Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie animiere ich meinen Hund?
-
-
Mal eine ganz andere Frage!
Meiner Hündin Roxy habe ich von Anfang an beigebracht das ihr Platz das beste auf der Welt ist was es gibt.
Sie kann dort hin wenn sie Angst hat, ihre Ruhe haben möchte oder einfach nur ein Leckerlie vernaschen möchte.Das Problem liegt jetzt daran das es mir nicht mehr gefällt das sie wirklich in der Wohnung nicht mehr bemerkt wird da sie fast immer auf ihrem Platz liegt. Nur zum Essen und Gute Nacht sagen bewegt sie sich.
Draussen ist sie ein ganz anderer Hund. Als wenn man jetzt den An-Knopf betätigt hätte
Wie kann ich sie wieder dazu annimieren sich mehr in der Wohnung zu bewegen??
-
17. August 2009 um 19:19
schau mal hier:
Wie animiere ich meinen Hund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Freu dich doch! Andere müssen sowas dem Hund erst beibringen. Ist doch klasse, wenn der Hund daheim Ruhe hält und draussen "da" ist. -
Ja so wollte ich das ja auch.
Das Sie mir nicht am Arsch klebt aber das sie mal von alleine ankommt würde ich mir schon wünschen.
Das hat sie auch ab und zu gemacht aber es wird immer schlimmer.
Das heißt sie steht ja wirklich gar nicht mehr auf
Sogar wenn jemand an der Tür ist dann bellt sie zwar zweimal aber nichtmal dann steht sie mehr auf. -
nicht vergessen, hunde haben ein wesentlich höreren ruhebedarf als z.b. menschen...die ruhen ohne probleme 16 std am tag!
meiner lässt sich auch immer nur zum essen blicken
naja, manchmal kommt er auch um seine schmuseeinheiten abzuholen... und draußen ist er ist er dann topfit!ruf sie doch ab und an mal zu dir/euch für eine 5 minuten spiel- oder schmuseeinheit...dann kommt sich vielleicht öfter mal vorbei

-
Danke. Ich wusste das gar nicht mit den 16 Stunden.
Meine Roxy liegt weit unter dieser Zahl aber ich glaube nicht das es daran liegt.
Am Anfang ist sie ja ab und zu mal angekommen, für eine Streicheleinheit oder einem kleinen Spiel aber wenn ich sie jetzt rufe guckt sie mich nur noch doof an und schläft weiter.
Wenn andere Hunde da sind ist sie wiederrum total anders. -
-
das macht meiner aber auch. der leigt fast die agnze zeit auf seiner decke, außer es gibt was zu rfessen (ist halt ein Labi^^) und wenn der die leine sieht, dann dreht der voll auf.
-
Roxy reagiert auf gar nichts mehr. Ihr ist es egal wie ich an der Leine klapper oder ob es klingelt oder ich ihr essen mache oder oder oder....
Wenn ich allerdings Hundekekse backe sitzt sie mal in der Küche
-
Ihr müsst zu den 16 stunden Ruhe auch eure schlafenszeiten und eure Arbeitszeiten mit einberechnen ... .
Das sind doch oft weit mehr als 16 Stunden. Find das nicht gut, wenn ein Hund immer auf den platz geschickt wird :| . Vorallem, dann auch noch beschweren, wenn man was beigebracht hat, das man es dann doch nicht so wollte :/ . Entweder Hund soll auf die decke oder darf sich frei bewegen. So ein Hin und Her find ich scheisse, woher soll der Hund wissen, wann es euch genehm ist das er mal kommt? Hunde sind doch keine Gedankenleser: entweder oder!
Wenn meine Angst hat, liegt sie bei mir. Wenn meine Ruhe haben will in nem anderen Zimmer. Wenn Sie im selben Raum liegen will, liegt sie auf der Decke im selben raum.
Find das mit dem festen Platz fragwürdig und dann draussen erwarten das der Hund dort aufdreht und party macht ... vielleicht von Hund zu Hund unterschiedlich ... Finds aber wiedersprüchlich, was du von deinem Hund erwartest.Nebenbei hab ich meinem Hund beigebracht, das der Platz an meiner Seite das beste und Sicherste ist was es auf der Welt gibt, draussen wie drinnen ...
PS.: Bin einfach gegen dieses "es gibt nur einen platz in der Wohnung für den Hund" verhalten. Für manche Hunde ist das vielleicht wirklich sinnvoll und gut, kenn da son Dominanten, den würd ich nicht auf die couch oder das Bett lassen oder zur Tür hinrennen. Aber für den otto normal Hund, der Familienmitglied ist ...
-
Zitat
Roxy reagiert auf gar nichts mehr. Ihr ist es egal wie ich an der Leine klapper oder ob es klingelt oder ich ihr essen mache oder oder oder....
Wenn ich allerdings Hundekekse backe sitzt sie mal in der Küche
Das finde ich allerdings so langsam doch bedenklich, wenn sie nicht mal aufs Fressenmachen (außer Kekse) und aufs Rausgehen reagiert.
Bist du sicher, dass sie körperlich okay ist, keine Schmerzen hat, nichts ausbrütet?Gibt es vielleicht eine andere Veränderung, die sie so in Anspruch nimmt, dass sie bei dir in der Wohnung ein erhöhtes Ruhebedürfnis hat, sprich platt ist?
-
Ich habe meinem Hund lediglich einen Platz geboten wo sie sich am sichersten fühlt und schicke sie nicht ständig auf ihren Platz.
Ich habe meine Schlaf und Arbeitszeiten mit eingerechnet und ich komme meist auf 10 Stunden.
Und übrigends liegt sie wenn ich schlafen gehe im Schlafzimmer ansonsten immer im Wohnzimmer.
Manche Hundehalter sperren ihre Hunde in eine Box um runter zu kommen. Das finde ich allerdings fraglich.
Aber jeder hat da ja andere Ansichten und respektiere sie auch.Ja ich habe sie vor einem Monat kastrieren lassen.
Mir ist auch noch aufgefallen das sie Lustloser geworden ist.
An eventuelle Schmerzen habe ich noch gar nicht gdacht.
Danke. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!