Passion ZHS - Wie bekomm ichs raus?

• Neuigkeiten :D

Hallo!

Gestern haben wir Snoopy einen Tag haben dürfen! Er war total süß, ist ein echter Schatz und lief ohne Leine.. klar ist er noch kaum erzogen, ist im Rüpelalter eines Jungrüden aber dafür hat er sich echt super gemacht!

Ich habe mich aber jetzt endgültig entschieden: Es zieht KEIN Zweithund ein.

So schön der Tag war.. es geht nicht. Dafür haben Jessi und ich der Frau unsere Hilfe angeboten. So dürfen wir immer kommen wann wir wollen und eine der armen Seelen einen ganzen Tag mitnehmen. Einfach um den Hund einen tollen Tag zu bieten und damit er weitere Sachen kennenlernt. Die Frau kann nämlich mit 6 Hunden keine Tagesausflüge machen. Sie ist ziemlich geschafft.. sie macht das seit 18 Jahren.

Ich finde das hört sich gut an.

Wenn der Husky-Mix kommt, überlege ich mir ihn in Pflege zu nehmen. Sie schickt mir Fotos von ihm sobald sie welche hat.

LG
    Nikki

• Finde, dass das nach einer sehr guten praktikablen Lösung klingt, die du da gefunden hast.

:gut:

Wie geht es Nelli denn, warst du noch mal beim TA?
    Was macht eigentlich die Hundek*** in eurem Bürokühlschrank? *kicher

• Hey Bungee :)

Die Hundehaufen habe ich entsorgt. Ich hab mich nämlich an dem Tag an dem ich zum TA wollte mit einer Freundin getroffen. Die fing dann an, dass ihr JRT ja so Probleme mit der Verdauung hatte.

Da hab ich dann gleich nachgefragt und sie hat mir genau dieselbe Symptomatik beschrieben, wie sie Nelli hat.

Ihr TA hat gemeint dass das viele Hunde von der Hitze bekommen wenn sie sich in die pralle Sonne legen. Wenn Nelli ihre Probleme hatte war es immer EXTREM heiß und sie legt sich IMMER in die Sonne.. auch bei 50 Grad.

Ich schicke sie ab sofort in den Schatten (habe jetzt einen schmollenden Hund unterm Tisch liegen, weil die Sonne grad so schön ins Büro scheint) und warte doch noch ab. Sollten die Symptome jetzt dann nochmal auftreten fahre ich zum Komplettcheck in die Klinik. Aber sie ist ganz normal fit, ihre Häufchen sind eine wahre Freude für ihre Mama :hust: und auch sonst schlägt der Terrier ordentlich durch. (seit ihr bein wieder fit ist, entwickelt sie sich in diese Richtung.. wird zum Erdferkel, geht große Hunde an,.. Terrier halt :D )

LG
    Nikki

• hihi :hust: :lol:

Nikki,

ich hege da so meine Zweifel! :D
    du weißt doch: einmal vom Virus infiziert... das wirste nie mehr los!

- oder wie würdest du deinen Thread hier erklären? :roll:
    https://www.dogforum.de/ftopic90838.html

soll ich dir noch ein bisschen den Mund wässerig machen?
    Dann schau mal auf diese HP
    http://www.burning-snow.com/seiten/hundeundwir.html
    das wäre was, was du garantiert mit deinem Beruf vereinbaren kannst -
    machst einfach Ferien in Lappland ;)

oder wenn's nicht so weit sein soll:

Bei Thomas Gut kannste bestimmt auch mal ein nettes WE buchen,
    das ist nicht so weit weg, nämlich im Bayerischen Wald, und er ist super nett!
    http://www.waldschrat-adventure.de/

ach ja, da du ja in deinem Job gut verdienst: auf zu Sebastian nach Alaska - hat übrigens den letzten Youkon Quest gewonnen -
    http://www.bluekennels.de/

P.S.
    Ich glaub Carsten Flauger hat grade Hunde abzugeben *grins

• :D :D :D

Nein KEIN weiterer Hund. Lediglich ein paar Infos mal einholen... ;)
    Aber so ein Husky-Urlaub wär echt ne klasse Sache!!!!!

Wer ist n Carsten Flauger :roll: ?

Ich hab Nelli gestern wieder eingespannt. Nachdem die Kleine so wild mit anderen Hunden gespielt hat und abends beinahe ne Katze gerissen hätte (und nicht mal das Wegsperren was gebracht hat) musste ich sie gestern Abend irgendwie runter bekommen.
    Also.. Geschirr an, Zuleine dran, Fahrrad raus und los gings. Im leichten Trab und mäßigem Galopp mit kaum Zug (nur gespannte Leine) sind wir 15 Minuten geradelt. Danach war sie dann endlich entspannt und zufrieden. Meine Güte.. sie wird immer mehr zum Terrier *hihi*

LG
    Nikki mit zufrieden schlafender Nelli im Büro

• Sach ich doch: Nelli - is gar kein Terrier, sondern eigentlich n Husky! :lol:
    und ihr seid beide vom Virus befallen - völlig unheilbar die Geschichte :D

Soso, Infos einholen... :lol: =)
    wie biste eigentlich auf die hübsche Alaskan Husky Hündin gestoßen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!