Frage !?
-
Ich bekomme am freitag meinen Hund
Ein bretone namens Bamba sie is 1 jahr als un hat etwa 40cm schulterhöhe.Kann ich dies als Bettschen benutzen. Länge89cm x Breite 60cm x Höhe 66cm
Externer Inhalt www.pfoetchenshop24.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage !? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die Türen immer offen lassen. Sonst bekommt Bamba hinterher noch Panikzustände oderso, also Ausprobieren kannst es, aber denke nicht das es angenommen wird
. Sieht sehr unbequem und beängend aus und ein Hund der sowas nicht kennt wird da nicht reingehn.
Wenn du Bamba Zeit gibst das Ding kennenzulernen und viel übst, dann geht das sicher.
-
Weich auspolstern, schönfüttern und Türe offen lassen ist immer die Grundlage
-
Ich hatte die gleiche. Als Mogli dann aber ausgewachsen war , auch ca. 40 cm , habe ich sie weggetan. Sie war schlichtweg zu klein .
Soll sie denn über nacht geschlossen sein ?
-
Sollte ein Hund nicht in so einer Box stehen können? Wenn die Box 66cm hoch ist, und ich jetzt 15cm mal für ein Kissen abziehe, hat man ja nur noch 50cm, also nur knapp mehr als die Rückenhöhe, mit Kopf oben ist da nix mehr. Oder ist das bei einer Box nicht so tragisch, weil sie eh nur drinnen pennen?
-
-
Wieso soll sie denn in eine Box?
Und kommt sie aus dem Ausland? Dann wird die Gewöhnung sicher sehr lange dauern (wegen Flug in Box)
-
Würdest DU in einem Käfig schlafen wollen?
Also meine Hunde, derzeit (mit Pflegehündin) drei an der Zahl, lieben es überaus bequem. Sie haben ausrangierte Federkissen in ihren Körben liegen und kuscheln sich da richtig rein.
Sie scheint direkt aus Spanien zu kommen. Mit dem Flugzeug oder dem Auto? Egal, sicher in einer Transportbox. Viele der Hunde, die ich kenne und die aus dem Süden in einer Transportbox nach Deutschland kamen, hatten schlichtweg erst mal die Schnauze von einer solchen Box voll. Denn die Box erinnerte sie an den nervigen und langen und teils lauten Transport.
Kauf Bamba ein kuscheliges Kissen oder einen Kunststoffkorb und lege dort ein Kissen rein. Sie wird es Dir/Euch sicher danken.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Ich bekomme am freitag meinen Hund
Ein bretone namens Bamba sie is 1 jahr als un hat etwa 40cm schulterhöhe.Kann ich dies als Bettschen benutzen. Länge89cm x Breite 60cm x Höhe 66cm
Externer Inhalt www.pfoetchenshop24.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sorry aber ich verstehe nicht warum man so einen
Käfig als Bettchen benutzen will!
Auf die Idee käme ich nicht wäre mir zu ungemütlich für meine
Wuffs!L.G Susanne
-
Ausgepolster sowieso tür offen aufjedenfall !! Ich habe mir nur gedacht das die auch mal ein rückzugstpunkt für ein hund sein könnte da man durch das gitter nicht den hund von hinten oder von der seite erwischen kann ?! ich weiß jetz net ob meine überlegungen falsch sind oda nicht .
-
Wenn du ein Körbchen an eine Wand oder sogar in eine Ecke stellst, hast du den gleichen Effekt. Wenn der Hund dann noch lernt, dass er im Körbchen auch in Ruhe gelassen wird (also eben man wenn er dort liegt ihn nicht stört), wird das genauso sein Rückzugsort werden. Ob der Hund die Sicherheit durch die offenen Gitterstäbe kapiert, weiss ich eh nicht, glaube wenn hätte eine geschlossene Box mehr Sinn gemacht mit deinen Überlegungen. So ist der Hund ja immer noch in der Gefahrenzone (Geruch wird weggetragen, Sichtkontakt ist da) wenn man das mal auf diesen Ursprungsgedanken runterbricht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!