Hört Ihr auch solche Ideen?
-
redbumper -
17. August 2009 um 08:47
-
Hallo
Ich habe innerhalb von zwei Tagen
von verschiedenen Leuten
Überlegungen zum Hundekauf gehört,
dass ich mich ehrlich gefragt habe ob die zu
lange in der Sonne
gelegen haben.Drei Leute, alle Hunde-Neulinge,
fragten mich was ich
A.) von einem Owtscharka halte
B.) von einem Malinois
und C.) von einem Jagd TerrierIch bin überhaupt kein Erst-,Zweit-, Dritt-Hunde Verfechter,
aber wann passt ein Jagd Terrier oder ein Owtscharka überhaupt?Kennt Ihr auch Menschen die Hunde nach
ganz schwer nachvollziehbaren Kriterien halten?Wo ist der gute alte Gedanke,
"ich habe dieses Leben, welche Rasse passt da rein?" geblieben?Ich muss ja nicht alles verstehen.
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hört Ihr auch solche Ideen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
warum wunderst du dich darüber?
Was denkst du, warum border und aussies und JRTs so lange in Mode waren?
Da wird nach dem Aussehen geguckt ("oh, wie niedlich") - und nicht nach den tatsächlichen Bedürfnissen der Hunde -
Hast Du die Leute denn mal gefragt, wie sie auf diese Rassen kommen ?
Warum überhaupt einen Hund und was sie für Möglichkeiten haben, einen Hund zu halten ?Liebe grüße
AlexandraPS: Passt der Hund in mein Leben....diese Frage stellen sich Menschen schon immer viel zu selten !!!
-
Der DJT passt perfekt!! Wenn man nen Jagdschein hat und diese kleine Drecksau dann wirklich das tun darf, was er kann und braucht. Ganz ehrlich? Ich wäre eher hundelos, ls einen DJT zu haben. Niemals hätte ich so ein Biest im Haus!
Owtscharka sind auch cool, wenn sie ihrer Bestimmung nachgehen können. Da finde ich sie wirklich klasse...
Und ja, ich kenn auch so Leute. Peppers Schwester kam zu Leuten, weil da eingebrochen wurde. Und ein Weimaraner-Mix ist ja groß und paßt auf. Jagdtrieb? - Der bekommt Schläge wenn er es wagt jagen zu gehen. usw.
Hier rennt ein Mali rum, der nur auf 180 ist. Der wurde gekauft, weil Malis in den Videos immer so eine schöne UO laufen -
Zitat
Hier rennt ein Mali rum, der nur auf 180 ist. Der wurde gekauft, weil Malis in den Videos immer so eine schöne UO laufen
Sach an Du wusstest noch nicht das Malis geboren werden und wenn sie die Augen aufmachen schon eine BH laufen könnten O.o Lange keine Rassekundebücher mehr gelesen wa?
-
-
Ich hab noch niemals ein Rassekundebuch gelesen
Wird vielleicht mal Zeit
-
Zitat
Der DJT passt perfekt!! Wenn man nen Jagdschein hat und diese kleine Drecksau dann wirklich das tun darf, was er kann und braucht. Ganz ehrlich? Ich wäre eher hundelos, ls einen DJT zu haben. Niemals hätte ich so ein Biest im Haus!
Super, mit einem Satz perfekt den Jagdterrier beschrieben.
Hier wohnt auch eine Familie die jetzt den 2. Jagdterrier hat, weil die ja soo cool und selten sind.
Den ersten hat es mit noch nicht einmal einem Jahr auf der Autobahn zerrissen, weil er hinter einer Hasenspur her war. Der andere ist jetzt 5 Monate und hängt an einer 3-m Flex-Leine :zensur: Glückliches Hundeleben sieht mit Sicherheit anders aus.
-
Och hier bei uns kommen die Leute höchstens auf die Idee, sich einen Bullmastiff anzuschaffen und dann die 11-jährige Tochter damit Gassi gehen zu schicken, damit diese sich jedes Mal um einen Baum oder einen Laternenpfahl wickelt, wenn andere Hunde kommen, damit es sie nicht von den Beinen fegt...
-
Der Mensch neigt ganz extrem dazu sich mit Besonderem zu schmücken und das spiegelt sich meist auch in der Wahl der Hunderasse wieder.
Eine Rasse, die häufig vertreten ist, passt nicht wirklich zu diesen Menschen. Sie brauchen das Ausgefallene, das Besondere und da ist es unrelavant ob die Rasse zu deren Lebensweise passt.
Diese Art von Menschen möchte gar nicht der Rasse gerecht werden sondern nur mit der Rasse angeben.
Für diese Art von Menschen werden unter anderem auch spezielle Rassen gezüchtet - bzw. diese Rassen den Bedürfnissen der Menschen angepasst.
Siehe Paris Hilton - der Hund wird als Modepüppchen missbraucht. -
ich sehe leider und kenne auch leute, die hunde haben zu gar nicht zu ihnen passen.
da sind familien die haben hunde die jede menge bewegung brauchen,
man geht aber nur dreimal am tag pipi machen und wenn dann ne grosse runde gegangen wird, wird er noch erwähnt,...das man den hund bewegt.
es wird keinerlei hundesport getrieben, nur geredet.
das tier ist nur da, das man sagen, wir haben ja...
wundern sich aber das der/die hunde nur rumhippeln,...
jeder sollte sich vorhher überlegen, welche rasse passt in meinem leben, was hab ich damit vor.
wie lebe ich...manchmal denke ich:
ist wie in nem neubaugebiet.
jeder muss seinen nachbarn überbieten, sogar mit hunden.... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!