• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Maiskeime sind ein Nebenprodukt vom Maismehl. Ist Maismehl in deinem Futter vorhanden? An sich nicht schlecht, aber eben ein gemahlenes Getreide, dass (wie ich finde) lieber durch Fleisch ersetzt werden sollte =)

  • Der Maiskeim ist der Keimling im Maiskorn und sehr gesund!
    Aus ihm wird Maiskeimöl gewonnen.

    Zitat

    Es enthält 59 Prozent Linolsäure und hat einen sehr hohen Anteil an Fettsäuren. Wegen seines Gehalts an Vitamin E ist auch unraffiniertes Öl lange haltbar, da Vitamin E antioxidativ wirkt und somit das Ranzigwerden verhindert. Maiskeimöl sollte nicht zum Kochen, Braten und dergleichen verwendet werden, da durch Erhitzen ein Großteil der wertvollen Inhaltsstoffe zerstört wird. Maiskeimöl ist cholesterinfrei und eignet es sich besonders für cholesterinarme Ernährung.

    Quelle: wikipedia.de

  • Sagt mal unsere beiden tragen total gern Maiskolben so direkt vom Feld und knabbern drauf rum. Cherry frisst auch mal gern ein paar Maiskörner so roh vom Kolben ab. Das ist dann auch nicht schädlich oder??? LG Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!