puppy Large Breed. Wurde mir im Handel empfohlen.
    Speziell bei starkem Haarausfall!

Du hättest schon länger auf ein Adult umsteigen können.
    Hat dein Hund starken Haarausfall, oder warum so ein Futter :???:

Ansonsten stell ich dir mal einen Link ein mit vielen Infos zum Thema Futter, denn es gibt noch sehr viele hochwertige Futtersorten mehr, als nur Bestes Futter.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Zitat

Herzlich Willkommen!

Also... in Markus Mühle sind 34% Fleisch im Pellet. Das ist völlig im Rahmen. (Ich frag mich grad, warum hier immer gesagt wird, MM hätte soviel Getreide? der KH-Anteil dürfte bei BF ähnlich oder höher sein.)

Liegt wohl bei mir daran, dass ich pingelig darauf achten muss. Da sind mir kleine Mengen auch schnell zu viel, bei Zoe :ops: Dazu kommt auch noch, dass es öfter Hunde gibt, die das MM auf Dauer nicht vertragen.

Wie gesagt, testen, denke ich, wäre in dem Fall das Sinnvollste.

• Hallo,

ich empfinde den Haarausfall als zu stark. Ausserdem erkenne ich nicht wirklich eine Pause (übers Jahr). Das ist schon ganz schön nervig :sad2:

Also, das Nutram hat nicht das gehalten, was versprochen wurde.....

Gruß Lunapuma

• Hast du über den Haarausfall schon mit deinem Tierarzt gesprochen?
    Bei uns war der Fellwechsel dieses Jahr auch ein Gruselszenario... unser Staubsauger wurde zeitweise gar nicht mehr weggestellt :lol:
    Laut unserer Tierärztin ist das dieses Jahr aber durchaus nicht ungewöhnlich.
    Bei dem Wetter auch nicht unbedingt ein Wunder

• Zitat

Hast du über den Haarausfall schon mit deinem Tierarzt gesprochen?
    Bei uns war der Fellwechsel dieses Jahr auch ein Gruselszenario... unser Staubsauger wurde zeitweise gar nicht mehr weggestellt :lol:
    Laut unserer Tierärztin ist das dieses Jahr aber durchaus nicht ungewöhnlich.
    Bei dem Wetter auch nicht unbedingt ein Wunder

Na dann besteht ja Hoffnung auf das nächste Jahr ;)
    Die TÄ hat ansonsten nichts feststellen können und sie fand es glaube ich auch noch im Rahmen. Aber doch beruhigend zu hören, dass es vielleicht doch an dem Wetter DIESES jahr liegt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!